[Anleitung] Hboot 1.57 Base 5.11.401.10 Firmware

HILFE!!!!!
Wollte mir grade die Firmware flashen, alles soweit funktioniert nur wo ich bei dem Punkt war wo ich die noch mal flashen musste also bei dem zweiten mal :
fastboot flash zip firmware.zip
Sagt er mir nur noch "waiting for device"
und Windows Spuckt mir unbekanntes gerät aus was jetzt ???

Der ursprüngliche Beitrag von 11:41 Uhr wurde um 12:13 Uhr ergänzt:

Okey, hat sich erledigt das Problem heißt Windows 8.1 !
 
Du hast nicht zufällig eine Lösung gefunden, wie man unter Win 8.1 fastboot zum Laufen bekommt? Ich muss beschämend zugeben, das ich das noch nicht hinbekommen habe :)

Grüße
Florian
 
Im xda hab ich was von gelesen, dass H-BOOT 1.55 benötigt wird, jemand hier glaube ich, hat es aber mit 1.54 auch geschafft...

Weiss nur das die neuen Treiber von HTC benötigt werden...
 
@ONeill

Nein leider nicht habe es danach über Windoof 7 gemacht, aber habe gelesen das wenn man alle USB Daten aus dem System löscht geht es wohl kurzzeitig wieder.
 
soeben die custom fw geflasht...allerdings immer noch den roten text...? einfach nochmals flashen?
 
Jou, danke. Man sollte halt nicht beide dateien runterladen und dann die falsche flashen :rolleyes2:...alles gut. Kein roter Text mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mj084 schrieb:

Is mir passiert, zum falschen zeitpunkt enter dedrueckt :) ...habe dann "blind" (display blieb dunkel) den eng hboot geflasht...nach reboot-bootloader ging es wieder an und ich habe den normalen hboot geflasht...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:42 Uhr wurde um 22:47 Uhr ergänzt:

ONeill schrieb:
...sollte es meiner Meinung nach keinen Signatur-Check des BL's geben...

Grüße
Florian

Gibt es auch nicht...sonst wuerde jedes one gebrickt sein bei dem der rote text entfernt wird...bei original hbbot ja, aber einmal s-offed ist der check aus...wenn man mit mod hboot s-on geht gibt es nur probleme wegen der nicht mehr stimmenden checksumme...nicht wegen der signatur...
 
Hallo,

jetzt hab ich mehrmals hier im Forum gelesen, das wenn man auf die aktuellere Firmware mit Hboot 1.5x wechselt, man das S-OFF verliert.
Heute habe ich die hier verlinkte Firmware geflasht, was dank der leicht verständlichen Anleitung total einfach war (danke dafür).
Im Bootloader wird auch angezeigt das alles geklappt hat, H-Boot 1.55 ist drauf, was ich aber nicht verstehe, es wird mir immer noch als S-OFF angezeigt, ich dachte das wäre danach weg ?

mfG
 
Nein, wenn Du s-off hast, behältst du es auch. Die die es verlieren, wollen original ota's bekommen, stellen alles auf 0 inklusive s-on, und kommen dann nicht zurück

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Zsorra
Hi,

Ich habe einen modifizierten hboot mittels disclaimer entfernen.

Muss ich den original hboot flashen um die Firmware zu flashen ? Oder kann ich des so lassen?

Und für die 4.2.2 basierte Rom kann ich auch einfach die trickdroid flashen. Das reicht oder?

Edit:

Nun gut. Ich habe jetzt die neuste Firmware geflasht. Nun ist ja der disclaimer am anfang vom booten da. Und flasht man ne modifizierte firmware ? verstehe ich das richtig ?

Bei 1.54 hatte ich einen modifizierten hboot geflasht.

Wollte nur mal nachfragen.. ansich stört mich der disclaimer ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, weiß nicht ob das hier 100%ig richtig ist:

Ich bin von T-Mobile über unbranded zur Google Edition gekommen. alles bestens, jedoch will ich zurück zu Sense.

Ausgangslage:

S-OFF
1.54
CID 11111111
Bootloader relocked
CWM Recovery
root

Der Flash mit einer StocklRUU.exe, mit der ich unbranded wurde geht nicht (mehr). Mir wurde geraten einen Downgrade auf Hboot 1.44 zu machen. (Brick Risiko?)

Was ist konkret der nächste Schritt, um zurück zu "unbranded Sense" zu kommen? OTAs will ich natürlich zukünftig erhalten. Danach komme ich hoffentlich wieder alleine weiter.

Danke
Illu
 
Hab ich auch schon drauf.
 
Nur nen HBOOT oder ne komplett neue Firmware
 
o.k bei mir läufts gut, werde die erste Post jetzt ändern

Radio ist 4A.22.3263.14_10.38n.1157.04L

Der ursprüngliche Beitrag von 18:22 Uhr wurde um 18:27 Uhr ergänzt:

mj084 schrieb:
Nur nen HBOOT oder ne komplett neue Firmware


komplette FW von 3.65 auf 4.04
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok danke:)
Changelog gibt es wie immer nicht oder? :D

Woher stammt die Firmware denn? Von der GoogleEdition 4.4?
 
öhm, steht in Post 135... etwas weiter oben

Changelog würde ich ja geben, finde den auch bei xda nicht
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.483
maniatore2006
M
sToRmInG
Antworten
535
Aufrufe
98.373
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten