[ANLEITUNG] 100% zurück auf Stock für Vodafone UK/DE/NL/IT/ES/PT/A1 Austria/Swisscom

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,
ich glaube bei mir läuft gerade was gewaltig schief.
Wegen Garantiefall versuche ich gerade mein One auf original Vodafone zu bringen.Stichwort "Kamera lilastich".
Da hier auf eine 2er Version downgegraded wird, gbt es bei mir Probleme mit meinem Windows 8 Rechner.
Hier wird ja geschrieben das Windows 8.1 erst ab hboot 1.57 funktioniert. Und da liegt der Hund begraben.
Beim flashen der firmware wird beim preflashen erst der hboot angepasst.Hier also auf 1.54
Bei Windows 8.1 bedeutet es das man nach dem preflush keine Verbindung mehr zum One hat...
Ich probier gerade parallel an einem Windows 7 Rechner das ganze wieder gerade zu biegen...

Nachtrag:
Das Umziehen auf einen Windows 7 Rechner während des flashens hat funktioniert. Ihr könnt Euch vorstellen das mir vorhin das Herz in die Hose gerutscht ist. Also-> sowas nicht mit einem Windows 8/8.1 Rechner machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge. Wenn die Verbindung wegen dem Flash dann abreist, kannste problemlos rebooten. Ist kein großes Thema. Ist halt nur unter Umständen blöd, wenn man keinen Windows 7- oder Linux-Rechner im Hause hat. Und der Support für Windows 8 kam mit HBOOT 1.55, nicht mit 1.57. Ein Downgrade auf 1.55 ist also sicher, auf 1.54 und die Verbindung ist weg.

mfg Marcel

rolbx schrieb:
Hallo,

habe folgenden schritt ausgeführt.

Leider wird mein One nun nicht mehr im fastboot Modus erkannt :(

Rechner sagt nur: USB-Gerät wurde nicht erkannt....

Cid ist auf Vodafone. RECOVERY leider auf Stock
:-(

Über adp habe ich Zugriff, aber kein root installiert. S-off ist vorhanden.
Was hast du für ein Betriebssystem? Windows 8 erkennt das HTC One nur mit HBOOT 1.55 order höher.
penken schrieb:
Hi Leute,

gibt es vielleicht jemanden im Forum, der mir mein Gerät wieder auf Stock zurücksetzen könnte?

Da ich von Windows Notebook auf Mac umgestiegen bin, kann ich es selbst nicht mehr durchführen.

Habe die TAMPERED und RELOCKED Flags, device ist S-ON.

Am liebsten jemand aus der Nähe von Stuttgart, zur Not sende ich es auch per Post. Ich würde den User für seine Zeit auch entlohnen!

Schreibt mir ne PN bei Interesse, würde mir sehr helfen.
Mac: https://code.google.com/p/adb-fastboot-install/
Das geht genau gleich, musst es einfach übers Terminal machen. Ohne S-OFF wirst du das TAMPERED und RELOCKED Flag nicht los. Auch firewater S-OFF benötigt kein Windows.

Hey Leute kurze Frage. Ich habe heute das Update auf die Version 4.4.3 gemmacht. Nur das Problem ist dass das Gerät nicht mehr Vibriert obwohl es aktiviert ist. Genau so bei der Tastaur ist kein Vibrieren mehr da, trotz Werkseinstellungen. Und den Akku möchte ich auch tauschen lassen. Jetzt wollte ich fragen wie das aussieht mit der Garantie? Mein Gerät ist auf S-OFF und unlocked. Ich habe gestern diese ROM geflasht: One_5.11.401.10_odexed.zip
Mit dem passenden Recovery wegen den OTAs.

CID: HTC__102
HBOOT: 1.57

Wäre euch sehr dankbar. Wenn ihr noch irgendwas von mir braucht sagt es einfach :)

Gruß
Florian

Zuletzt bearbeitet:
Nun, du kannst im Prinzip den Bootloader über ne Custom Rom sauber schliessen und das TAMPERED Flag weg machen (siehe diese Anleitung).

Danach kannst du die RUU nochmals flashen. Jetzt sollte alles Stock sein. Wenn das ganze ein Garantiefall sein soll, würde ich jetzt noch über fastboot oem writesecureflag 3 den S-OFF entfernen. Allerdings hast du keine Garantie, dass der S-OFF wieder funktioniert bspw. mit firewater. Wenn HTC bspw. das Motherboard tauscht, dann ist es gut möglich, dass das nicht mehr funktioniert. In diesem Fall müsstest du warten oder für die 25$ SunShine S-OFF ausprobieren.

Nur welche RUU soll ich verwenden? S-OFF habe Ich sowieso mit SunShine gemacht. Mit unlocked auf Locked setzen und auf S-ON stellen weiß ich eh nur in der Reihenfolge weiß ich eben nicht wie ich vorgehen soll. Damit wäre mir geholfen wenn mir wer die RUU schicken kann Und eben Schritt für schritt eine Anleitung zeigt. Weil beim HTC One X+ hatte ich mal den Bootloader auf relocked gesetzt und auf einmal hatte ich kein Betriebssystem mehr :-/

Im Prinzip kannst du jede RUU nehmen, die zu HTC__102 passt. Das sind in der Regel alle X.XX.401.X RUUs.

Momentan ist die Seite leider nicht zu erreichen: www.htc1guru.com
Da würdest du alle RUUs finden, die bekannt sind.

Das bedeutet ich kann die RUU zuerst flashen. Dann den Bootloader auf Locked setzen und dann auf S-ON? Stimmt das so? Weil durch S-OFF kann ich ja das HTC One M7 downgraden. Oder?

Nein, du setzt den Bootloader auf Locked und entfernst das Tampered Flag, wie in der Anleitung beschrieben. Dann spielst du die RUU auf und erst nach erfolgreichem Aufspielen setzt du es auf S-ON, wenn du es denn wirklich auf S-ON setzen willst.

Um RUUs flashen zu können, muss der Bootloader Locked oder Relocked sein.

Ok werde ich probieren. Danke dir :)

Es kommt leider eine Fehler Meldung bei der RUU Fehler 155 Abildfehler.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:22 Uhr ergänzt:

Und den HBOOT kann ich nicht downgraden -.-
Es kommt jedes mal FAILED (remote: 42 custom id check fail).

Ich bin nun bis zu Punkt 10 gekommen - alles geklappt.

Muss ich jetzt zwingend die Firmware flashen? Habe versucht die Stock-Recovery so zu flashen und bekam logischerweise das Acces denied.

Ist das normal, oder riskiere ich damit jetzt auch das das flashen der firmware nicht funktioniert?

Besten Dank für eine Antwort im Voraus

Hallo,

@Oracle,
du musst die Firmware erneut flashen, da du bei gesperrtem Bootloader kein Recovery flashen kannst.
Es ist vollkommen normal, dass du das Stock-Recovery nicht "normal" flashen kannst.

@nico9044
Flash dir mal HBOOT 1.44 von hier, und Lass die RUU dann nochmal durchlaufen.
Dann sollte es funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
onesvip schrieb:
Hallo,

@Oracle,
du musst die Firmware erneut flashen, da du bei gesperrtem Bootloader kein Recovery flashen kannst.
Es ist vollkommen normal, dass du das Stock-Recovery nicht "normal" flashen kannst.

Danke für deine Antwort!

Noch eine abschließende Frage:
Ich habe den ganzen guide für mein internationales HTC gemacht, es war ja im Prinzip nur immer jeweils die Firmware etc. auf meins passend zu machen.

Da ich zwischendurch OTA auf 4.4.3. gekommen bin und aktuell auch diese Rom läuft müsste es doch passen, wenn die die Stock-Firmware.zip aus dem OTA Update installiere, oder? Darin müsste ja auch das Stock rec enthalten sein, sowie passendes Radio usw.

Ich möchte nur nicht falsch machen, da es nächste Woche zu Arvato muss, hab leider innerhalb von einer Woche Kamera, Lautsprecher und Internetprobleme...

Vielen Dank für die Antwort erneut !

Gute Nacht,
0

Sorry, aber jetzt Blicke Ich nicht ganz durch....

Es geht noch immer um das gleiche Handy, oder?
Oder meinst Du mit "Internationales HTC" ein Branding freies One?

Ich weiß Grade nicht genau, was in dem OTA Update alles drin ist.

Und keine Ursache für die Antwort, dafür ist ein Forum ja da ;)

onesvip schrieb:
Sorry, aber jetzt Blicke Ich nicht ganz durch....

Es geht noch immer um das gleiche Handy, oder?
Oder meinst Du mit "Internationales HTC" ein Branding freies One?

Ich weiß Grade nicht genau, was in dem OTA Update alles drin ist.

Und keine Ursache für die Antwort, dafür ist ein Forum ja da ;)

Jep, branding frei. Ein grundlegendes Wissen im ADB und Fastboot bereich meinerseids ist vorhanden, daher konnte ich den Guide auch auf meins übertragen.

Nur hänge ich halt jetzt an der Stelle, dass ich aufgrund meiner aktuellen Main Version 6.09.401.5 aus dem OTA-Update ja auch nur dieses bestenfalls flashen sollte.

Hier mal ein Screenshot was in der Stock Firmware drin ist:

qj52ulkv.jpg

Sieht für mich so aus, als ob ich sie flashen könnte und habe dann auch Stock recovery dabei, ohne das System gewiped wird, oder?

LG
0

Ja, Recovery ist dabei.

Aber du kannst bei einem Brandingfreien Gerät auch einfach eine RUU drüber Braten, dann bist du wieder komplett Stock.

onesvip schrieb:
Ja, Recovery ist dabei.

Aber du kannst bei einem Brandingfreien Gerät auch einfach eine RUU drüber Braten, dann bist du wieder komplett Stock.

Des hab ich leider noch nicht gemacht, daher erschien mir das alles einfacher :biggrin:

Da es ja aber nur noch die Firmware + S-On einstellen ist, kann ich gefahrlos jetzt die Firmware flashen. Das reicht mir dann schon :)

Danke vielmals !

Ok. Viel Glück!
Ich finde, die RUU ist mir Abstand die einfachste Methode ;)

Jep, RUU ist am Einfachsten, allerdings gibts die beispielsweise nicht für die Vodafone Geräte.