[ANLEITUNG] Easy Root - Schritt für Schritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei mir gehts ab punkt 4 nicht weiter...da steht dann nur

List of devices attached

aber kein gerät?!?
 
Treiber sind richtig installiert?
 
jupp...gerät wird erkannt

aber wenn ich s-off probuiere zeigt mir die cmd an das kein gerät gefunden wurde ???
 
Start das Handy mal neu bzw mach ein neues CMD Fenster auf und probiere es nochmal. Sollte das nichts helfen installiere die Treiber neu.
 
Welches windows benutzt du?
 
Wie ist das mit HTC dev wenn man den bootloader schon mal offen hatte?

Ich hatte diese prozedere hier schonmal gemacht weil ich meine cid ändern wollte.. hab dann alles wieder auf stock gesetzt. Kann ich den bootloader jetzt trotzdem wieder mittels HTC dev öffnen um zu rooten ?
 
Hmm musst einfach mal probieren. Hab es selbst noch nicht getestet.

Entweder du probierst mal mit dem letzten Code den du von HTC dev bekommen hast oder machst es von grundauf neu. Müsstest aber wahrscheinlich wieder den alten bekommen.
Sollte so funktionieren ^^
 
Es sollte nicht funktionieren, es wird funktionieren :D Es ist dabei auch egal, ob du den bereits vorhandenen Code nutzt oder dir einen "neuen" zusenden lässt, diese beiden sind dann identisch :)

Grüße
Florian
 
Hallo !

Kurze Anfängerfrage:

Immer wenn ich auf SuperSu gehe, kommt, das es aktualisiert werden muss. Dann gehe ich auf Normal installieren und nach einem Neustart ist das selbe wieder. Muss ich eine Datei über den Recovery manuell installieren und wenn ja, welche? Hab CWM.
 
Hallo,

eine flashbare, aktuelle Version der su bekommst du hier:
Superuser

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Hitchhiker1981
Die einfach auf die SD hauen und installieren? Und welche genau? Hab das HTC One mit 4.2.2

Ps.: Danke dir!
 
Hallo,

ich habe seit gestern mein HTC one und wollte mit Trickdroid installieren. Wenn ich alles richtig verstanden habe benötigt man dafür Root rechte. Jetzt hab ich 4.2.2 auf meinem Handy. Ist diese Anleitung hier unabhängig von der Android Version oder kann ich das heir mit 4.2.2 knicken?

Danke für die Hilfe

Gruß
ein williger Iphone aussteiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ma los!

Danke für den link
 
Hier anleitung gibt auch vergleich HTC One MINI????
ich finde leider keine one mini root
 
Ich hatte bis jetzt unter Android immer Samsung Geräte, darum habe ich zum Rooten des HTC eine Verständnisfrage:


  1. Jetzt habt ihr schon ein Recovery auf dem Gerät, nun bootet wieder ins System
  2. Ladet jetzt die SuperSu herunter


Warum muss ich die SuperSU hier flashen? Reicht es nicht, wenn ich sie nach dem Neustart aus dem Market installiere? Die App hat ja mit dem eigentlichen Rootvorgang nichts zu tun sondern regelt nur die Zugriffsrechte der anderen Apps auf Root.
 
Hallo,

die App SuperSU installiert die su Binary, wenn diese nicht vorhanden ist. Du kannst natürlich wahlweise auch die su Binary selbst kopieren oder flashen )

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Gerald_s
mhh.... leider funktioniert es nicht so wie es in der Anleitung steht.

Mein One wirft mir immer nen Fehler raus das er das Recovery nicht installieren kann (keine Rechte) nachdem er es drauf kopiert hat auf das Handy. Im Recovery selbst steht "Locked", der Menüpunkt Recovery steht zwar zur Verfügung, allerdings passiert nichts wenn ich drauf klicke außer nen totes Android Männchen^^ Booten tut es aber ganz normal ins System.

Ist nen S-OFF Device mit unrooted 4.3 RUU welches ich gerade installiert habe nachdem ich S-OFF erlangt habe. Ja, die Cid ist geändert auf super-cid ;)

Soll ich jetzt einfach über Fastboot nen pre-rooted 4.3 RUU instalieren?Geht das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ferchi
Antworten
204
Aufrufe
126.108
mogi999999
mogi999999
kain23
Antworten
0
Aufrufe
2.051
kain23
kain23
happy-drummer
Antworten
2
Aufrufe
2.476
happy-drummer
happy-drummer
Zurück
Oben Unten