[ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo erstmal :)

Bin hier jetzt komplett neu und da ich im moment dabei bin über Youtube und xda und anderen Foren euch zu Helfen mit dem HTC One klar zu kommen möchte ich euch auch hier für die ,die nicht so talentiert in Englich sind euch gerne unterstützen :)

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mich unterstützt sodass meine Beiträge nicht für die Katze sind :p


Meine ersten 2 Videos in Youtube für das Rooten und Unlocken

[YOUTUBE][Neu] HTC One Rooten-Unlocken [German-Deutsch] - YouTube
[/YOUTUBE]

[YOUTUBE][Neu] HTC One Rooten CustomRom [Deutsch/German] - YouTube
[/YOUTUBE]


Bei Fragen schreibt mir eine Nachrricht oder kommentiert hier einfach :)

Euer Rene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Problem: mein PC (Windows 8) erkennt das Handy nicht im USB Bootlader?
Wenn das Handy an ist erkennt der PC ohne Probleme das HTC aber im Bootlader Menü:confused:
 
Ich hatte ein problem mit dem recovery und musste es neu flashen danach kam immer das er die sd nicht mounten kann.Musste dann alles resetten und weiß jetzt nicht wie ich die rom zip auf die sd bekomme weil ich ja kein system mehr drauf habe kann mir da jemand helfen?
 
Ins Recovery, ADB Sideload auswählen, dann per "adb sideload" im CMD die entsprechende Rom installieren (adb sideload dateipfad/namederrom.zip).
 
Kann man seinen Handy auch Ohne sich bei HTC DEV zu registrieren Unlocken? bzw den Bootloader öffnen?
 
Nein geht aktuell nicht. Wenn dann nur mit s-off, welches es aber aktuell noch nicht gibt

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
ich habs mit dem Toolkit probiert und auch hiermit, ich verstehe einfach nicht warum es bei mir nicht klappen will.

Das mit der Token ID usw. klappt alles, ich komme auch in den Fastbootmodus usw. Aber CWM installieren funktioniert einfach nicht. Eigentlich sollte es geklappt haben, das "writing" wird mit "okay" und "finished" beendet und soweit alles okay, aber ich kann nicht ins Recovery booten (es wird dann ganz normal gestartet) und mein One scheint dann auch keinen Root zu haben (habs getestet mit dem Root Checker ausm Store, er sagt ich habe kein gerootetes Handy).

Dabei habe ich alle Punkte korrekt durchlaufen -.- Wo kann mein Fehler liegen?
 
Schau mal nach ob du die schnellstart Funktion an hast. Das kann dazu führen das man nicht in das recovery kommt ;-)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300TG mit Tapatalk 2
 
Okay so komme ich also in CWM. Vielen dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den bootloader wieder gelockt und da stock recovery drauf gemacht wegen dem 1.29 update kann ich jetzt das ganze einfach ganz regulär wieder entsperren?
 
Ja.
 
Kann ich auch die bin Datei mit dem tokek vom letzten mal verwenden ?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
 
bekomme ich im zweifelsfall den "relocked" status im BL wieder weg?
 
Hey,

bin ganz neu bei HTC. Heute ist mein ONE endlich gekommen :) Habe aber schon einiges an Erfahrung vom flashen usw. mit meinem Galaxy S.

Aber leider komme ich schon ganz am Anfang nicht weiter :( Bei mie kommt bei Punkt 12 / 13 nicht fastbootusb. Beim Anstecken des ONEs kam auch die Meldung unter Windows, dass das Gerät nicht richtig installiert wurde. Habe die vorherigen Schritte alle befolgt. Scheine aber irgendwie nicht die HTC Treiber aufm Rechner zu haben (Windows 7, 64bit.

Hat jemand nen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
install.exe schrieb:
bekomme ich im zweifelsfall den "relocked" status im BL wieder weg?

Ja, auf unlocked. Da du per HTC Dev entsperrt hast, wird es immer ersichtlich sein, dass dein Bootloader mal offen war.


darkdog schrieb:
Hey,

bin ganz neu bei HTC. Heute ist mein ONE endlich gekommen :) Habe aber schon einiges an Erfahrung vom flashen usw. mit meinem Galaxy S.

Aber leider komme ich schon ganz am Anfang nicht weiter :( Bei mie kommt bei Punkt 12 / 13 nicht fastbootusb. Beim Anstecken des ONEs kam auch die Meldung unter Windows, dass das Gerät nicht richtig installiert wurde. Habe die vorherigen Schritte alle befolgt. Scheine aber irgendwie nicht die HTC Treiber aufm Rechner zu haben (Windows 7, 64bit.

Hat jemand nen Tipp für mich?


Alle benötigten Treiber gibt es hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2191279
 
  • Danke
Reaktionen: darkdog
Danke erst einmal, hat alles super geklappt.
Jetzt habe ich eine Frage.Ich habe mir Titanium Backup geladen und würde dieses gerne patchen jetzt sagt mir der Patch das ich super su oder busybox updaten soll. Ich habe versucht super su auf pro umzustellen aber jedes mal wenn ich mein Handy neu starte ist das alte wieder vorhanden.
Könnt Ihr mir helfen?
 
Kauf dir die App lieber, anstatt mit irgendwelchen Patches zu spielen!
 
Danke für die hilfreiche Antwort! :thumbsup:
 
Guten Abend,
ich habe gerade alles nach Anleitung gemacht und hat auch soweit geklappt!
Wenn ich jetzt die SuperSU installieren will, finde ich die Zip-Datei nicht auf dem Telefon obwohl ich die Datei einfach auf die Karte gepackt habe!
Immer wenn ich unter install zip from sdcard”, dann “choose zip from sdcard gehe, sehe ich alle Ordner nur die Zip-Datei nicht!
Muss ich diese erst entpacken, umbenennen oder was mache ich falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 01:47 Uhr wurde um 02:03 Uhr ergänzt:

Ah,
ich sehe gerade, dass nicht alle Ordner angezeigt werden und unten im Recovery steht das E: nicht gemountet werden kann!
Habe die Zip jetzt einfach in einen Ordner gepackt den ich auch sehen kann!
Somit konnte ich jetzt die Zip-Datei finden!

Aber warum findet das Telefon nicht alle Ordner?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.096
mogi999999
mogi999999
kain23
Antworten
0
Aufrufe
2.050
kain23
kain23
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.475
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten