[ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

bin auch ein Root-Newbie und versuche mein Telekom-One zu rooten. Leider bleibe ich jedes Mal bei Schritt 19 hängen, die Abfrage, Unlock Bootloader, erscheint einfach nicht auf meinem Display, obwohl mir im Schritt vorher folgendes angezeigt wird:

ending 'unlocktoken' (0 KB)...
OKAY [ 0.141s]
writing 'unlocktoken'...
(bootloader) unlock token check successfully
OKAY [ 0.002s]
finished. total time: 0.144s​

Das Telefon tut genau ... nichts.:crying:

Hat jemand einen Hinweis, was schief läuft bzw. was ich noch versuchen kann? im Bootloader steht nach wie vor *** LOCKED ***

Besten Dank schonmal,
der Cerex
 
dumme Frage: muss ich eigtl. SuperSU verwenden oder geht auch Superuser? Die App kenn' ich noch vom SGSII
 
Kannst genauso nehmen, das ist egal

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: xxlutz7
Hallo,

habe am Wochenende auch mein HTC gerootet.
Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher ob das so 100% geklappt hat.
Habe alles Schritt für Schritt gemacht!
SuperSU ist installiert, und die Programme (z.B. BusyBox) fragen auch nach ihren rootrecheten.
Aber irgendwie scheint es nicht ganz geklappt zu haben.
wenn ich die BusyBox installieren will stürzt mein HTC ab oder ich bekomme den Hinweis das die Installation nicht erfolgreich war.

Oder

Mein AdAway richtet sich genau 1x ein und nach nem Update der Hostdateien stürzt auch hier das HTC wieder ab.
und generell ist AdAway nach einem Neustart "IMMER" deaktiviert.



Habt ihr irgendwelche Tipps oder Lösungen für mich?

mfG

Hofi
 
Irgendwie stelle ich mich zu blöd an.

Error Code: Invalid Bootloader Token Length.
Error Reason: The submitted Token appears to be the wrong length and won't work.


Aber ich habe den ganzen Token kopiert. Hatte jemand das gleiche Problem?

Edit: Tja.. Kopieren sollte man schon können :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem das rooten nun hingehauen hat hab ich ein kleines Problem und hoffe, ihr könnt' mir helfen:

Ich möchte die SuperSU nicht nutzen und statt dessen superuser. Wie kann ich SuperSU deinstallieren ... weder die App selber noch über TitaniumBackup bekomme ich das hin.

Btw: bin mir nicht mal sicher, ob das mit dem Rooten hingehauen hat. Bei jedem Neustart verlangt superuser von mir, dass ich die SU_Binary neu installieren - das haut auch hin - trotzdem iwie nervig. Außerdem sagt SuperSU auch was von ner veralteten SU_Binary. Evtl. ist das ja auch der Grund, warum ich es nicht installieren kann ... aber woher bekomm ich ne aktuelle Binary? "Normal" funzt net und im Recoverymenü weiß ich net wohin? Neu flashen?

Edit meint:
Iwie verlier ich auch immer wieder die Root-Rechte oder so!? Direkt nach dem Neustart is alles schick ... ich komme in den Superuser und kann auch alle Apps mit Root-Berechtigung öffnen. Nach ner Zeit geht das nicht mehr und Superuser frage nach SU_Binary-Update!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute bin One-Newbie... würde gerne rooten habe aber erstmal 2 Fragen.

1) Wird auch die SIM-Karte und damit die Kontakte gelöscht?
2) Könnt ihr mir ein backup programm (für App's) empfehlen, was keine root rechte braucht? (hab ja noch keine ;))

vielen dank!
 
Hier stand Mist
 
Zuletzt bearbeitet:
blueorange4 schrieb:
Hey Leute bin One-Newbie... würde gerne rooten habe aber erstmal 2 Fragen.

1) Wird auch die SIM-Karte und damit die Kontakte gelöscht?
2) Könnt ihr mir ein backup programm (für App's) empfehlen, was keine root rechte braucht? (hab ja noch keine ;))

vielen dank!

1) Nein, die Sim-Karte bleibt unberührt
2) Da gibt es eigentlich nichts anständiges, kannst mal "Helium" probieren.
 
hi gibt es denn auch ne anleitung für den HTC one M7 sim lock endfernen oder ist es raus wenn root ist habe hier nix gefunden ??
 
wo hast du das denn her wenns n simlock hat?
 
ja es gibt ja immer handy die haben sim lock drinne wo man 2 jahre warten muss ,zb bei auflad karten ,deswegen frag ich ja
 
deswegen die frage, ob du ein one im prepaid bundle gekauft hast?
hab das nämlich noch nie gesehn ;)
 
hi ja ist ein bundle und nicht aus de , und deswegen frag ich wegen sim lock ,da ich meine karte nutzen möchte
 
Nein aktuell gibt es da noch nix. Und denke es wird es so schnell auch nicht da m7 mit simlock sehr selten sind.


Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
Hi,
werd demnächst auch ein HTC One besitzen und hab da ein paar Fragen zum Rooten. Sollte ich vor dem Root ein Backup meines Handys durchführen? Wenn ja wie gehe ich da vor? Habe mir das hier ma durchgelesen: https://www.android-hilfe.de/forum/...rchfuehren-per-adb-ab-android-4-x.260613.html
Oder ist das nur Sinnvoll um Einstellungen zu sichern?

Wenn ich dann den Bootloader entsperrt und gerootet hab mach ich ja aufjedenfall n Backup mit CWM. Sollte ich da noch andere Vorkehrungen treffen falls einmal ein Flash schiefgehen sollte? Hab gelesen man sollte am besten immer ne boot.img auf der SD Karte haben. Hab nicht so ganz Verstanden was das mit dem boot.img auf sich hat. Woher bekomme ich die boot.img und gibts da verschiedene?

Schonma Danke im vorraus =)

Gruß Simon
 
Naja ich halte nicht viel von dem sichern ohne root, aber du kannst es ja gerne testen. Allerdings wenn du doch weißt das du rooten willst dann richte dein Gerät erst danach ein ;-) dann bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite.

Ja genau, wenn bootloader unlocked ist, empfiehlt sich ein so genanntes Nandroid backup zu machen. Dieses gut auf heben, und bspw auf PC zusätzlich speichern.

Die boot.img bekommst du von den jeweiligen Entwickler der custom Roms, sofern du vorhast eines zu benutzen. Sie sind dafür da das die Roms nicht im bootloop hängen bleiben oder sonstige Funktionen wie WLAN nicht aus geführt werden können.
Bei den meisten Roms ist es allerdings nicht mehr nötig, da sie automatisch von den Roms mit installiert werden.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1991
Danke für die Hilfe =)
Jetzt fehlt nurnoch das One.
 
Alles super geklappt - Top Anleitung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.105
mogi999999
mogi999999
kain23
Antworten
0
Aufrufe
2.051
kain23
kain23
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.476
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten