[Anleitung] Hboot 1.57 Base 5.11.401.10 Firmware

Ja habe ich alle die es gibt nach der Reihe erst die neuste probiert und dann auch mal die älteren

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Kann das sein das ich noch irgendwelchen müll auf dem Handy habe was das Problem beeinflussen könnte ? Auch bei mir im Geräte Manager zeigt eine fehlende Treiber Signatur Rmnet ist fehlerhaft und ich finde auch keine passenden Treiber dafür

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

Und noch eine Frage, wenn Firewater und temproot die Arbeit für s-off verrichtet habe was passiert dann mit den darein Firewater und temproot bleiben die auf dem One, sollte Mann sie löschen, oder löschen diese sich dann wieder von selbst???
 
Gut möglich, aber flash doch mal die letzte HTC RUU fürs freie One und berichte!
 
Ok mache ich...Lade grade und der Download ist echt ziemlich langsam.
 
So habe ich gemacht und es ging bis das Update kam auf 4.19.401.11 Hboot geändert auf 1.56 startet das One und landet im bootloader mit dem Fehler cmdline overflow 1003 Bytes. Es ging nichts mehr bin mit der Fehlermeldung nicht mal mehr in den RUU gekommen ,habe mich aber aus dieser Lage wieder befreit so das ich über fastbootRUU Hboot 1.44 geflasht habe und sehe das One startet wieder aber alles andere bis jetzt leider vergeben
 
Bei deinem Geschreibsel seh ich nicht mehr durch, sorry
bin raus
 
Aber das Radio bleibt ja nur das os ist nicht vorhanden im Hboot 1.44. egal was ich mache bis Hboot 1.54 geht immer alles update über RUU bis 4.2.2 ab Hboot 1.55 geht nichts mehr dann. Es ist irgendwo ein Fehler im Gerät

Der ursprüngliche Beitrag von 16:30 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

Ja über was rede ich denn die ganze Zeit
 
Bitte, setz doch ab und zu mal n Punkt oder n Komma. Es ist echt verdammt schwer zu lesen, was du schreibst.

Versuch doch einfach mal HBOOT 1.44 und dann ne 4.19er RUU zu installieren. Das klappt bestimmt.
 
Habe ich geht nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:34 Uhr ergänzt:

Bekomme nach dem die ruu installiert ist das Update 4.19.401.11 und danach startet das One nicht mehr es landet im bootloader mit dem Fehler cmdline overflow 1003bytes
 
Welche RUU hast du genommen?
 
Haha ja ok... Mich nervt das richtig... Sorry wurde jetzt mit Punkt und Komma schreiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:46 Uhr ergänzt:

Ich habe diese Ruu genommen. Europe 4.19.401.9
 
Mal versucht die CID neu zu setzen? "fastboot oem writecid 11111111".
 
Habe ich, aber mache ich jetzt nochmal
 
Alternativ mal die CID auf HTC__102 (zwei Unterstriche) setzen. Diese CID wird in den meisten Foren empfohlen. 8x die 1 geht zwar auch, aber probiers einfach mal, sofern das Problem noch besteht.
 
HI, habe ein One ohne Branding (m7_ul x.xx.401.x)
Kann ich mir auch die Firmware von der Dev Edition Flashen ?
5.11.1540.9 ?

CID : Super CID
 
Sollte gehen, wo gibt es die denn?
 
Ah ne neue Firmware...

Die alte Dev-Firmware ging ja auch zu flashen, warum sollte die nicht gehen?!

Ich würde es probieren:)
 
Alles geklappt :

Hboot 1.57.000
Radio-4T.27.3218.14
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-5.11.1540.9
 
  • Danke
Reaktionen: mj084
Danke für die Rückmeldung:)
 
Hboot 1.57.000 ohne roten text

Habe eben denn Hboot bearbeitet so das die Rote Warnung weg ist.
Trage keine Verantwortung dafür wenn euer gerät Brickt !!!!
Habe ihn mit gutem Gewissen erstellt nach der Anleitung & ihn selber geflasht und ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.488
maniatore2006
M
sToRmInG
Antworten
535
Aufrufe
98.389
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten