[Anleitung] Hboot 1.57 Base 5.11.401.10 Firmware

Damit möchte ich sagen, das ich meinem Sohn sein Htc one M7 Unlocked uns S-off geschaltet habe.Er hat sich nun eine andere Firmware geflasht.Hboot 1.56 modifiziert ohne rote schrift.Dann hat ver sich eine GE geflasht, wo der bootloader wieder s-on geht und hat seine cid geändert von 11111111 auf HTC__001.Als er mir das dann vor 3 tagen gezeigt hat war,der stand der dinge das sein Hboot 1.56 zwar Unlocked ist,aber s-on und Tempered im bootloader steht.Wenn ich mich falsch ausgedrückt habe,dann seit bitte ein wenig nachsichtig mit mir,denn ich beschäftige mich mit dem thema erst seit ein paar tagen...Für Hilfe wäre ich sehr dankbar...
 
Durch einen Flash einer GE oder was auch immer wird das Gerät nicht wieder S-ON gesetzt....und der Bootloader kann nur Unlocked/Locked/Relocked sein....
 
ist die "firmware" die firmware.zip aus den jeweiligen OTAs?
 
Irgendwie ist es für mich Ganz schlüssig, ich habe die 1.56 geflasht und obwohl ich kein LTE habe, downloade ich mit 20M/s. Davor waren etwa 8M/s Maximum. Will mich nicht beschweren, dennoch creepy.
 
Was meinst du?^^
 
Ich habe immer noch ein problem mit der Firmware.Also wenn ich egal welche firmware mit hboot 1.55 oder 1.56 flashe, komme ich nicht mehr in den recovery von Twrp oder andere.Nur mit Hboot 1.44 geht es bei mir.Hat jemand vorschläge oder kann mit einer sagen was ich falsch mache...?
 
Cache vom Bootloader wippen in adb mit dem befehl fastboot erase cache
 
Habe ich alles schon gemacht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:07 Uhr ergänzt:

Jedes mal wenn ich was flashe über fastboot macht ich das

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Ich habe noch eine Frage ich habe eine super cid, wenn ich aber eine andere Firmware Flash wo nicht und der Info die super cid angegeben ist muss ich dann vor einen Flash die cid ändern???

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

Also wenn ich die Firmware 419.401.11 flash habe ich Hboot 1.56 egal wie oft ich den bootloader wippe ich komme immer wieder in bootloader zurück mit Fehler cmdline overflow also wieder zurück zu Hboot 1.44 dann die ruu _m7_u_jb_50_HTC_Europe_1.29.401.2 und die Updates laden, bis Android 4.3 Hboot 1.54 alles im grünen Bereich aber wenn ich das nächste Update lade bleibe das one im Boot Hängen und nichts geht mehr... Was mache ich falsch
 
Falsche, fehlerhafte Firmware...
 
So
8a4ame2a.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 20:08 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

Bis hier geht immer alles aber beim nächsten Update geht nichts mehr startet das one nicht mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:09 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

Ja ok und welche Firmware wäre richtig??? Habe auch die probiert ruu m7 ul jb 50 Htc Europe 1.28.401.7 Radio 4a.13.3231.27 10.31.1131.05
 
Ok danke werde ich machen
 
Ja okay habe wieder das gleiche. Also ich geht so vor was ist nicht richtig? Und ich weiß das ich alles richtig mache kann ja lesen. ADB Reboot-bootloader dann fastboot Reboot-bootloader, fastboot erase Cache, fastboot RebootRUU, fastboot Flash zip Firmware.zip, fastboot Flash zip Firmware.zip, fastboot Reboot-bootloader,fastboot erase Cache, fastboot Reboot... Ach und die MD5 auch gecheckt

Der ursprüngliche Beitrag von 08:03 Uhr wurde um 08:06 Uhr ergänzt:

Und dann lande ich wieder im bootloader...

Der ursprüngliche Beitrag von 08:06 Uhr wurde um 08:07 Uhr ergänzt:

uravuvem.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 08:07 Uhr wurde um 08:08 Uhr ergänzt:

e6ysame9.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 08:08 Uhr wurde um 08:10 Uhr ergänzt:

Aber wenn jetzt wieder Hboot 1.44 Flash bleibt das Radio nur ich habe kein os mehr aber das One startet und funktioniert nur das kann's doch nicht sein oder???

Der ursprüngliche Beitrag von 08:10 Uhr wurde um 08:20 Uhr ergänzt:

Aber es kommt auch noch ein Probleme was ich vorher nicht hatte und das ist, das in meinem Geräte Manager bei Windows das One einen Treiber will den ich nicht finde

Der ursprüngliche Beitrag von 08:20 Uhr wurde um 08:21 Uhr ergänzt:

sevu4a7y.jpg
 
Versteh dein Problem nicht?
Hast doch nun die aktuellste Firmware drauf!
 
Das Problem ist wahrscheinlich der CMD Line Overflow. Flash dir mal HBOOT 1.44 und dann ne passende RUU, dann sollte es auch mit dem Firmware Upgrade klappen.

mfg Marcel
 
Ja ok habe ich schon öfter gemacht Hboot 1.44 und diese ruu dazu RUU m7 ul jb 50 Htc Europe 1.28.401.7 Radio 4a.13.3231.27 10.31.1131.05. klappt aber nur bis Android 4.2.2 also Hboot 1.54. beim Update auf Android 4.3 Hboot 1.55 startet das One nicht mehr. Wenn diese ruu falsch sein sollte kannst du so nett sein und mir einen Link schicken. Danke
 
Hast du denn auch dann nach dem HBOOT-Upgrade ne passende ROM geflasht?
 
Und mal von H-Boot 1.44 ne 4.19.401.9 RUU drüber bügeln?
Die von htcguru hat bei mir mehrmals wunderbar funktioniert:)
 
Ja hatte ich aber das Problem ist nicht nur die Rom ich komme nicht mal mehr ins recovery von twrp nach einem Firmware update
 
Hast du denn TWRP nach nem Firmware Upgrade mal neu geflasht?
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.488
maniatore2006
M
sToRmInG
Antworten
535
Aufrufe
98.389
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten