sToRmInG
Erfahrenes Mitglied
- 156
- Themenstarter
Was setzt du für eine Betriebssystem ein?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wenn du's mal S-OFF hattest, denke ich solltest du mit firewater keine Probleme haben.contipro schrieb:Ja, leider gibt's einen Garantiefall, daher S-ON. Naja das nächste Mal bin ich schlauer, lasse erst alles durchlaufen und setze am Ende S-ON
Derzeit versuche ich wenigstens erstmal wieder S-OFF zu bekommen, was scheinbar mit HBoot 1.57 nicht mehr ganz trivial zu sein scheint...
Das ist der falsche Thread dafür. Durchsuche mal das Forum (z.B. nach Bootloop oder HTC One startet nicht) und wenn du nicht fündig wirst, kannst du hier einen neuen Thread eröffnen: HTC One (M7) Forum auf Android-Hilfe.desahin100 schrieb:hallo zusammen da ich ein anfänger von htc bin muss ich paar fragen stellen , hab vor 2 tagen ein htc on m7 bekommen wo beim start bei htc logo stehen bleibt ...
und sowiel ich durgegogglte habe muss mann bevor handy flasht s-off umändern und dafür muss mann usb debugging an haben wie soll ich bitte usb debugging anmachen wenn ich nicht mal handy einschalten kann kann mir bitte irgendeiner helfen das handy hat Hboot 1.57 , habe mit hasson2000 sideload versucht ging nicht bitte um HILFE
Du kannst es mit der Recovery probieren. Das TAMPERED Flag kannst du ja per S-OFF entfernen. Ich würde das Gerät aber sowieso vor Abgabe leeren.Andre1211 schrieb:Hallo zusammen,
mein HTC One M7 weist leider diesen bescheidenen Mikrofon-Defekt auf. Da noch bis MItte 2015 Garantie auf dem bei Vodafone erworbenen Gerät ist, überlege ich, alles "zurückzudrehen" und es einzusenden. Auch wenn es über den Dienstleister a*v*to bisher nur schlechtes zu hören gibt...
Gerootet habe ich das Phone mit der Anleitung von Bratwurstmobil, diese ist bekanntermaßen hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...off-supercid-twrp-root-custom-rom.471984.html
S-Off habe ich mit Sunshine erkaufen müssen, da ich HBoot 1.57 habe, das Anpassen der Super-CID ist auch kein Problem gewesen. Als Recovery habe ich derzeit noch das CWM 6.0.x im Einsatz. Als App verwende ich das SuperSU. Eine Firmware (wegen Radio etc) oder gar eine CustomRom hatte ich nicht installiert, zum Glück bemerkte ich den Fehler vorher!
Was meint Ihr? Wie sollte ich nun vorgehen? Reicht es, das recovery zu flashen, s-on zu gehen und den bootloader zu sperren oder muss ich die ganze ROM auch flashen???
Nebenbei: Im Telekom-Forum scheint es kein Problem zu sein, ein gerootetes Phone einzusenden, wenn ein Hardware-Defekt vorliegt, hier der Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/Android-Ger%C3%A4te/HTC-One-M7-rooten-und-Garantie/m-p/1133601#M8365
Teilt mir mal bitte Eure Meinung mit! Danke!
Vieleicht habe ich bald ein HTC One M8, dann würde ich etwas ähnliches machen. Das Vorgehen ist aber grundsätzlich das Gleiche.Flouw schrieb:Hallo zusammen
Gibt es diese Anleitung auch für das HTC One M8?
Oder konkret formuliert, wo finde ich die Stock Firmware mit Swisscom Branding? (Vorgehensweise ist beim M7 und M8 ja ähnlich)
Bin sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!
sToRmInG schrieb:Vieleicht habe ich bald ein HTC One M8, dann würde ich etwas ähnliches machen. Das Vorgehen ist aber grundsätzlich das Gleiche.
WICHTIG! Die Befehle für das Locken des Bootloaders und das Entfernen des TAMPERED Flags sollten beim HTC One M8 NICHT verwendet werden. Ich kann da nicht garantieren, dass das die gleichen sind. Wenn es nicht die gleichen sind riskiert ihr einen Brick eures Devices.
Flouw schrieb:Hallo zusammen
Gibt es diese Anleitung auch für das HTC One M8?
Oder konkret formuliert, wo finde ich die Stock Firmware mit Swisscom Branding? (Vorgehensweise ist beim M7 und M8 ja ähnlich)
Bin sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!