[ANLEITUNG] 100% zurück auf Stock für Vodafone UK/DE/NL/IT/ES/PT/A1 Austria/Swisscom

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
onesvip schrieb:
Ok. Viel Glück!
Ich finde, die RUU ist mir Abstand die einfachste Methode ;)

Hat alles easy geklappt. Hab mich zunächst was erschrocken, weil der Ladebalken im RUU Modus seit 6.xx etwas anders aussieht.

Naja, Danke allen - jetzt gilts zu hoffen das Arvato kein Scheiss baut :-D

sToRmInG schrieb:
Jep, RUU ist am Einfachsten, allerdings gibts die beispielsweise nicht für die Vodafone Geräte.
Es ging gerade aber um ein freies HTC Gerät.
Sonst hätte ich nicht sagen müssen, dass ne RUU am einfachsten ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 11:37 Uhr ergänzt:

Und @0racle
Viel Glück!!

Ich wollte es nur anmerken. ;)

Der gesamte Guide bezieht sich ja auf Vodafone Geräte. :)

Hallo, ich bekomme beim flashen die Meldung adopting the signature containded in this image
failed
zip header cheking
zip info parsing
read zipped andoird_info fail
remot: 99 unknown fail

:/ jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Zip-Datei versuchst du zu flashen? Die Fehlermeldung sagt, dass zum einen der Signaturcheck fehlgeschlagen ist und zum anderen die android_info.txt nicht gefunden wurde.

Das Ganze tönt sehr nach nicht komplett heruntergeladenen Zip-Datei. Ich würde sie einfach nochmals herunterladen.

Hi, es geht um die Firmwaredatei aus dem Ausgangspost ... Habe diese schon mehrfach heruntergeladen, immer mit dem gleichen Ergebnis :(

Kannst du mir mal die Ausgabe von fastboot getvar all geben? WICHTIG: IMEI und Seriennummer entfernen!

Hallo, vorab schonmal recht herzlichen Danke für Deine Mühen - ich verzweifle so langsam ^^

version: 0.5
version-bootloader: 1.55.0000
version-baseband: 4A.21.3263.04
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 3.63.161.6
version-misc: PVT SHIP S-ON
serialno: _____
imei: _____
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: VODAP102
battery-status: good
battery-voltage: 4166mV
partition-layout: Generic
security: on
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-ea0bccbd
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0

Nun ja das ganz grosse Problem ist, dass du S-ON bist. Ein Downgrade geht daher nicht.
Es gibt da ne Möglichkeit, die ich selbst aber noch nicht ausprobiert habe. Du müsstest bspw. ein Nandroid Backup der Version 4.19.161.11 aufspielen (weiss nicht, ob du da was findest), den Bootloader danach schliessen und die firmware.zip der OTA 4.19.161.11 (kann ich dir zur Verfügung stellen) flashen. Dann sollte das Ganze wieder STOCK sein und OTAs möglich. Der Bootloader wird als Relocked angezeigt, aber ansonsten ist das Gerät wieder STOCK. Auch das TAMPERED Flag sollte danach weg sein, aber wie gesagt, ich habs selbst nie ausprobiert.

Die einfachste Variante wäre, dass du zuerst Versuchst dein Gerät S-OFF zu schalten. Versuchs bspw mit firewater (siehe meine Signatur). Benütze den Teil für HBOOT < 1.57, da du HBOOT 1.55 hast. Ansonsten kannst du auch der englischen Beschreibung folgen: firewater s-off
Ich empfehle dir den Versuch mit dem S-OFF BEVOR du irgendwelche Aktionen mit dem flashen von firmware.zips statest, da dies für den Erfolg eines S-OFFs u.U. Kontraproduktiv ist.
Wenn der S-OFF geklappt hat, kannst du dieser Anleitung komplett folgen. ;)

Hi, Danke für die flinke Antwort - ich hatte sowas befürchtet, zugegebenermaßen war ich mir nicht mehr sicher, o b S-OFF noch vorhanden ist. Hatte es sodann mit rumrunner versucht, welcher jedoch mit dem Fehler abbrach und meinte es sei nicht unlocked via htcdev, wobei unlocked definitiv vorhanden ist :/

Werde mich nachher mal dransetzen und weiter berichten....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schon mal S-OFF warst, dann kannst du sicherlich nochmals S-OFF schalten mit firewater. ;) Du musst da auch nicht kompliziert vorgehen. dein HTC One muss lediglich gerootet und die Entwickleroptionen aktiviert sein.
Firewater runterladen und per cmd mit Adminrechten folgende Befehle eingeben (im normalen Betrieb des HTC Ones):
Code:
adb reboot       [B]<–wichtig!!!![/B]
adb wait-for-device push firewater /data/local/tmp
adb shell
su
chmod 755 /data/local/tmp/firewater
/data/local/tmp/firewater

erledigt... also zumindest sagte firewater, es sei so :D:D

okay, nach einigen usb problemen funktioniert es nun scheinbar am 3. Rechner ^^ .. ich berichte

sooo - bis hierhin vielen Dank...

beim echo kommt der fehler cannot open for write: permission denied

das tampered flag ist entsprechend noch da :/

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Schritt bist du genau?

1. "Stellt das zuvor übertragene Backup per Restore wieder her.
  2. Sobald ihr das habt, wird der Bootloader geschlossen und das TAMPERED Flag entfernt:
    • PER adb shell eine neue Shell aufmachen: adb shell
    • Bootloader re-locken: echo -ne '\x00\x00\x00\x00' | dd of=/dev/block/mmcblk0p3 bs=1 seek=33796 (ich empfehle euch den Code zu kopieren!)
genau dort - das Telefon wurde im Recovery über den reboot befehl nach erfolgreichem restore neu gestartet... adb shell und dann den echo befehl mit dem permission denied ergebnis (ich habe den code kopiert! :D)

Zuletzt bearbeitet:
Das musst du in der Custom Recovery eingeben. Ansonsten kannst du das ganze mit revone versuchen: [S-OFF] revone - DEVELOPER EARLY ACCESS PREV&hellip; | HTC One | XDA Forums

1. In der Custom Recovery revone per adb push revone /data/local/tmp auf das HTC One laden.
  2. Per adb shell eine neue Shell öffnen
  3. chomd 755 /data/local/tmp/revone
  4. In das tmp Verzeichnis wechseln: cd /data/local/tmp
  5. Bootloader locken: ./revone -l (kleines L)
  6. TAMPERED Flag entfernen: ./revone -t
Das sollte den gleichen Effekt haben.

öööhm was genau meinst mit in der customrecovery eingeben? twrp starten und dann via adb? ich versuchs mal, sonst nehme ich die zweite variante :) Danke schonmal

Im Prinzip ja. :D

TWRP starten, cmd mit Adminrechten öffnen und ne ADB Shell starten: adb shell
Jetzt die beiden echo-Befehle eingeben, exit und fertig.

Jawollja - fettes Danke - wenn jetzt mein WIN7 rechner nicht alle 30sek einfach ausgehen würde, könnte ich den rest noch machen ^^

Hallo

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte mein HTC One M7 verkaufen und es dafür auf Stock setzten. Ich bin die Anleitung bis zum Punkt 11. durch gekommen. Danach ging es einfach nicht weiter. Darauf hin habe ich den Bootloarder wieder auf Unlocked gestzt weil ich dachte es könnte daran liegen, leider falsch gedacht. Nun habe ich alles etliche male neu durchgespielt. Mittlerweile komme ich nicht mal mehr im Custom Recovery per ADB aufs Handy, im OS des Handys jedoch schon. Laut Geräte Manager fehlt der Treiber in Windows wenn ich im Recovery Modus bin.

Hier mal ein Auszug meines jetztigen Standes:

C:\adb>fastboot getvar all
< waiting for device >
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 2.24.161.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4290mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d16dc66985
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.073s

Ich spiele jetzt nochmal eine CFW auf und dann bin ich zumindest wieder da wo ich angefangen habe.

S-OFF habe ich noch und hatte ich damals mit revone gemacht.

Ich wäre über Hilfe wirklich dankbar, ich probiere meist lieber bevor ich selber Frage, aber hier ist dann leider bei mir auch Ende im Gelände und ich komme nicht weiter.:confused2:

p1030920fykh7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich noch weiter probiert..jetzt bin ich soweit das ich noch ins recovery menu komme, flashen kann ich sowohl TWRP als auch CWM. Das Handy startet nicht mehr da kein OS nach meinem Full Wipe mehr drauf ist...ich bekomme keine Verbindung in egal welchem Custom Recovery Menu zum PC um irgendwas einzuspieln :( jetzt weis ich wirklich nicht weiter :(