[ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann dir mal folgende Übersicht ans Herz legen:
Liste der Möglichkeiten mit S-OFF/UNLOCKED

Dann solltest du wissen, warum du kein Recovery installieren kannst ;)

DU solltest auch Root, S-OFF und LOCKED/UNLOCKED (gedanklich) voneinander trennen ;)

Grüße
Florian
 
ich habs jetzt einfach per htcdev entsperrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber du hättest wohl noch etwas besser und mehr lesen sollen. Mit revone kann man den Bootloader (insofern noch HBOOT 1.44) ohne weiteres unlocken, ohne das man Teile der Garantie verliert.

Grüße
Florian
 
Wie du im S-OFF Thread vielleicht gesehen hast (schließlich hast du meinen Beitrag ja bearbeitet) funktionierte revone bei mir nicht. Habe das 3 Tage lang nach Anleitung in allen Variationen und vor allem nach zig verschiedenen Anleitungen durchgeführt und immer einen Fehlercode "-2" heraus bekommen über den ich nichts gefunden habe im Netz und was er bedeuten könnte.Nach über 100 Versuchen hatte ich dann einfach keine Lust mehr auf das Tool.

Also habe ich als letzten Ausweg, und nachdem mir nach fast einer Woche keiner auf meine Frage im zugehörigen Thread hier im Forum geantwortet hat was ich noch probieren kann und was der Fehlercode bedeutet, mit Moonshine den S-OFF durchgeführt und weil ich endlich fertig sein wollte nach über ner Woche, weil es mich genervt hat, habe ich die falsche Ruu erwischt die nicht pre rooted war und meinen Bootloader gelockt.

Aber wenigstens hat es jetzt geklappt, ich habe jetzt S-OFF, der Bootloader ist wieder unlocked und ich habe die Super CID sowie die RUU von der Google Edition auf dem Handy.

Das einzige Problem ist jetzt noch das ich Springfield Tapped Out nicht zocken kann, da es wohl mit 4.3 nicht kompatible ist bzw schmiert es immer ab. Alle anderen Games funktionieren.Werde dann wohl wieder nen anderes custom Rom drauf machen müssen da ich in dem Spiel sehr aktiv bin^^
 
Moin Moin.

Ich habe eben mein One nach Anleitung Gerootet...
Da ich HBOOT 1.54... habe, viel ja S-OFF Direkt weg...

Jetzt nach dem Root Vorgang steht im Fastboot Menü, Unlocked... Da Drüber Tampered... Recovery ist drauf ...

Nun wollte ich die SuperSu installieren, was auch laut Recovery geklappt hat. Aber im Handy selbst ist keine Spur davon.. Auch kann ich Titanium Backup nicht Ausführen. TB sagt mir (Fehler: Entschuldigung, ich konnte nicht an Root-Rechte gelangen)

Ist das jetzt normal ? Oder hab ich irgendwo einen fehler drinnen ?

Edit: erledigt. Funzt alles
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird schon an einer Lösung zum unlock des H-Boots 1.54 ohne HTCDev gearbeitet?
 
hallo, ich hab nach dieser anleitung das handy gerootet. Da ich nun ein fehler mit den boxen habe, muss ich das handy einschicken. Wie entferne ich das root jetzt wieder, den clockworkmode und den recovery?

Edit: Hab grad mit schrecken eingie seiten zurrück geblättert. Hab ich jetzt tatsächlich alle ansprüche auf garantie verloren durch das rooten? Kann ich das nicht wieder so herstellen, wie es am tag der auslieferung war? Ich hab das handy gestern erst bekommen Oo das wär dann mega mieß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt drauf an wie du es gerootet hast. S-Off Variante? Oder über HTC-Dev? Bei s-off kann man alles so herstellen, wie zu dem Zeitpunkt des Kaufes. Bei HTC dev hast du keine Garantie mehr auf die Software! Also Hardware ist trotzdem noch mit Garantie versehen. Also keine sorgen machen.
Und wie du das alles rückgängig machst, findest du alles in hundertfacher Ausführung im Forum. Einfach lesen!
 
seh ich das richtig, dass das dann schwachsinn ist mit der garantie? Ich mein jedes softwareproblem kann man doch beheben, oder seh ich da was falsch?

Habs über die inet seite gemacht. Vill sollte man das in der anleitung erwähnen dass es per soff ohne garantieverlust geht...

Wenn ich das handy nun einschicken will, sollte ich dann trotzdem auf die stock rom wechseln? Oder brauch ich das nicht?
 
Naja Software seitig ist gemeint wenn du dir den Bootloader zerschießt oder anders das Gerät brickst.
Das ist dann nichts mehr möglich.

Theoretisch kannst du alles so lassen wie es ist. Aber die Erfahrungen haben gezeigt das mit einer Stock Rom seltener Probleme aufgetreten sind bei Reparaturen.
 
Kain666 schrieb:
Hinweis der Moderation:
Was ist S-OFF?
S-OFF ist eine andere Möglichkeit den Bootloader zu entsperren und die Root-Methode ohne den Schritten 5-19 durchzuführen.

:confused: Da steht doch, was S-OFF ist, und wenn man sich die Punkte, die man auf der Internetseite anklicken muss durchliest, weiß man doch, das die Garantie verloren geht und kann sich an das oben zitierte zurück erinnern?!

Grüße
Florian
 
Ich habe 2 mal Superuser drauf. Würde gerne nur das rechte auf dem Bild drauf haben wollen. Wie kann ich den linken Superuser entfernen? Oder müssen beide drauf sein?


7a34z3i4wgj.png
 
Einstellungen => Apps => alle Anwendungen, dort deinstallieren
 
Dort kann ich SuperSU nur deaktivieren oder Stoppen erzwingen.
 
Hallo,

da du Root hast, lade dir mal einen belibiegen Root Explorer herunter und navigiere dann zu folgendem Pfad:
/system/app
Dort findest du dann eine SuperSU.apk mit dem oben gezeigten Bild (kann auch anders heißen). Diese löscht oder verschiebst du dann nach /sdcard bspw. Danach ein mal das Gerät neu starten und fertig.

Vorher unbedingt ein Backup machen!

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: harry11
Hat geklappt!
 
Hallo ich habe S-off und Root.
Wenn ich das neues Update (Systemupdate )2.24.401.8 installiere ist Root dann wieder weg?
 
Hallo, da ich nicht wirklich ein passendes Thema dazu gefunden habe, mache ich hier mal ein neues auf. Ich bin seit kurzem auch ein stolzer Besitzer des HTC One, und habe dieses auch schon nach einer wunderbar einfach erklärten Anleitung gerootet (ich kenn mich bisher leider noch nicht so gut damit aus...)
Das hat auch alles erstmal Prima funktioniert und ich war vollkommen zufrieden.

Seit ein paar Tagen habe ich nun folgendes Problem. Ich öffne meine Super SU app und bekomme diesen Hinweis:
"Die SU-Binary muss aktualisiert werden. Fortfahren?"
klicke ich auf Abbrechen, beendet sich die App wieder. Klicke ich auf weiter kommt eine neue Meldung:
"Falls Sie TWRP oder CWM verwenden, können Sie damit (versuchen) auch die su-Datei installieren. Das wird speziell für HTC-Geräte empfohlen. Wie möchten Sie die Datei installieren?".
Nun habe ich die Auswahl zwischen Normal und TWRP/CWM.
An dem Punkt bin ich leider völlig überfordert und weiß nicht was mir mein Handy damit sagen will...

Ich hoffe ihr könnt mir da schnell und verständlich bei helfen
 
Ich hatte das selbe Problem.
Lösung: aktuelle su binary auf dem handy speichern und manuell ins cwm wechseln und installieren.
Fertig.
 
Woher bekomme ich denn eine aktuelle su binary? Soll ich einfach die SuperSU nochmal installieren, wie in der Anleitung hier ab Punkt 25 beschrieben?
https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-easy-root-schritt-fuer-schritt.402330.html

Und die für mich größte Frage:
Was heißt TWRP/CWM und was ist das?

Wie gesagt, ich habe mich mit dem ganzen Thema bisher nur sehr wenig beschäftigt. Dementsprechend ist mein Wissen darüber...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.108
mogi999999
mogi999999
kain23
Antworten
0
Aufrufe
2.051
kain23
kain23
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.476
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten