[ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für deine Anleitung.

Hat alles geklappt! Zur Info: Über MAC und Parallels Win 7 32 Bit

Grüße Bloody

PS: Was man am Ende vllt. noch aufnehmen könnte, wie man direkt einen Backup der Stock-ROM erstellt. Hatte früher bei meinen Galaxy Handys dies immer vergessen! Heute habe ich dran gedacht :)
 
Hallo,
entschuldigt jetzt bitte wenn meine Frage wirklich nach einem Voll-Noob klingt, aber ich komme da grade echt nicht weiter.

Also:
Ich habe auf meinem ONE jetzt erfolgreich S-OFF & Root.
Bei meinem Samsung habe ich ein schönes App (siehe Screenshot) über das ich easy meine Backups manage. Dieses feature fehlt mir. Ich finde zwar ein CWM recovery im Bootloader – geht auch ist aber nicht so schön.
Installiert habe ich beim Root des ONE das Classic Recovery Clockworkmod.
Saublöde Frage: Liegt das daran, hätte ich das Touch nehmen sollen? Wenn ja – wie bekomme ich das geändert? Wenn nein – was kann ich sonst machen?

h3fkdiqg45hpjxsvh479.png
 
Wollte mit dieser Anleitung bei einem Bekannten seinem One S- Off und Root machen aber wenn ich HTC Dev auf Unlock Bootloader gehe dann finde ich das HTC one M7 leider nicht!
Weis einer ob ich da vielleicht etwas falsch mache?
Danke für eure Hilfe!
 
Du musst in der Geräte Liste ganz nach unten scrollen und "All Other Supported Models" auswählen :) Aber unlock doch per S-OFF.
 
Unlock per s-Off sieht mir etwas komplizierter aus als diese Variante!
 
Nachdem rooten wird man bei HTC nie wieder auf Auslieferungszustand kommen oder ?

Bei Samsung geht das aber soweit ich mich durchgelesen habe bleibt bei HTC eine Spur im Bootloader
 
Nicht ganz: Mit S-OFF kannst Du den Bootloader wieder auf *Locked* setzen und *Tampred* entfernen. Dann wieder auf S-ON gehen und fertig. Jetzt sieht der Bootloader so aus als wäre Dein One nie geunlockt/entsperrt worden. Doch HTC hat natürlich registriert, dass Dein One per HTC-Dev geunlockt wurde...
 
Ok und was ist, wenn ich per Revolutionary-Team oder moonshine Methode mein Bootloader entsperre ?

Da kann HTC dann nichts registrieren oder?
 
Genau. Du hast das Gerät ja nicht bei HTC-Dev registriert um zu unlocken.
 
  • Danke
Reaktionen: FB07
OK danke :)

Das ist wohl dann die sicherste Methode wegen Garantie :)
 
gibts auch eine anleitung für EASY unroot schritt für schritt, wenn man sein htc im garantiefall einschicken will oder verkaufen will?
 
Hallo !

Wenn ich den SDK Ordner entpacke und in dann auf C:Fastboot extrahiere muss ich dann vorher den SDK Manager starten und die Updates runterladen ?

Bei mir findet er die Verbindung leider nicht...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade die adb und fastboot Treiber heruntergeladen und wollte diese installieren aber dann öffnet sich nur kurz ein Fenster und ist dann aber gleich wieder weg!
Oder muss ich nur die exe Dateien einfach in den angelegten Fastboot Ordner kopieren?
Und sollte sich mit rechte Maustast und Shift das cmd öffnen?
Danke euch für eure Hilfe
 
Kann man denn die originale norwegische 4.2.2 mit HBoot 1.54.0000 rooten und die Viper oder Trick drauf flashen?
 
@mann oh:
Lad dir mal den Sync Manager herunter. Dann klickst du die exe des Syncmanagers an und der installiert dann die Treiber. Danach, wenn du den Sync Manager direkt installieren kannst, einfach Abbrechen klicken.

Grüße
Florian
 
also ich habe es jetz geschafft den bootloader zu entsperren, aber ich schaff es nicht mein htc zu rooten. wer kann mir bitte helfen???
 
Das Rooten kannst du, wenn du bereits einen entsperrten Bootloader hast, auch sehr einfach bewerkstelligen. Installiere dir einfach ein Custom Recovery und flashe über das Recovery die aktuelle SU-Binary, die du hier bkeommst:
Superuser

Grüße
Florian
 
Ich habe das selbe Problem.
Im Fastboot-Menü steht unlocked, also ist der BL wohl entsperrt!?
Aber weiter geht´s nicht. Ich kann mit Fastboot keine Verbindung zum Handy herstellen. Mit "adb devices" wird kein Gerät angezeigt, was vorher aber ging (sonst wäre der BL ja auch nicht entsperrt worden).
Und ohne Fastboot bekomme ich ja auch kein Recovery-Image drauf, oder?

Schonmal Danke

Hat sich erledigt, auf einmal ging es. Aber fragt nicht was der Grund war... kein Plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber schon klar, das man im Bootloader auch fastboot nehmen muss? Also wenn du dir die angeschlossenen Geräte anzeigen lassen willst:
fastboot edvices

Grüße
Florian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.108
mogi999999
mogi999999
kain23
Antworten
0
Aufrufe
2.051
kain23
kain23
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.476
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten