[ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hast natürlich recht. Das war wohl der Grund weshalb kein Gerät angezeigt wurde :drool:
Aber das Recoveryimage hätte doch trotzdem übertragen werden müssen. Egal, jetzt ist ja alles Gut.

Danke!
 
Hallo,

konnte mir leider keine 17 Seiten Kommentare durchlesen und entschuldige mich falls die Frage bereits gestellt wurde.

Falls ich die S-OFF Methode verwende vom revolutionary Team, dann muss ich mich ja nicht bei htcdev registrieren und folglich verliere ich ja theoretisch keine Garantie, oder?
Und im Nachhinein alles auf Stock bringen klappt ja auch oder? Habe jedenfalls in den Kommentaren nichts gefunden.

LG
 
@diewolle so ist es ^^
 
Ok danke, und wie siehts aus mit Android 4.2.2? Es ist nicht sicher ob die Methode mit dem Update noch geht, oder?
 
Welche Methode? Also die über HTC dev müsste weiterhin funktionieren, mit s-off bin ich mir nicht sicher, aber denke auch
 
Ich meine die s-off Methode. Ich warte mal ab bis es jemand versucht hat :)
 
Hi,

ich hatte mir gleich zu Beginn hier mit dieser tollen Anleitung den Root-Zugriff auf mein HTC geholt. Nun hat heute auch O2 das Update auf Android-Version 4.2.2 ausgerollt. Da ich Stock und Sense sehr mag, wollte ich mir das ziehen. Download war ok, aber nach dem Neustart hat mein HTC automatisch in das Recovery gestartet. Ich musste das Gerät dann neustarten ... das Update habe ich nun nicht drauf. Liegt wahrscheinlich am Root. Was muss ich tun, um das offizielle Update trotzdem zu bekommen:
- Root rückgänging machen? Wie?
- Bekomme ich dann Root nachträglich wieder über den hier beschriebenen Weg?

Danke im Voraus für eure Hilfe
 
Ich überlege nun schon lange ,ob ich rooten soll oder nicht. Ich möchte eigentlich nur, das Tasker, AtomatIT und LightFlow richtig funktionieren. Geht dies alleine durchs rooten, oder gehört da noch mehr zu?

Niro96
 
Da langt rooten natürlich ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Niro96
Hallo. Ich habe jetzt alle 17 Seiten durchgelesen und hab öfters gelesen das bei dieser root Methode "alles" gelöscht wird. Aber was bedeutet "alles"? Meine Bilder und Videos? Alle Apps und deren Einstellungen? Das komplette Stock rom?
Ich wollte eigentlich kein Custom rom installieren, da ich nicht auf ZOE und beatzaudio verzichten will. Blinkfeed juckt mich allerdings nicht.
Die venom rom würde mich schon reizen, hab aber selbst nach 30 minuten google nicht herausgefunden ob oben genannte Sachen damit noch funktionieren.
Leider kommt für mich S-off nicht in Frage weil ich jetzt erst gelesen habe das es mit 4.2.2 (welches ich vor 2 Tagen geupdatet hab) nicht mehr funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es wird alles gelöscht! Es bleibt nichts mehr auf deinem One. Daher würde ich vor dem rooten eine Sicherung empfehlen.

Bei der ViperOne Custom ROM bleiben ZOE und Beatsaudio erhalten, da die ROM auf Sense aufbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: Saluebaer
Verlier ich nach dieser Anleitung meine Garantie auch wenn ich alles vor der Abgabe von meinem Phone back up e
 
OK, danke für die Antwort. Auch wenn ich lieber was anderes gehört hätte. Dann lass ich mir das mit dem rooten nochmal durch den Kopf gehen. Bei meinem Galaxy SII war das wesentlich entspannter.
 
Fresh. schrieb:
Verlier ich nach dieser Anleitung meine Garantie auch wenn ich alles vor der Abgabe von meinem Phone back up e

Ja bei unlock über HTC dev verlierst du die Garantie auf die Software, über s-off nicht
 
Auf der HTC Dev Seite finde ich kein HTC ONE in der Liste?
 
Hallo,

du musst in der Liste "All Other Supported Models" nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Ok eben noch überlesen. Verliert man wirklich die Garantie wenn ich denn Bootloader unlocke? Denn wenn das so ist dann lasse ich das lieber erst mal. Blöd ist halt das ich dann aber auch nichts machen kann so lange dieser locked ist? Habe ja eine Provider Firmware von A1 drauf und ich würde gerne eine offene Version haben und da die aktuellste. Das Handy selber habe ich noch nicht (eben erst ersteigert bei Ebay) aber es steht dabei das es von A1 ist. Will mich nur mal vorab informieren damit ich dann gleich los legen kann.
 
Geile Anleitung, Danke
 
Geht mehr Easy nicht durch installieren von TWRP ? TWRP intsalliert nach dem ersten Boot ins Recovery SuperSU automatisch oder fragt zumindest ob man installieren möchte
 
Mag sein, aber da ich cwm Fan und nicht twrp, hab ich es so beschrieben. ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.108
mogi999999
mogi999999
kain23
Antworten
0
Aufrufe
2.051
kain23
kain23
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.476
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten