[ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir kommt immer Installation fehlgeschlagen und ein rotes X bei

MY HTC und MTP USB-Gerät :(
 
Hallo,

hast du denn die USB-Treiber schon installiert? Offensichtlich nicht.

Grüße
Florian
 
Bei mir hat es beim erstmal gleich gefunkt:thumbup:
 
ONeill schrieb:
Hallo,

hast du denn die USB-Treiber schon installiert? Offensichtlich nicht.

Grüße
Florian


Gibt es denn einen spezifischen ? Bei diesem Link ist leider kein spezieller Download dabei
 
Auf der Wikiseite ist es doch erklärt? Man kann die USB Treiber entweder über die Android SDK installieren, oder aber direkt vom Hersteller, bei HTC durch den Sync Manager.

Grüße
Florian
 
Hallo alle. Hab gestern mein neues m7 bekommen. Natürlich geht ohne root garnichts ;)
Aber hab ein Problem... wenn ich sehen will ob das htc verbunden ist, kommen keine zahlen hinter der Meldung, nachdem ich adb Devices eingetippt hab. Hilfe!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es wäre sicherlich schön, wenn du uns einfach male inen Screen zeigst.

Grüße
Florian
 
Hat alles geklappt die Anleitung ist sehr zum weiterempfehlen


Einziger Stolperstein war das bei mir zwei devices angezeigt wurden. Habe aber dann herausgefunde das die XXXXXXXXX für die Seriennummer meines One steht danach ging alles ohne Probleme.

Ist das normal das jetzt im FASTBOOT ***TAMPERD*** steht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
TAMPERED entfernen
Bei manchen Nutzern ist nach dem S-OFF setzen noch immer das TAMPERED-Flag im Bootloader vorhanden. Um dieses zu entfernen, muss man folgenden Befehl erneut in der ADB ausführen:

adb shell
cd /data/local/tmp
./revone -t

Steht auch auf DroidWiki, bei der Anleitung für S-OFF.
 
Hi Kain,

danke für die tolle Anleitung...
-Der Schluss aber funzt nicht mehr bei mir...

25. Legt die .zip Datei auf das Gerät und startet nun in das Recovery (Gerät ausschalten, Powertaste und Volume Down so lange drücken bis ihr im Bootloader seit, dann wählt Recovery)

26. Wählt nun “install zip from sdcard”, dann “choose zip from sdcard”, navigiert nun zur SuperSu.zip und bestätigt diese

Wenn ich im Bootloader "Recovery" wird mein Bildschirm Weiß (wie beim Start) mit dem htc quietly brilliant Logo, wie beim Start, und da bleibt er auch...

Hab ich unterwegs was falsch gemacht oder dauert das einfach länger...?
Wartezeit ca. 10-15min.

Gruß
 
Hey, versuch das Recovery nochmal zu flashen. Sollte ohne Wartezeit sofort ins Recovery springen
 
Hat super geklappt, vielen dank!
 
HTC Dev ist nicht erreichbar, wie kann ich mein One trotzdem rooten?
 
Die Seite läuft bei mir, ohne kann es eigentlich net klappen weil du den bootloader mithilfe der Seite unlockst...
 
  • Danke
Reaktionen: androiduser96
man sollte vielleicht die anleitung überarbeiten. Nicht alle wissen, dass man mit S-Off den Bootloader ohne Garantieverlust öffnen kann.

Viele unlocken anscheint immer noch über HTCDev. Es gibt zwar ein Hinweis, dass es S-off gibt aber nicht jeder weiss was das ist.
 
Ich verzweifel fast... Egal welche Methode ich nehme (mit toolkit, oder diese hier), ich bleibe jedes mal beim "get token" befehl mit "waiting for devices" hängen und nichts tut sich. Hab alle möglichen treiber installiert, ... Und ich will doch rooten... :(



Ich kann ein Update geben: mir lief ein Win7 PC über den Weg und siehe da-keine Probleme! Also wer Probleme hat, versucht es irgendwie über Win7 zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bornsummer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.108
mogi999999
mogi999999
kain23
Antworten
0
Aufrufe
2.051
kain23
kain23
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.476
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten