[ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es eine Möglichkeit, wenn man kein Internet hat?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Kein Internet am Rechner?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Nee geh übers Handy rein, aber da das ja in den bootloader springt kann ich dann nicht weiter...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Sehr umständlich. Such dir lieber einen PC mit Internet ;-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich muss euch mal eine blöde Frage stellen. Bin mit dabei nicht 100% sicher. Vielleicht weiß es ja jemand.

Also ich habe bei meinen Acer tablet das stock Rom mit root drauf. Wenn beim Acer nun ein Update kommt verwende ich root keeper. Wenn ich damit den root deaktiviere kann ich Updates installieren und nach dem updaten den root wiederherstellen.

Ist dies beim One auch möglich. Theoretisch muss es doch gehen sofern man das stock recovery nach dem rooten wieder installiert oder was meint ihr?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Danke für die ausführliche Anleitung.

Habe heute mein One erhalten und nach dem ich beim erstart regelrecht von den vorinstallierten Apps erschlagen wurde, wisch ich von meinem Gedanken dieses mal zu nicht zu rooten / flaschen ab und war froh über deine Anleitung.

Keine 20 Minuten und der Spuck war vorbei :)
 
Hallo!

Ich bin wieder mal dabei mein neues Gerät zu rooten. Ich habe das in der Vergangenheit auch schon bei einem HTC Desire und beim Nexus 7 hinbekommen. Leider bleibt mir jedes mal der leichte Weg über die netten Tools verwehrt..
Mit dieser Beschreibung lief es bisher auch super.. bisher..
Ich bin nun beim Step 21 angelangt. Der Bootloader sollte also entsperrt sein. (konnte auch im Handy "yes" auswählen und es hat neu gebootet mit den Starteinstellungen.
Nun versuche ich vergeblich wieder in den Bootloader zu gelangen, wie immer Power und Lautstärke nach unten.
Das Ergebnis ist, das mich jedes mal das nette Telekom Loge begrüßt und das Handy normal bootet...!?!

Was hab ich denn nun wieder für ein Salat!?

Danke im Voraus für eure Hilfe! :)

Update:
Lag scheinbar daran, dass ich Schnellstart noch aktiviert hatte, komisch nur dass ich vorher auch drin war...
Naja, geht erstmal weiter

Ich bin scheinbar überarbeitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit der Anleitung durch und es hat auch fast alles geklappt.
Jetzt habe ich noch SuperSu installiert und wenn ich zb gotroot starte kommt auch eine abfrage und ich bekomme von gotroot zuück das ich root habe.
Ich kann jedoch busybox nicht installieren (egal ob bin oder xbin) und mit einem explorer komm ich auch nicht auf /data oder /cache.
Ich hoffe jemand kann mir helfen, bin grad echt am verzweifeln...

Mfg Schigeru
 
BusyBox kannst du nicht installieren, weil du mit Stock Rom und Kernel keinen Schreibzugriff auf /system hast. Dafür brauchst du einen Custom Kernel.

Ansonsten ES Datei Explorer benutzen, damit hast du Zugriff auf den gesamten Speicher.
 
guten abend,

wieso will bei mir punkt 22. nicht klappen, habe alles nach anleitung gemacht, bin im fastboot menue, htc ist verbunden, im richtigen ordner die img datei eingefügt, bei eingabeauffordeung alles richtig eingegeben...bekomme aber immer eine error meldung "cannot load"?? heeelp:))
 
Alles ohne Probleme gefunzt hier, Danke für die Anleitung..:thumbup:
 
Hallo zusammen!
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Anleitung!!!
Ich habe gerade versucht nach dieser Anleitung mein HTC One zu rooten. Bis Schritt 19 komme ich ohne Probleme aber dann passiert nichts mehr. Auf meinem Bildschirrm soll ja ein Fenster mit “Unlock Bootloader?” erscheinen. Macht es aber nicht und es passiert auch nichts mehr, egal wie lange ich warte. Kann mir vllt jemand sagen woran das liegen kann und wie ich weiter komme!? Kann es evtl. daran liegen (BITTE NICHT LACHEN!!!), dass ich nur einen USB1 Anschluß habe?

Danke im Voraus
 
Weiß einer wie ich die su binarys updaten kann? Bekomme immer die Nachricht das ich updaten soll. Normaler Update geht nicht und über cwm irgendwie auch nicht.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank vegalinho

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Ich habe ein Problem mit den Systemapps. Ich weiß nicht ob HTC einen Mechanismus eingebaut hat der bemerkt wenn ich Systemapps lösche. Auf jeden Fall stellt das Handy die Apps nach jedem Neustart wieder neu her. Hat jemand das gleiche Problem oder ne Idee wie ich das umgehen/beheben kann?
 
Das ist leider normal. Kannst dir Trickdroid installieren oder die Apps per Titanium Backup einfrieren.
 
Ja die Möglichkeiten hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Wollte aber noch auf ne 4.2 Custom Rom warten. Vielleicht einfrieren... Danke
 
Guten Abend zusammen!
Ich habe immer noch das Problem, dass ich bei Schritt 19 hängen bleibe. Leider! Kennt vllt einer diese Meldung: FAILED (status read failed (Too many links)) und weiß was da schief läuft? Die Meldung kommt wenn ich die unlocktoken flashen möchte. D.h. es passiert eigentlich nichts und irgendwann ziehe ich den Stecker und dann kommt die Meldung.

Einer ne Idee???

Danke und schönen Abned
 
Alles bestens, alles unter Linux - keinerlei Probleme dank Deiner Anleitung. Vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.105
mogi999999
mogi999999
kain23
Antworten
0
Aufrufe
2.051
kain23
kain23
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.476
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten