[Anleitung] Hboot 1.57 Base 5.11.401.10 Firmware

Darum ging es ja auch nicht, kann ja trotzdem sein, dass es so bei ihm geklappt hat...
Wenn nicht hat sich meine These nicht bestätigt :D

Edit:

Fast, die paar Verschreibe noch ausbessern;)

Interesse und FW Mod statt Mode :p
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
Tyrion schrieb:
Hab ich bissher noch bei keine Radio gemerkt. Der iss immer gleich geblieben

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

also das kann ich nicht bestätigen, bei mir wurde das mobile internet teilweiße stark verbessert und der empfang an sich wurde teilweiße klar besser.
auch bluetooth wrde besser.

und ich glaube mal gelesen zu haben, die firmware sind ja die treiber vom telefon. korrigiert mich wenn ich falsch liege!
also wäre es für mich nur logisch wenn die auch etwas bewirken. (Updates)
 
  • Danke
Reaktionen: Tyrion
mj084 verbessert :)

Pery25, stimmt, aber mit dem Empfang gehe ich ja von meinen erfahrungen aus, und da wo ich kein emfang hatte hab ich immernoch kein, und starke verbesserungen habe ich selber nicht gemerkt. Mit den Treibern, ist das soweit ich weiss die Radio (lasse mich aber eines besseren belehren)
 
ich flashe nicht zum ersten mal eine firmware..

und wenn da steht du brauchst SuperCID, dann schauen neulinge sicher net in das file um die txt zu lesen!

aber egal.. wenn man hier nicht mal etwas anmerken darf und es gleich ins lustige gezogen wird!!

Tyrion schrieb:

So... Post 1 geändert.... oder viel mehr verbessert, Hopie, besser so?:lol::D:thumbsup:
 
Ich würde einfach mal so sagen, die Firmware ist das BIOS für Handy, so wie es beim Rechner der Fall ist :)
 
Tyrion schrieb:
mj084 verbessert :)

Pery25, stimmt, aber mit dem Empfang gehe ich ja von meinen erfahrungen aus, und da wo ich kein emfang hatte hab ich immernoch kein, und starke verbesserungen habe ich selber nicht gemerkt. Mit den Treibern, ist das soweit ich weiss die Radio (lasse mich aber eines besseren belehren)


ja und bei der file wird doch das radio auch geupdatet :thumbup:
 
Hopie schrieb:
ich flashe nicht zum ersten mal eine firmware..

und wenn da steht du brauchst SuperCID, dann schauen neulinge sicher net in das file um die txt zu lesen!

aber egal.. wenn man hier nicht mal etwas anmerken darf und es gleich ins lustige gezogen wird!!
Sorry, wollte Dich nicht kränken, und Du hast recht, als neuling erstelle ich dann eine SuperCid, neulinge wissen doch garnicht das die datei da drin ist, und mit der SuperCid klappt es auf jeden fall
 
hey,

habe mir gestern insert coin 7.03 drauf geflasht. Meine HBOOT Version ist noch 1.54.
ist es denn wichtig diese auf 1.56 upzugraden bzw. welche Vorteile bringt mir hboot 1.56?
 
prinzipiell, was es bringen soll, kannst du ein paar post´s weiter oben lesen ;-)
 
Bin momentan immernoch auf Viper 2.7.0

Hboot: 1.44.0000
CID: VODAP102
S-Off mit Revone
TWRP

Erstmal SuperCID machen....
Kann ich die neue FW dann flashen oder geht da S-Off hobs?


Grundlegend: was ausser Radio wird noch geändert?
Gibt es irgendwie ne nachvllziehbare Liste mit Änderungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, S-OFF bleibt. Und nen Changelog der HBOOTs darfste echt nicht erwarten. :D Das Einzige, was ich weiß, ist, dass von 1.4x auf 1.5x die Partitionen auf Multibenutzer angepasst worden sind, also SD-Karte nun auf /media/data/0 und nicht mehr nur /media/data.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: install.exe
Nuja ich denk mir halt gerade, dass ich das Radio alleine geflasht habe, reicht vllt
 
Hmm .. mein One wird im fastboot nicht erkannt. Habe aber ADB Driver runtergeladen, das Android SDK Bundle, HTC Treiber sind installiert. Wirklich keine Ahnung was ich falsch mache :/
 
Windows 8?
 
Ich hab ne Frage...
Wenn ich in der android-info.txt die CID in meine momentane GOOGL001 ändere, kann ich es auf GPE 4.4 flashen?

Habe den HBoot 1.54
 
Jep, kannst du. Aber nicht mit dem Editor bearbeiten, sondern Notepad++ oder Sublime Text.
 
  • Danke
Reaktionen: TheCDC
kann ich es auch mit root Explorer direkt am Handy machen? Oder nicht zu empfehlen?
 
Bratwurstmobil schrieb:

Ne.. Habe Win7. Habe grade nochmal sämtliche Treiber deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert.

Hoffe es funktioniert dann, wenn nicht melde ich mich nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

Nagut. Funktioniert nicht. Kein Plan :-(

Kann mir jmd einen Ratschlag geben ?
 
Welche Treiber nimmst du denn?
 
-Minimal Adb und Fastboot Driver von Chip.de
- dann habe ich noch HTC Sync installiert
- und HTC Sync Manager auch

Die letzten beiden habe ich aber dann wieder deinstalliert.

- und dann halt die HTC USB Treiber
 

Ähnliche Themen

happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.474
happy-drummer
happy-drummer
ferchi
Antworten
86
Aufrufe
55.483
maniatore2006
M
sToRmInG
Antworten
535
Aufrufe
98.374
ONeill
ONeill
Zurück
Oben Unten