[ANLEITUNG] Easy Radio Flash in Recovery

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich :D Jap ist super WLAN ist besser , also fühlt sich so an

So schnell kannst Du ein Urteil bilden?

Wie gesagt habe gesagt es fühlt sich besser an , da auf dem Balkon immer so 1 Balken war jetzt auf einmal ganz voll

Bei meinem One hat sich der Empfang durch das neue Radio jetzt nicht verbessert!
Ich werde es aber Morgen ausgiebig testen und noch einmal berichten.

danke fuer den Link zum Rom!!!

Moin,

Melde mich mal hier mit meinen Erfahrungen

Mein One, (ich hoffe ich drücke mich richtig aus, bin hier noch Neuling in dem ganzen Thema)

• Ehemaligens T-Mobile Gerät
  • debrandet mit Stock
  • gerootet
  • OTA Update auf die 4.2.2
jetzt
  • Base: 2.24.401.1. CL211355
  • Baseband 4A.17.3250.14_10.39.1150.04L
Ansich läuft es gut, habe aber immer wieder das Problem, das nach umschalten von LTE nach GSM-Modus (Bei mir zu Hause ist das Netz schlecht bekomme nur GSM oder LTE) keine Internet Verbindung zustande kommt - Die Aussage ist so nicht ganz richtig.
Ich kann keine Internetseitenoder den Market öffnen, und z. B. keine Mails mehr versenden und empfangen. Interessanterweiße funktioniert aber ein Ping auf einen Webserver noch. Erst wenn ich den Flugmodus einmal aktiviert habe baut das One die Verbindung wieder vollständig auf.

Die Verbindung baut sich auch wieder Automatisch auf (also ohne Fehler) sofern LTE oder UMTS (sofern ich den Standort ändere) verfügbar ist.

Das Problem besteht also nur bei GSM,

Kann das auch am Radio liegen ?

---Edit---

so, habe mal den GE_Radio_4A.18.3263.15_10.38h.1157.04L geflasht.

Leider gleiches verhalten. Nach downgrade des Verbindungsmoduses auf GSM meldet der Browser ein Verbindungsproblem

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer sagen ob ich das neuere Radio von GE (GE_Radio_4A.18.3263.15_10.38h.1157.04L) auch mit Stock Sense verwenden kann? Hat das wer am laufen und ist diese besser als die letzte Radio von Stock Sense?

bei mir läuft es auf einem Debrandeten mit nun Stock.

ab es besser oder schneller oder wenniger Akku bedeutet,...kann ich noch nicht sagen

also funktioniert die neue Radio GE_Radio_4A.18.3263.15_10.38h.1157.04L auch mit der ViperRom oder so wie alles versanden habe !?!

Wollte mich nochmals absichern !

Jap geht alles

• Danke
Reaktionen: RaZor21
Hallo,
hab doch laenger zum testen gebraucht.
An keinem Standort und da gibt es einige an denen es mit Empfang schon mal schwierig ist habe ich besseren Empfang.
Bei meinem One konnte ich also keine Verbesserung mit dem neuen Radio fest stellen.
Schlechter ist es aber auch nicht geworden.
LG

Ich verstehe Punkt zwei nicht ganz... Ich hab bisher nur Erfarhung mit CWM BackUps, flashen etc.
Aber mit den Befehlen im CMD leider nicht.
Kann mir jemand sagen was genau ich im CMD eingeben muss? Habe einen Android Ordner auf C: mit adb, fastboot und co.
Nur leider keine Ahnung was ich eingeben muss um mein aktuelles Radio zu sichern.

Das gibst Du ein:

adb shell
dd if=/dev/block/mmcblk0p31 of=/sdcard/radio_firmware.img

• Danke
Reaktionen: yaice
Und mit dem ONE bin ich im Recovery und das natürlich dann via USB mit dem PC?

Nicht im Recovery, im Bootloader.

Das kannst du im Reboot-Dialog von Viper auswählen. Also einfach auf den Ausschaltknopf paar Sekunden drücken, dann "Reboot" auswählen und im nächsten Fenster dann "Bootloader".

• Danke
Das kenne ich, danke. Ich versuche es mal, Feedback kommt gleich. ;)

Der Befehl "adb" ist entweder flasch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden.
Update:

error: device not found
adb, fastboot sind beide im Android Ordner

Code:
c:\android>adb shell
so sieht die Zeile aus und oben ist dann das Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch via CMD in deinen Android Ordner navigiert?

Yes sir!
Ich glaub ich brauch ne adb shell.exe in dem Ordner, kann das sein? Ich habe nur adb.exe und fastboot.exe drin?!

Denn die Befehle "adb" und "fastboot" gehen einwandfrei...

Hm, ich bin grad nicht daheim, sonst könnte ich nachschauen was ich da so alles drin hab ...

Ich kann dir aber sagen, dass ich mein Radio auch nicht gesichert hab ... das Update hat immer einwandfrei funktioniert und wenn mal eins nicht funktioniert, dann lad ich mir halt wieder ein älteres runter und flash das ... sollte kein Problem darstellen...

Ich werde es nun auch einfach machen. Die Google-Edition dürfte ja mit Vodafone und 2.1.0 funktionieren, oder?

Wenn du ViperOne 2.1.0 meinst, dann ja :D

Wicki hat die schon länger drauf und ich flash sie mir heute wenn ich daheim bin.

• Danke