[ANLEITUNG] HTC One Debranden

madnisman schrieb:
@snipestyle: was genau hast du denn vor? Dein Post verstehe ich so, dass du die Stock ROM von O2 auf deinem One hast. Wenn Du auf das Update auf 4.3 von O2 wartest, hättest du gar nichts machen müssen außer Tee trinken und warten. Mit der CID HTC_102 wirst Du von O2 kein Update kriegen. Wenn Du das Update von HTC haben willst, dann brauchst Du auch eine Stock ROM von HTC.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
Ok moment nochmal so :
Ich möchte gerne mein one unbranden und updates direkt von htc erhalten (CID: HTC__102).
Meine Frage war jetzt ob es nötig ist nachdem ich die CID geändert habe noch eine andere FIrmware zu flashen bzw. RUU ? Weil das irgendwie alle hier machen oO

Edit: hab meine CID jetzt mal zur HTC__102 gewechselt. Jedoch bekomme ich auch nach manueller Überprüfung angezeigt, dass keine Updates verfügbar sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar ! :)
Super, danke :)
 
Jetzt hatte ich es soweit, das er mir OTA anbietet, aber beim rebooten geht er in Fastboot mit TAMPERED, LOCKED, SECURITY WARNING, dabei sollte stock recovery drauf sein, was mich wundert/stört, das HBOOT unverändert auf 1.43 bleibt..
 
Hallo!

bin neu hier und hab mein erstes HTC handy von nem Kollegen abgekauft.

Da ich E-Plus besitze und das handy nun ein Vodafone Branding hat, was ich beim Kauf nicht wusste, will ich mir das nun entfernen lassen.

Es gibt bestimmt viele Themen schon dazu und zwar gibts ja diese ANleitung

HTC/One/Debranden

das problem is eben, dass ich das programm S-OFF geladen haben, ich aber die datei auf (HTC Sync Manager) bei dem Ordner abd nicht reinkopieren kann, da ich kein Platz mehr drauf habe steht da!

Hat da jemand einen Rat für mich?

Gruß
 
Ist dein One gerootet?
 
TheOnlyoNe schrieb:
das problem is eben, dass ich das programm S-OFF geladen haben, ich aber die datei auf (HTC Sync Manager) bei dem Ordner abd nicht reinkopieren kann, da ich kein Platz mehr drauf habe steht da!

Hi! Irgendwie verstehe ich den Satz nicht so ganz. Welche Datei willst Du wohin kopieren? Und was hat der HTC Sync Manager damit zu tun? Der muss deinstalliert sein, Du brauchst ausschließlich die HTC Treiber für dein BS sowie adb und fastboot aus dem Android SDK. Wichtig wäre zu wissen:

- Welche Hboot Version ist auf dem One?
- Welches ROM (Software Version) ist auf dem One?
- Bootloader ist unlocked?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe gestern nach dieser Anleitung mein Branding entfernt. Perfekte Anleitung!! Danach kannste gleich auf 4.3 Updaten. Wichtig ist Firewall und Virenschutz ausschalten (vor Ausführung der Soju exe).
 
Hallo, ich habe ein HTC One mit 4.2.2, Sense 5.0, Software Version 2.24.111.5

es ist gebranded auf Tmobile, darum bekomme ich leider auch noch kein Update auf 4.3

Ich würde es gerne debranden, jedoch funktionieren die Download links nicht, und ich muss auch ehrlich sagen ich finde nicht die richtige RUU dafür.

S-off und bootloader sind unlocked.

Über einen Tipp wäre ich dankbar. Denn es gibt sooo viele RUU´s.
RUU_M7_U_JB_50_HTC_Europe_1.29.401.2_R_Radio_4A.14.3250.13_10.33.1150.01_release_311663_signed_2_4

habe ich runtergeladen, allerdings funktioniert das nicht, er bricht ab!
 
Hallo,
ich habe mir gestern ein HTC One gekauft.
leider besitzt das handy ein branding und ich möchte es entfernen.
ich habe das gerät schon über htcdev geunlockt und eine brandingfreie ruu-geflasht ohne Erfolg.

Im bootloader gibts zum ausswählen SImlock
wenn ich drauf drück kommt "SD init fail".

Es handelt hierbei um ein htc one mit t-mobile branding (österreich)
die cid habe ich auch schon von t-mob101 zu htc__102 getauscht.

wenn ich meine sim reinlege,werde ich angefordet ein 8 stelligen network code einzutippen.auch auf der brandingfreien ruu,
könnt ihr mir bitte helfen,was ich tun soll?
 
Hallo,
ich habe mir gestern ein HTC One gekauft.
leider besitzt das handy ein branding und ich möchte es entfernen.
ich habe das gerät schon über htcdev geunlockt und eine brandingfreie ruu-geflasht ohne Erfolg.

Im bootloader gibts zum ausswählen SImlock
wenn ich drauf drück kommt "SD init fail".

Es handelt hierbei um ein htc one mit t-mobile branding (österreich)
die cid habe ich auch schon von t-mob101 zu htc__102 getauscht.

wenn ich meine sim reinlege,werde ich angefordet ein 8 stelligen network code einzutippen.auch auf der brandingfreien ruu,
könnt ihr mir bitte helfen,was ich tun soll?
 
Hallo,

benutze die Suchfunktion! Alles ist hier bereits vorhanden.

MfG

starbase64
 
Jemanden mit 2 Beträgen die Suchfunktion vor die Nase halten, lach lach....

magero schrieb:
WICHTIG: Da du mit sowas keinerlei Erfahrung hast, mach ich mich nicht verantwortlich, wenn was schief läuft. Generell nicht.

Sachen die du benötigst:

Einen Bootloader Unlock via HTCDEV:

Welcome to HTCdev - !!!Dort einen ACCOUNT erstellen!!!

Die ADB Treiber:

Android SDK | Android Developers

RUMRUNNER, entsprechend deines 161 Brandings um SON in SOFF zu schalten (Nötig um den Debranding überhaupt zu Gewährleisten), Hier:

File-Upload.net - rumrunner_m7_2.24.161.1.zip

Die passende Firmeware, um der RUU.exe(kommen wir gleich zu) zu ermöglichen, sich problemlos zu installieren, Hier:

File-Upload.net - 1.20.401.1.zip


Die Ruu.exe, mit der gelangst du auf eine freie HTC Variante :), Hier:

RUU M7 UL JB 50 HTC Europe 1.28.401.7 Radio 4A.13.3231.27 10.31.1131.05 Release 310878 Signed - HTC1Guru

--------

Als erstes, ladest du dir wie gesagt alles herunter.

Dann entpackst du die .zip (Android SDK).

Den Ordner verschiebst du nach C:\ und nennst ihn um wie es dir lieb ist, kannst ihn natürlich aber auch so belassen.
Dann öffnest du den Ordner und navigierst zu ->/sdk/platform-tools.

Dort kopierst du die Firmware hinein, aber nicht entpacken, einfach die .zip Datei dort hinein und am besten die RUU.exe die du gedownloadet hast gleich mit:tongue:

So das war der erste Schritt.

Im zweiten Schritt, kopierst du dem rumrunner Download auf dem Desktop und entpackst ihn, benutzt du Vista/7/8, musst du die dort enthaltene souja.exe als Adminstrator ausführen, nicht jetzt, war nur ein Hinweis.

Das ist das was dir den SOFF verschafft, damit du ein freies One bekommst(Debranding), so wie du es wolltest.

Bevor du jedoch diese exe ausführst, musst du deinen Bootloader locken, dies geschieht so:

1.Geh in deinen Telefoneinstellungen, also Einstellungen->Power-> ganz nach unten-> Den Hacken bei Schnellstart entfernen

2.
Wieder Einstellungen->Info->Software-Information->Mehr->Auf Build-Nummer so oft draufklicken, bis die meldung erscheint:Sie sind jetzt Entwickler.

Lasse diesen Schritt "2" aus, wenn du in den Einstellungen direkt über Info die "Entwickleroption" so nennt sich das siehst.

3. Wieder Einstellungen->Entwickleroption->Mit OK Bestätigen->USB Debugging aktivieren, diese Option springt dir sofort ins Auge.

4.

Schalte dein Handy aus, drück die Powertaste zusammen mit der Volumenlautärketaste nach unten Taste bis du ins Bootloader kommst, der Screen wo dir oben angezeigt wird ***LOCKED***
Bevor du jedoch ausschalten tuhst, sicher deine Daten auf dem PC,den dadurch wird alles gelöscht

5.Verbinde dein One per USB mit den PC, öffne den ADB Ordner(wenn du ihn schon nicht offen hast), navigier zu /sdk/platform-tools und drücke unten links an der tastatur über STRG die Pfeil nach oben Taste zusammen mit Rechtsklick und dann auf Eingabeaufforderung.


6.Mit Lautstärke nach oben/unten kannst du im Bootloader navigieren, mit der Power Taste oben, bestätigst du dies.
Genau das wird jetzt von dir verlangt

Geh auf Fastboot und drück den Power Knopf, jetzt müsste dort stehen "Fastboot USB"

Gib in der Eingabeaufforderung folgendes ein:

fastboot oem get_identifier_token


Nun kommt ein langer Code

Du musst ihn kopieren und auf der htcdev.com Seite eingeben, dazu gleich mehr.

Rechtsklick in der Eingabeaufforderung->Makieren

Nun kannst du mit der linkenmaustaste gedrückt halten den Inhalt Makieren, zu Makieren gibts folgendes:

Angefangen bei

<<<<< Identifier Token End >>>>>


Enden bei


<<<< Identifier Token Start >>>>

Mit einem Rechtsklick hast du den Inhalt kopiert.



7.Nun müssen wir den Code bei HTCDev.com eingeben.

Logge dich mit den Daten ein, mit denen du dich gerade Registriert hast.

Mittig ganz Rechts siehst du nun "Unlock Bootloader"- dort draufklicken, dann auf Get Started.

ganz Rechts siehst du nun: "Select YOUR Device" dort drauf und ganz nach unten scrollen und auf All Other Supported Models klicken und dann darunter auf Begin Unlock Bootloader klicken.

Auf Yes, dann die zwei Hacken Anklicken und wieder Bestätigen.
dann nach unten Scrollen-> Proceed to Step 5 und dann daselbige Wiederholen -> Proceed to Step 8.

Ganz unten Kopierst du dann den Code hinein und dann auf Submit.



Gehe nun in dein Emailpostfach und lade von der gerade erhaltenen Email den "Unlock_code.bin" herunter, und füge in ebenfalls in den Ordner hinein, wo du gerade die RUU und alles hineingepackt hast.


8.Nun gibst du in der Eingabeaufforderung ein:

fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin

Nun erscheint auf deinem One ein Bild, Lautstärke nach oben-> mit Powertaste bestätigen und dein One rebootet.

Nun musst du ihn wieder Einrichten, danach bitte wieder unter Einstellung->Power->Schnellstart deaktivieren.


----------------

Kommen wir nun zum SOFF Schalten.
Schalte deine Firewall komplett aus.
Deinstallier den HTC Sync Manager falls installiert komplett sowie andere Handy Softwareprogramme wie z.B Samsung(KIES) etc.
Schalte dein Antivirus komplett aus!

Starte souja.exe als Adminstrator und folge dort den Anweisungen, falls es mal nicht klappt einfach nochmal versuchen,falls irgendwelche Errors kommen, hier melden.


So dein Gerät ist nun SOFF.

Mach dein Gerät an,starte wie gerade die Eingabeaufforderung und gib folgendes ein:
adb shell
su

echo -ne '\x00\x00\x00\x00' | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=33796

und schließe das Fenster

Schalte dein Gerät aus, geh wieder in den Bootloader mit Power+Lautstärke nach unten und wieder in den Fastboot Modus.

öffne im ADB Ordner wieder die Eingabeaufforderung und gib ein

fastboot oem writecid HTC__102

fastboot reboot-bootloader


Oben sollte nun HTC__102 stehen.



dann gibst du ein:

fastboot oem rebootRUU, nun sollte ein silbernes HTC Zeichen auf deinem Gerät auftauchen.


Nun flashen wir die Firmeware, damit du die RUU installieren kannst.

gib ein

fastboot flash zip 1.20.401.1.zip und das danach wiederholen.


dann gibst du ein:

fastboot reboot-bootloader


Dann öffnest du die RUU.exe und folgst dort den Anweisungen, danach startet dein Gerät neu und du hast ein Debranded Handy und kannst wie gewohnt dann auf Info->Software Update die aktuellen Updates installieren :)




Ich hoffe ich habe nichts vergessen, schon sehr spät.


BEACHTE DAS DURCH DEN BOOTLOADER UNLOCK DEINE GARANTIE ERLIESCHT; MIT DEM BEFEHL DEN ICH DIR DA OBEN HINGESCHRIEBEN HABE BEKOMMST DU DEN BOOTLOADERSTATUS ZWAR AUF WERKSEINSTELLUNG; ABER MAN WEISS NICHT WELCHE METHODEN HTC HAT.




 
Hallo,

nur weil er neu hier ist, muss das ja nicht heißen das er in Foren völlig unerfahren ist.

Es sei denn du sagst mir das neue User dumm sind, dann gehe ich damit in Zukunft anders um.

MfG

starbase64
 
Ich hab genau diese Anleitung benutzt,und die Ruu schon geflasht.
Trotzdem verlangt mein Handy ein Code zum Entsperren des Netlock...
 
Hallo,

Netlock würde bedeuten das du dein Handy nur in einem Netz betreiben kannst, also z.B. T-Mobile.

Aber welcher Provider macht denn noch Netlock, ich dachte das gibt es schon lange nicht mehr.

Es gibt für das One derzeit keine Möglichkeit den Netlock zu entfernen, außer vom Provider.

Zudem wäre es illegal, da du das Handy subventioniert bekommen hast.

MfG

starbase64
 
Hallo,

du solltest wirklich mal besser lesen, denn da steht das ist nur für Sim Lock!

Du kannst dein Geld natürlich auch weg werfen.

Oder weißt du gar nicht was da nun gelockt ist?

MfG

starbase64
 
Um ehrlich zu sein ich weiß es nicht genau.
Aber wenn ich meine sim karte rein tue,bekomm ich die meldung nach pin eingabe:
Sim network unlock pin und ich muss ne 8 stellige zahl eintippen.
das auch auf einer ganz brandingfrei firmware.

(Bin von samsung zu htc gegangen,bei samsung wars einfacher,weil man nur über odin die normale flashen muss,und fertig ist.)
 

Ähnliche Themen

M
  • marcel999
Antworten
0
Aufrufe
1.482
marcel999
M
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.051
mogi999999
mogi999999
Zurück
Oben Unten