[Anleitung] Hboot 1.57 Base 5.11.401.10 Firmware

Man kann sich sicher sein wenn man keinen flasht ;)

@trippleT warum sollte man den soff bleiben, dort sehe ich keinen Grund? Nenn mir ein paar.
 
Weils man dann wieder das ganze Prozedere durchgehn muss um S-OFF zu bekommen!
Ich hab doch als "Bastler" keinen Nachteil durch S-OFF, aber eher mit S-ON...sonst würde ich doch gar net ein S-OFF haben wollen oder:D
 
TrippleT schrieb:
Wozu sollte man jemals wieder s-on gehen...???..."Ich" habe dafuer absolut keinen grund...

Schickst du dein One gern mit s-off zur Garantie. Oder wenn man es verkaufen will.
Fakt ist: s-on gehen mit unsigniertem modifiziertem hboot --> brick.
 
Stimmt, naja wenn man kein bastler ist und sein handy einfach nutzen möchte, dem genügt einfach son hehe^^
 
@Android Benutzer: Zum Beispiel:
... nie Probleme mit dem Kernel.
... HBOOT-Downgrade.
... Radio ändern.
... Splash Screen ändern.
... CID ändern.
... Garantie behalten.
... kein /data-Wipe beim Unlock (wenn man noch den 1.44er hat).

Versteht mich nicht falsch, aber es ist kein Jahr her, da wollte keiner den Weg über HTCdev nehmen und jeder hat sich nach S-OFF gesehnt. Und jetzt gibt es tatsächlich Leute, die lieber nur Unlocked statt S-OFF sind? Weil sie beim Locken vergessen könnten, dass kein originaler HBOOT drauf ist? Leute, ihr seid doch nicht auf den Kopp gefallen, sowas vergisst man doch nicht einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion und mj084
Mit 1.55 hboot wuerde auch kein s-off mehr gehen. Solange nichts mit meinem One ist bleibe ich s-off. Wenn man den Kopf einschaltet kann einem auch eigentlich fast nichts passieren.
 
Hat mich überzeugt, würde nicht jetzt das Problem mit dem BL Unlock sein, da mein handy dann wieder frei von allen Sachen ist :(

HTC Backup zwar gemacht, aber die ganzen bilder dann wieder druff, musik... gott... :(
 
Denke mal rumrunner funktioniert bestimmt auch bei h-boot 1.55...
Für nen Radioflash brauch ich aber net zwingend s-off....
 
neue Firmware ist da, 3.62
Link: http://d-h.st/yt0 (nicht modifiziert)
Installation ist wie immer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüppt:)
 
fastboot oem rebootRUU meintest du oder?

Hast du denn die FW erfolgreich geflasht? Was sagt denn die Anzeige im Bootloader?
 
Hat sich erledigt aufeinmal ging es :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der ersten Post geändert
 
Ja, das reicht, ändere es, gab mal ein mod nur für hboot, und habe immer nur den Link geändert. Der Mod beinhaltet die kommplette FW, nur mit bearbeuteten Hboot


Edit: geändert
Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok :)

So ich hab dann nochmal 2. Verständnisfragen...

1.
Hatte gestern das Firmwareupdate von der 3.57 auf die 3.62 durchgeführt, nach dem Rebootbefehl nach dem Flash, kam nach dem HTC Logo nur ein schwarzer Bildschirm...

Konnte dann nur noch in den Bootloader gehn, welcher mir auch anzeigte, das der Flash erfolgreich war, aber mein CM10.2.1 wollte nicht mehr booten.

Bin dann direkt wieder auf die 3.57 zurück, aber das gleiche Problem...also das erstellte Nandroid eingespielt und es ging wieder...

Also wieder Update auf 3.62 und Nandroid wieder eingespielt, alles schick, vermutlich wegen der boot.img von Nandroid..

Habe dann heute nochmal die aktualisierte Version wegen dem roten Warntext eingespielt, und da ging es ohne Nandroid..

Frage nun, liegt es daran, dass ich schon auf der 3.62 war oder was war da los?

2.

Wenn ich diese modifizierte Firmware ohne den rooten Warntext drauf habe, bricke ich dann auch das Gerät wenn ich S-ON gehn will (was ich aber net will :p) oder passiert dies nur beim DarkBootloader?

EDIT:

Noch was interessantes gefunden:

xda-developers - View Single Post - [GUIDE][MOD] Dark Bootloader | Current Firmware 3.62.401.1 | No Red Warning Text

Um unter Windows 8.1 fastboot Kommandos auszuführen, braucht man H-BOOT 1.55!
Wer also vor hat sich den DarkBootLoader, welcher sich ja dem H-BOOT 1.54 aus der GoogleEditon bedient, sollte dies nicht tun, da sonst die Verbindung nach dem ersten Flash abbricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Flashbefehl 2x eingegeben?
An der FW liegts nicht. Und der link den du gepostet hast, ist in der ersten Post auch drin.
Zu 2. Nein, nicht wenn Du s-on gehst. Aber dann kannst du ihn nicht ändern, und sobald ne original Ruu drauf kommt ist der Brick da

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App
 
Klar hab ich den 2x eingegeben, ist ja net die erste Firmware die ich aufs One flashe...

Also wann bekomm ich nen Brick?

Bissel verwirrend deine Aussage^^
 
Sobald du versuchst über den mod hboot ne RUU zuspielen. Deswegen immer wenn man sowas vor hat, orgi fw wieder drauf. Ich weiß nicht was ich wenn du s-on machst für ne ota. Aber würde es nicht testen

Gesendet von meinem One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ah ok schon klarer;)
Und der entfernte rote Warntext zählt dann logischerweise auch als Mod?!
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.483
maniatore2006
M
sToRmInG
Antworten
535
Aufrufe
98.373
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten