Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm.
Hast du alles gewipt?
Kommst du noch in den Recovery ?

SD partitioniert?

Muesste er gemacht haben , wenn er ein rom hat was das voraussetzt...
sonst startet es erst gar nicht ... hm ist beim wipen nicht anders :/

Wenn nichts hilft einfach noch mal wipen die rom neu flashen und ..

Hoffe er kommt noch in den bootloader sowie recovery.

Hallo,
vorerst bedanke ich mich für die Rückmeldung;)Momentan läuft mein Desire ohne Probleme.Ja, ich hatte alles beim ersten flashen gewipt,also alle Schritte der Anleitung befolgt.Als ich das Bootloop bekommen hab(es heißt so,glaub ich=)),konnte ich in recovery,also hab ich alles nochmal gewipt und nochmal geflasht(es hat geklappt).Hab dann gleich SetCPU, wie auch nach dem ersten flashen, installiert und im Main Tab bei scaling Ondemand ausgewählt(da viele User das auswählen) und da war glaub ich der Hacken.Wollte dann rebooten und es ging halt nicht:Weiße Display.Also hab ich nochmal geflasht,SetCPU drauf und dieses mal bei scaling Smatass ausgewählt, und es läuft! Also weiß ich jetzt nicht,ob ich bei SetCPU Profilen ondemand wählen kann,was alle machen.

Ich wuerde dir raten :
1.
Set cpu GAR NICHT zu verwenden... ich pers. benutze es auhc nciht und komme so super klar...

wenn du meinst das du es brauchst...
2.
Stelle es so ein wie es bei dir am besten funktioniert... mache am besten ein nandroid backup BEVOR du set cpu benutzt

Hey Leute,

ich habe das Problem das beim amonRa flashen die Fehlermeldung "Is Yout Firmware too new" erscheint (ich hatte vorher aus Versehen Clockwork instaliert). Habe es schon mit ner älteren unrevoked Version (3.14 wie hier beschreiben allerdings unter Knoppix) das klappt leider auch nicht. Mir ist es eigentlich egal was ich benutze ich möchte jetzt einfach das neue ROM flashen und suche eine gute ANneitung mit Clockwork. Oder wäre es absolut abzuraten und zwingend notwendig es mit amonRa zu machen? Wenn ja wie flashe ich eine RUU?

Danke euch!

edit: Ahh Ok also mit mit "install zip vom SD.." kann ich das ROM also flashen. Das werde ich mal tun. Wenn ich es richtig lese kann ich aber mit ClockWork wohl nciht die SD Karte so formatieren das ich a2sd+ haben werde. Richtig? Dafür muss ich dann nachträglich erneut rooten mit amonRA und dann in eben diesem die Karte entsprechend formatieren? Oder doch lieber mit dem hier auch erwähnten ROM Manager?

edit2: Ergebnis war jetzt ein Bootlopp glaube ich (cyanogen Loadscreen kam immer wieder). Spiele grade das Backup (bringt das überhaupt etwas oder ist das nur der SD Inhalt)ein und lese mir das hier durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html = ich sehe schon ich war lange nicht sio gut vorbereitet wie ich dachte (Goldcard) schade dachte es würde vlt ohne Probleme gehen da ich eigentlich alles richtig machen wollte aber die schiere Anzahl an verschiedenen ANleitungen verwirrt mich wohl doch :(

edit3: OK Backup hat funktionert *schweissvonderstirnwisch* aber woran lags? Vor dem Bootloop habe ich auch noch dieses rosane Loadingsymbol gesehen. Dachte das wäre von TMobile? Scheinbar nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem wie k0nfuZiu5

Ich habe fälschlicherweise das CWM Recovery geflasht und komme davon jetzt nicht mehr weg.
Habe es mit Unrevoked unter Windows sowie Knoppix versucht.
In Knoppix bringt er dann auch den Fehler "Is your Firmware too new?"
Das bringt er allerdings erst zum schluss wenns in rooten geht, wobei das Desire ja schon gerootet ist.

Ich habe es dann mit fastbook unter Windows|cmd versucht, als Admin gestartet und normal.

E:\android-sdk-windows\tools>fastboot devices
HT05APL07008 fastboot

E:\android-sdk-windows\tools>fastboot erase recovery
erasing 'recovery'...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 0.001s

Ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll, habt ihr ne Idee...?

Hmm also Installation über den ROM Manager sowie direkt über CWM lande ich immer im Bootloop. Ob das ROM vlt beschädigt ist? Oder woran könnte das liegen? Müßte ja auch ohne formatierte SD Karte gehen oder?

@Netscala

Hier ist beschreiben wie es zurück geht https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html

Also ich denke einfach unroot und neuroot müßte klappen wenn ich die Postings hier im Forum richtig interpretiere. Andere Möglichkeit wäre es ein Froyo ROM zu flashen und dann nochmal probieren mit unrevoked amonRA rauf zu bekommen. Das würde ich gerne umgehen.

An die beiden die Probleme haben 1. das Recovery zu wechseln und eine rom zu flashen

Der fehler : Is your firmware too new ? kommt daher, das das gerät bereits gerootet ist ...

Also :
Ersteinmal ein dickes danke ... hier sieht man endlich mal leute die WIRKLICH schon gelesen haben

Lösung:

Eine ruu ausführen.
Neu rooten. ( auf amonra achten)

Rom flashen :
Bitte GENAU nach anleitung ...
( Und bitte das Backup mit amonra DIREKT nach dem rooten nicht vergessen.)

Wenn das nicht klappen sollte bitte pm.
(lösungsweg wird dann selbstverständlich von mir gelistet)

Blöde Frage: kann man das Recovery nicht über ADB oder Fastboot austauschen?

Wenn man S-OFF hat, ja - mit Fastboot geht das dann

norbert schrieb:
Blöde Frage: kann man das Recovery nicht über ADB oder Fastboot austauschen?
Natürlich, aber ich vermute, netscala hat den fastboot-Befehl im S-On-Zustand ausführen wollen.

Dann sollt ich mir S-off vielleicht doch mal zulegen.
Aber eilt ja nicht, weil AmonRA hab ich ja aus Gewohnheit jetzt schon drauf :)

Hey,

bei mir ist das Problem das ich ein T-Mobile Gerät habe. Wenn ich es in dem anderen Thread richtig lese gibt es da wohl keine Froyo RUU bisher.

Noch eine andere Frage zum BootLoop. Kann es daher kommen das ich nach dem Root nicht gewiped habe? In der Anleitung wird es nicht verlangt. Beim recherchieren hab ich es aber öfter als empfohlen gelesen.

Gruss

@k0nfuZiu5

Hallo,

nach einem Root ist kein Wipe nötig.
Du hast vermutlich mit UnrEVOked gerootet?

Hast du anschliessend evtl. ein anderes Rom geflasht?

Tagchen,

ja habe ich.

Hier mal kurz was ich gemacht habe.

- Unter Linux über unrevoked gerootet (leider aus Versehen mit CWD)
- vergeblich versucht einfach nochmal zu rooten um amonRA raufzubekommen (auch über Windows mit der umständlichen Methode)
- über CWD ein Backup angelegt
- über CWD cyanogen mod 7.0 geflashed = Bootlopp (bleibt im cynogen Loadscreen hängen bzw der startet immer neu)
- Restore
- über ROM Manager cyanogen mod 7 geflashed = Bootloop
- Restore
- über CWD cyanogen 6.1 geflashed = Bootlopp
- Restore

Tja das wars eigentlich. Zwischendurch hier viel gelesen und rausgefunden das es keine RUU für mich gibt. Ich bin aber nicht sicher ob es nun an CWD liegt mit dem Bootloop. Sollte ja damit auch gehen eigentlich.

Es liegt nicht am ClockworkMod (CWM). Dir fehlt ganz einfach der Wipe nach (oder auch vor) dem Flashen des Cyanogen7-Roms. Das hat mit dem eigentlich Rooten aber nichts mehr zu tun.

Huch klaro CWM. Wahrscheinlich wegen dem Mod.

Werd ich heute Abend mal probieren. THX. Welchen wipe sollte man durchführen? Es gib ja auch noch diverse Cachelöschungen.

Nach so einem Rom-Wechsel? Komplett!

Also wipe data/factory reset? Oder ebenfalls noch Dalvik Cache usw.?