[Anleitung] Hboot 1.57 Base 5.11.401.10 Firmware

Eine ruu ueber einen mod hboot ist kein Problem. Man darf nur niemals s-on schalten mit einem mod hboot.
 
loomes schrieb:
Man darf nur niemals s-on schalten mit einem mod hboot.

Sorry, wenn ich da jetzt mal nachfrage, aber: was soll es dabei für grundsätzliches Problem geben?:huh:

Grüße
Florian
 
Der sofortige Brick dank fehlender Signierung. ;)
 
So ist es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal probiert?

Grüße
Florian
 
Freiwillige vor :D
 
@ONeil, ne, ich habe die Warnung so bekommen, und bevor was schief geht, warne ich davor. Besser eine Warnung zuviel, als kaputtes One, und wenn ich mir so manche Flashexperten hier angucke, ist das noch zuwenig gewarnt:tongue:
 
ONeill schrieb:
Schon mal probiert?

Grüße
Florian

Nein :D gott sei dank nicht. Aber das sagt einem ja der gesunde Menschenverstand auch schon das wenn ich in einer Datei mit dem HexEditor rumpfusche diese wohl kein S-On überstehen wird.
Ich meine aber damals bei XDA wo das aufkam das da einer S-On geschaltet hatte und das Handy somit hinüber war.

Tyrion schrieb:
und wenn ich mir so manche Flashexperten hier angucke, ist das noch zuwenig gewarnt:tongue:

Wie Recht du damit hast :)
 
Tyrion schrieb:
@ONeil, ne, ich habe die Warnung so bekommen, und bevor was schief geht, warne ich davor. Besser eine Warnung zuviel, als kaputtes One, und wenn ich mir so manche Flashexperten hier angucke, ist das noch zuwenig gewarnt:tongue:

Ist schon richtig, ich bin nur ein wenig verwundert, da das Feature S-On/S-Off vom Bootloader (sprich HBOOT) umgesetzt wird, daher sollte es meiner Meinung nach keinen Signatur-Check des BL's geben, wenn dieser geladen wird. Da kann ich mich aber auch irren, dachte nur, das ihr da eine vertrauenswürdige Quelle habt :D

P.S.: Versuchen würde ich es auch nicht :flapper:

Grüße
Florian
 
ONeill schrieb:
Ist schon richtig, ich bin nur ein wenig verwundert, da das Feature S-On/S-Off vom Bootloader (sprich HBOOT) umgesetzt wird,

Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe da von den internen Mechanismen zwar nicht soviel Ahnung, aber wenn ich die Entwicklung von Rumrunner richtig verfolgt und beaups Deutungen im Chat richtig interpretiert habe ist der Hboot für S-Off/S-On relativ unwichtig. Das Gerücht das der hboot wichtig wäre kam nur auf weil revone eben mit 1.54 nicht mehr ging. Letzlich lag das aber wohl nicht am hboot sondern an Änderungen in anderen Partitionen.
 
Ich hab mich da vllt. etwas blöd ausgedrückt :) Es kam auch schon die Info in Umlauf ("damals" zu Wildfire S Zeiten), dass bspw. das Flag, welches S-ON oder S-OFF steuert im Radio gespeichert ist (deshalb war ein S-OFF mit der RUU möglich, die den HBOOT Unlock-fähig gemacht hat). Nun wird allerdings mbMn die Signaturprüfung bspw. von Fastboot-Flashes vom HBOOT durchgeführt, weshalb ich mir nicht vorstellen kann, das er sich selbst aussperren würde, ist aber alles möglich, wie gesagt, da fehlt mir der Durchblick :D

Grüße
Florian
 
Naja ich wuerde sagen dann sind wir uns einig das man mit einem mod hboot einfach die Finger von s-on lassen sollte :) gibt ja an sich auch keinen Grund je wieder S-on zu gehen solange es nicht in die Reparatur muss.
 
kann mir jemand helfen??? hab die firmware aktualisiert, und möchte jetzt twrp installieren aber es kommt immer diese meldung


C:\Users\BaltRavens\Downloads\HTCOneRoot>fastboot flash recovery openrecovery-tw
rp-2.5.0.0-m7.img
sending 'recovery' (7916 KB)...
OKAY [ 1.257s]
writing 'recovery'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 1.302s

bin auf stock firmware 2.24.401.8 aber hboot 1.55 und os 3.62,401.1 im bootloader
 
Bootloader is unlocked?
Und nimm mal die aktuelle TWRP!
 
Ja bootloader ist unlocked und es funktioniert auch nicht mit der neuesten recovery
 
Ich benenne die img immer um, einfach recovery.img damit beim eingeben kein fehler passiert. Sicher das beim runter laden nichts schief gegangen ist?

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es eigentlich zwingend erforderlich sein eine neue Hboot Version zu flashen?
Ob ich jetzt Android 4.2.2 oder 4.3 benutze, ich habe mit meinem Hboot 1.44 und s-off keine Probleme feststellen können.

Was sollte ich durch einen Hboot 1.55 für Vorteile haben?
 
Nein man braucht keine höhere hboot für 4.2 bzw 4.3 und zu 99% auch nicht für 4.4. Egal was dir andere auch sagen, es ist Blödsinn. Ich bin selber auch auf 1.44 und alles läuft ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: nigolo
Leider hatten wir aber schon den Fall, dass CM10.2 auf HBOOT 1.54 nicht bootete, auf 1.55 aber schon. So sicher wäre ich mir mit deiner Aussage also nicht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nigolo
CM10.2 läuft ebenfalls bestens mit 1.44. Wenn was nicht geht dann hat es andere Ursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: nigolo

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.483
maniatore2006
M
sToRmInG
Antworten
535
Aufrufe
98.373
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten