[ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rkdfms
ich spiele auch gerade mit dem Gedanken das One zu rooten. Funktioniert die Anleitung denn Aktuell noch? Du hast ja scheinbar Root durchgeführt. Gab es da Probleme?
Meine Version ist Android 4.3

hat alles funktioniert mit dem root

Hi liebe User,

Ich habe ein kleines Problemchen mit meinem gerooteten HTC One. Ich hoffe ich bin hier in diesem Thread richtig. Falls nicht, bitte ich um Hinweis und Verschiebung.

Ein Kumpel meinte ich soll mein One unbedingt rooten. Da ich keine Ahnung davon habe, habe ich ihn einfach mal machen lassen. So blauäugig wie ich bin.

So weit, so gut.

Nun haben alle Menschen in meinem Umfeld ein Update bekommen nur meins funktioniert zum verrecken nicht.

Folgendes erscheint beim downloaden und installieren

a6ejyjus.jpg

Details zu meinem Phone

a4emy9ys.jpg

3u7evugy.jpg

azesevut.jpg

Ich hoffe ich habe bei diesem Post Alles richtig gemacht und ihr könnt mir helfen.
Ich habe daheim auf dem PC nichts an Programmen, womit ich gerootet habe. Hat alles der besagte Kumpel gemacht.

Liebsten Gruß und vielen Dank im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat keiner eine Idee?

Glaube mit root gehen keine offiziellen updates?!
Oder wurden sonst noch Systemdateien verändert, welche ein update scheitern lassen würden?

Nee, nicht, dass ich wüsste. Es wurde gerootet, und ich hatte nach dem ganzen prozedere eine App Namen SuperSU.
Das wars eigentlich.

Gibt es denn sonst eine Art an das aktuelle update zu kommen? Außer über den offiziellen Weg?

hallo,

ich hab da ein kleines problem mit dem root vorgang, und zwar ab dem punkt 22, da soll ich den befehl für das recovery.img eingeben aber jedes mal steht da nur das es nicht geöffnet werden kann...

kann mir da einer vielleicht ein tip geben was ich da machen soll..??

besten dank schon mal...

Hast du in dem Order mal geschaut wie die Datei heißt? War bei mir auch so, ich hatte einfach einen anderen Dateinamen. Mit dem richtigen sollte es gehen.

hab das auch schon probiert, klappt aber leider nicht. hab den original namen genommen und einmal in recovery.img umbenannt ging aber auch net...

Hallo,
ich habe das selbe Problem mit dem Softwareupdate wie MrLanducci.
Habe mein One nach der Anleitung hier gerootet. Alles kein Problem. Dann kam nen kleines Softwareupdate und die SU-Binary war weg. Diese hab ich dann wieder aktualisiert und es geht wieder alles. Jetzt bringt er mir schon seit längerem einen Hinweis, auf ein Softwareupdate. Ich kann dieses Runterladen und ihm sagen er soll es installieren. Er beginnt mit der Installation, startet das Handy neu und sobald wieder alles da ist, kommt erneut die Meldung mit dem selben Softwareupdate wie vorher, wo er mich auffordert jetzt die Installation zu starten. Das ganze geht endlos so weiter, bis ich ihm sage Update nicht installieren und heruntergeladene Daten löschen.
Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

Android-Version 4.2.2
Software-Nummer 2.24.111.3

Als Update bietet er mir an 2.24.111.5

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ein anderes Recovery drauf darum geht es nicht. Standard recovery wieder rauf spielen dann geht auch das update. Wie das geht müsste bereits hier im thread stehen.

Gesendet von meinem ME302KL mit der Android-Hilfe.de App

So ist es. Stock Recovery findet ihr in der Repo in meiner Signatur. Befehl zum Flashen lautet "fastboot flash recovery namedesrecoverys.img".

Danke für die Antworten.
Da ich leider lang auf eine Antwort warten musste, habe ich mich entschieden eine custom rom zu installieren.
Ich habe nun alle Funktionen, die ich in dem update auch hätte, denke ich.
Revolution HD 31.6 läuft nun. Bin sehr zufrieden damit!

Vielen Dank dennoch!

Hallo zusammen,

habe mich nun schon geraume Zeit daran versucht das ganze hier zu installieren.
Leider scheitere ich schon ganz am Anfang.
Bekomme die Treiber nicht geladen.
Fehlermeldung: Treiber konnten nicht installiert werden.
Den HTC Sync Manager habe ich natürlich installiert, USB debugging ebenfalls.
Was kann ich noch machen, damit ich das zum Laufen kriege...?

Schon mal bedankt für Unterstützung!

Gruß
jasimir

jasimir schrieb:
Den HTC Sync Manager habe ich natürlich installiert

Da liegt das Problem. ;)

Hier gibt's übrigens ne aktuellere Anleitung, dann geht's auch ohne HTCdev.

mfg Marcel

danke, werde mich dann da mal einlesen....
mist, über 100 Seiten , das kann ja wieder einige Abende dauern ... :rolleyes2:

Bitte was? :D Das ist ne Anleitung. Erste Seite, erster Post, mehr brauchst du nicht lesen. :D

bevor ich mich da einlese... doch noch eins vorweg.
Ich möchte eigentlich nur den ganzen unnützen Kram von meinem One entfernen,
also überwiegend Apps wie facebook, twitter u.ä.
Ist dann die "neuere"Anleitung geeignet, oder gibts auch noch was "einfacheres" bzw.
eine schnellere Lösung?

Einfacher geht immer, zum Beispiel in Form eines HTCdev-Unlocks. Aber dann ist die Garantie leider hin und ich denke, dass das bei dir nicht zur Debatte steht, oder? Der Theorie nach reicht es, wenn du in der Anleitung Schritt 1, 2, 3 und 5 machst.

mfg Marcel

ok, danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.