[ANLEITUNG] Easy Radio Flash in Recovery

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Müsste nicht per HTC OTA auch das aktuelle Radio übertragen werden?
Ich habe allerdings nur die 4A.14.[...]1150.01L. Aktuell ist aber scheinbar 4A.16.[...]1150.03L
Lässt sich das Radio überhaupt nicht ohne Custom ROM aktualisieren, oder ist es tatsächlich nur für Custom ROM only? Seitdem ich das aktuell HTC OTA installiert habe, ist die Empfangsqualität deutlich nach unten gegangen.

Doch das Radio kommt mit OTA. Die 4A.16. ist jedoch das Radio aus der geleakten 4.2.2 Firmware. Deswegen bist du völlig korrekt mit deinem Radio. Die 4A.16. kannst du dir per Custom Recovery aber auch problemlos auf einer Stock ROM flashen.

Müsste es nicht mit dem neuen 2.19 Base auch eine neue Radio Rom geben?

Schließe mich der Frage an!

Was ist dieses wwe ota ? Passt da in viper Rom. Base passt ja aber verstehe nicht ganz was wwe ota , habe den anderen Radio geflast vllt. Deswegen so kurze Akku Laufzeiten

Instalation aborted.Cant mount sd card...

Habe rooted stock rom unlocked bl und s-off

Warum kann ich es nicht via cwm flashen?

Das geht nur mit einer Custom Rom ...

• Danke
Reaktionen: zs77706
So starke Netz schwankungen bei einem aktuellen Flaggschiff ist schon heftig.
Entweder billige sende und Empfangs Einheit verbaut, oder es liegt am Metall Gehaeuse?!

Und hier das aktuelle Radio Image als flashbare ZIP von 4.2.2. Taiwan Release.

Das Radio hab ich aus einem Firmware Dump extrahiert.

Radio_4A.17.3250.14_10.39.1150.04L

Ich bin zurzeit am testen wies läuft.

• Danke
Reaktionen: install.exe und farid1979
Habs auch gerade geflashed. Bis jetzt läufts gut.
Kann nen Mod oder jmd anderes eventuell nen "neuen" Erfahrungs/DL Sammungsradiofred eröffnen?
Der Übersicht halber. K

ich kriegs irgendwie nicht installiert. als ich letzte Woche ein anderes Radio geflasht habe, ging das problemlos. liegt es vielleicht am s-off, was ich heute gemacht habe? kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiss

Edit; hab grade gesehen, das im bootloader das neue Radio drin steht, in den Einstellungen jedoch noch das alte Radio enthalten ist. Welche Angabe ist jetzt die richtige?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und vielen Dank fuer das Radio Rom!!!
habe es installiert und uebers recovery auch mit s-off drauf.

ich sehe mir immer unter Netzwerk die dbm Staerke an und nicht die Anzahl der Balken, das ist zum testen etwas aussagekraeftiger.
wie es aussieht, gibt es eine leichte Verbesserung, aber wirklich gut ist es noch nicht. da geht bestimmt noch was!

LG

Ich habe dank dieser Anleitung jetzt mal das T-Mobile Radio geflasht und habe laut wieistmeineip Speedtest 9800 k/bit speed!? (Ja, ja Wlan ist aus ;) )
Zu hause habe ich nur 5800 ??? Ja, 6000er DSL.

Mein Handy ist schneller als die DSL Leitung zu Hause :D

Davon kann ich auch ein Lied singen. Bei mir ist der Unterschied noch etwas größer :/
WLAN
Mobil

Hab jetzt das Radio aus der 2.24 Base drauf. Bisher kein Unterschied zur 2.17.

Geht das mit s-off genauso wie mit s-on? Also einfach wien mod flashen?

Ja. S-OFF spielt hier keine Rolle.

Und läuft gut ?

Wer traut sich?