[ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt

• 393 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

nach langem überlegen habe ich mich entschlossen nun auch mein HTC One zu rooten, da ich bisher nur Erfahrung mit Samsung Geräten hatte, musste ich mich etwas einlesen, aber die Beschreibung hier ist super.

Nun habe ich aber folgendes Probelm:

Ich bekomme folgende Meldung bei Punkt 22:

C:\Fastboot>fastboot flash recovery recovery-clockwork-touch-6.0.3.0-m7.img
error: cannot load 'recovery-clockwork-touch-6.0.3.0-m7.img'

Dadurch komme ich nicht in den Recovery Modus, es erscheint nur ein rotes Dreieck mit einem Ausrufezeichen ...

Wer kann mir weiter helfen ?

Verschreiber drin?
Oder bootloader noch locked?

Ok nun hat es zwar so weit funktioniert, aber....

C:\Fastboot>fastboot flash re
sending 'recovery' (928 KB)..
OKAY [ 0.246s]
writing 'recovery'...
OKAY [ 0.494s]
finished. total time: 0.741s

Diese Meldung kam aber wenn ich nun in Recovery starten möchte bootet das Handy immer neu....

Hallo, nachdem ich die Recovery geflasht hab und anschließend Recovery im Bootloader auswählen will, bleibt das Handy immer bei Entering Recovery hängen.
Ich hab dann nach einer Zeit einfach abgebrochen indem ich es ausgeschaltet habe. Jz steht zwar Tampered im Bootloader aber geändert hat sich nix..
was kann da das Problem sein?
Habe Unlocked per HTCDev wie beschrieben..

Update: habe dann ein anderes aktuelles Recovery (CWM Touch) geflasht und dann hats funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seit gestern versuche ich, mein neues HTC One zu rooten - bislang scheitere ich bereits fast noch am Anfang (Punkt 4)... Nach cmd-Eingabe 'adb devices' wird mein Gerät einfach nicht erkannt...!!!

Unzählige Male bereits habe ich diese Anleitung gelesen und komme einfach nicht weiter...

HTC Treiber sind installiert, Gerät wird auch als Wechseldatenträger erkannt... Und ja: USB Debugging habe ich aktiviert (nachdem ich erst in einem anderen Forum den Hinweis fand, wie man überhaupt erst die Entwickleroptionen im Menü angezeigt bekommt)... Dieses Tutorial ist eine schöne Fleißarbeit, aber für einen absoluten HTC-Neuling wie mich trotzdem nicht zum Erfolg führend... Diverse Geräte der Samsung Galaxy-Reihe dagegen kann ich heute im Schlaf rooten...

Habe übrigens Windows 7 64 bit...

Zurück zum Problem: Wo liegt mein Fehler...??? Für hilfreiche Antworten ein Dankeschön vorab.

Stimmt, ich vergaß zu erwähnen: Im Gerätemanager ist nur ein einziger Eintrag 'HTC One' unter 'Tragbare Geräte'...

Dann hast du den Treiber net korrekt installiert!

Es muss unter Android USB Devices was stehen, bei mir steht da "My HTC"

Habe den Treiber nun schon mehrfach installiert, wieder entfernt, und neu installiert, aber im Gerätemanager will der Eintrag einfach nicht erscheinen...!!

Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal den Reiter auf da oben bei Android Devices!

Ich habe keinen Reiter "Android Devices"...???!!!

Du hast doch vorhin das gepostet:

Und so sieht das dann immer aus:

Edit: Link geht irgend wie net, warum auch immer??

Blöde Forensoftware^^

http://img20.myimg.de/image1c6219.jpg

Und später scheinbar entfernt, warum auch immer...

Hier stand Mist...

Anhänge

• image1c6219.jpg
    image1c6219.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich kann Dir da nicht folgen... Du Meinst jetzt aber nicht 'Acronis Devices'...??? Hat nämlich nix mit Android zu tun...!!!

(Bild ist wieder weg, da ich Direktlink zum Hoster gepostet hatte, da wurde das Pic gleich wieder gelöscht)

Sry, Android und Acronis liest sich auf den ersten Blick gleich^^
Sorry

Noch mal zum mitschreiben: Das zip-archiv von Bratwurstmobil habe ich heruntergeladen und entpackt. Darin sind auch adb- und s-off -Ordner, die Treiber-exe (für mein HTC) habe ich installiert. Soweit richtig, oder habe ich etwas vergessen...???

Joa soweit richtig, was passiert denn, wenn du das One per USB anschliesst?
Kommt da nur der Standardton und das MTP Device wird im Explorer sichtbar?

Ja genau: Windows-Standardton und Explorerfenster (Ordner 'Interner Speicher') öffnet sich...

Direkt verbunden oder über nen Hub?
USB Debugging ist auch wirklich aktiv?
Lass dir mal die ausgeblendeten Geräte im GeräteManager anzeigen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.