[Anleitung] Hboot 1.57 Base 5.11.401.10 Firmware

Kann ich diese hboot mit allem roms benutzen oder nur auf sense basierte Roms?
 
Denke mal alle...
 
  • Danke
Reaktionen: hasbai
Mucky2 schrieb:
Okay, das reicht. Ich flash mir den 1.54 Hboot, der 1.55 ist nicht ausgereift.
Splashscreen roter punkt,bleibt hängen und gerade den ersten reboot gehabt (Liegt DEFINITIV NICHT an der Rom)

Hallo,

da ich mit der 1.55 auch nur Probleme habe würde ich ebenfalls gerne auf die 1.54 zurück, habe aber keinen Plan wie ich das machen muß.

MfG
 
So habs hinbekommen und meine Fehler sind auch weg, also doch Problem des HBoot !!!

MfG
 
Wie gesagt, ich habe nichts rotes. Allerdings ist der hboot überarbeitet, mit neuer fw.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Alles super!
Danke!
 
Moin, von wegen Alles gut!
Akku wird schneller leer als ich schauen kann und der Mobile Internet Empfang war noch nie so grausam.
Kann mir jemand einen Downloadlink für die 1.54 Posten?
Mit Radio und allem drum und dran Bitte!!

Danke schon mal!
 
Och! Und ich dachte, das Problem hätte nur ich. :ohmy: Versuchs mal hiermit und hiermit (um die rote Warnung wegzubekommen). Ist die neue 3.22er Base. Vllt klappts damit besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Bongert
Is echt furchtbar, ewig keine Probleme gehabt und die Viper läuft sau gut.
Dann den 1.55 er geflasht.... :thumbdown:

Dank dir für die links, ich Flash gleich mal.

Funktioniert dann touch im CWM wieder?

Update : Firmware ist drauf. Ich werde berichten.

CWM geupdatet auf 6.0.3.5!
Touch geht!

Danke nochmal!

Update 2: Bin jetzt auf Arbeit wo ich LTE haben müsste, hab ich aber nicht. Mehr wie Edge ist nicht drin. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn mit der aktuellen Firmware aus der neuen 4.3er Rom aus? Habe jetzt auch S-Off und überlege ob ich mich von der 1.44 hboot mal trennen soll? In der Anleitung bei den Devs steht man muss den Bootloader erst wieder locken. Ist dem so? Bzw. Wie sieht es mit den Custom Firmwares aus? Jedes Mal locken und unlocken klingt nicht besonders User freundlich.
 
Bin auch von 1.44 auf 1.55 gegangen.
Mit Bootloader locken und unlocken hatte das aber nichts zu tun.
S-off, Super Cid und Feuer frei.

Ich habe allerdings seit dem update Probleme mit der Datenverbindung.
 
Ich locke nicht's.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Sry wenn ich mal so fragen muss^^

Welche Vorteile hat es wenn ich die Firmware so installiere wie hier beschrieben?

Habe gerade die neuste Insertcoin Rom installiert.
Wenn ich unter Software-Infos gucke steht bei Build-Number 3.22.1540...

Somit müsste die Rom doch auf 3.22 laufen und ich kann mir das nach Anleitung hier sparen oder habe ich da gerade ein ganz gewaltigen Denkfehler?
 
Jep. Denkfehler. Wobei, auf XDA hat sich auch ne ganz blöde Sitte eingebrannt. Das, was wir als ROM bezeichnen, ist eine Custom ROM, wie wir sie halt flashen. Das, was wir aber als Firmware bezeichnen, ist der Bootloader und das Radio, welches mit der RUU 3.22.xxx.x kam. Und das ist eigentlich völliger Unsinn. Von daher kann dir der Fehler verziehen werden. ;) Also nein, die Anleitung kannste dir natürlich nicht sparen. Da ist hauptsächlich das neue Radio aus der 3.22.xxx.x-RUU drin. Das sollte dir nen kleinen Empfangsboost geben. ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Denni2306
Ist es möglich von Hboot 1.55 auf 1.44 zurück zu kehren?
Inklusive Base und Radio!
 
Wenn man S-Off ist, schon.
 
Ahh so viele Bezeichnung für ein und das selbe ding:D

Da der Bootloader ja eine Art BIOS ist, ist meine Überlegung wirklich quatsch.

Bin gestern “noch schnell“ auf S-OFF gegangen und habe die 3.22 Base installiert.
Auf XDA habe ich eine Version ohne hboot gefunden.
Ich weiß nicht ob ich mein 1.44 hboot wirklich opfern soll.

Da ich jetzt ja s-off bin sollte ich im Notfall ja aber wieder zurück kommen...
 
Einen Downloadlink für 1.44 hat nicht zufällig einer?! :)
 
Die kriegste alle hier. Im ersten Post die Firmware selbst, im zweiten den HBOOT, damit die rote Warnung verschwindet. ;)

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Bongert
Denni2306 schrieb:
Da der Bootloader ja eine Art BIOS ist

Das ist so nicht richtig ;) Der Bootloader würde vom BIOS geladen, wenn ein Smartphone ein BIOS hätte. In unserem Fall wird diese Aufgabe vom Boot ROM Code übernommen :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Denni2306

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.482
maniatore2006
M
sToRmInG
Antworten
535
Aufrufe
98.372
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten