[ANLEITUNG] Easy Radio Flash in Recovery

• 288 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe nach dem Update von T-Mobile auch nen schlechteren Empfang mit deren Netz!Nur habe ich noch nie was mit HTC gemacht.Bisher nur mit dem S2 was geflasht!Deswegen bin ich da was ängstlich.Und vor allem würde mich doch interssieren,ob der Empfang wirklich besser geworden ist!?

Hallo,
gibt's schon ein neueres Radio bzw. Hboot?

Habe HBOoT-144.0000
RADIO-4A.14.3250.13

Habe ein O2 Gerät.

Dankeschön :)

Hat schon einer das Radio installiert?
Ist es besser oder schlechter?

Das bisherige Feedback aus dem XDA ist extrem unterschiedlich. Viele meinen, es ist stabiler aber auch langsamer.

Ich persönlich habe vorhin 2 Anrufe gehabt, bei denen ich nicht mehr gehört wurde. Nach dem Flashen auf ein älteres Radio Image gabs keine Probleme mehr.

Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Irgendwie erkennt recovery die Datei nicht, scheint unsichbar zu sein. Was mache ich nicht richtig?

Vlt. ist beim DL was schief gelaufen. Lads noch mal runter und probiers noch mal.

hab es schon probiert. trotzdem geht es nicht.

ich hab die 4.2.2 version drauf. sd karte nicht formatiert gehabt

Hm, vlt. liegts dann an der 4.2.2 ... die SD-Karte hättest du aber schon formatieren sollen. Wahrscheinlich hast du das neue Radio in den alten Pfad gelegt, unter 4.2.2 sind alle Pfade geändert.

Deswegen hättest du am Besten beim Flashen auch erstmal alle Dateien sichern sollen, die auf der SDCard liegen und dann nach dem Flashen erstmal die SDCard formatieren. ;)

Hallo,
also brauche ich das Radio Image nicht flashen, wenn ich das 4.2.2 Rom vom Mike schon drauf habe? Oder muß Radio extra geflasht werden?

Gruß
Timer

Das Radio Image wird nie mit einer ROM geflasht. Nur mit einer RUU oder mit einer OTA firmware.zip

Habe per S-OFF mal die alte 1.20.401.1 geflasht und danach gleich mal das Radio 4A.13.3227.06 extrahiert.

Falls jemand bedarf dafür hat
per Custom Recovery flashbare ZIP Datei:

Zippyshare.com - Radio_4A.13.3227.06.zip

Ich fände es auch schön wenn wir hier bei AndroidHilfe nen extra Radio Fred aufmachen könnten, damit sich user mit verschieden radios über ihre Erfahrungen austauschen können
dann habe ich noch eine frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann mach halt auf :)

• Danke
Reaktionen: ONeill
Ich habe das Radio hier aus dem Thread geflasht. Das ganze ist aber eine Weile her und ich würde gerne wissen, ob es wieder was neues gibt und wo ich die verschiedenen Radio(s) finden kann.

Gerät läuft mit S-ON und Custom ROM. Trickdroid

Extra Radio thread wäre ich auch dafür, fand das schon bei meinen DHD Zeiten sehr interessant und sinnvoll.

Da stimme ich zu.

Welches ist denn die beste Radio? Habe momentan mit der auf der ersten Seite Probleme, dass das Telefonat oft ruckelt..

Mein empfang war sowohl mit dem alten, als auch mit der neuen (Startpost) radio nich so toll. Stark am schwanken, oft mal weg zwischendurch.

Würde mich auch interessieren, ob es was neues gibt?

Welches Radio sollte man denn nun nehmen für das HTC One mit installierter Trick 7.5.0?

Hier bei xda findest du das aktuellste Radio, das mit dem Stock-OTA gekommen wäre. Das sollte das passende für TD 7.5.0 sein :smile:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=42736944&postcount=275

Zitat:
Originally Posted by godfirst
Radio mirrors are here, flashable via recovery.

Radio_4A.14.3250.13_10.33.1150.01L ---> http://www.mediafire.com/download/yc...33.1150.01.zip

Radio_4A.14.3250.15_1.27.531.7 ---> http://www.mediafire.com/download/p6...1.27.531.7.zip

(Latest) Radio_4A.16.3250.24_10.38.1150.03L ---> http://www.mediafire.com/download/5b...38.1150.03.zip

Thanks for the links, I just flashed the latest radio yesterday (4A.16.3250.24_10.38.1150.03L) from your link and it seems to be much much better with phone reception and also GPS, I've been having a lot of issues with satellite GPS and had this updated since yesterday and for me its a big improvement.

I'm using trickdroid 7.5.0

Zuletzt bearbeitet: