Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, habe eben die S-OFF Prozedur durchgeführt. Bei mir ist der Bildschirm am PC bei "Waiting for flashing to complete..." stehen geblieben. Allerdings waren alle Aktionen auf dem Telfon mit OK bestätigt. Habe eine halbe Stunden gewartet und dann Schanuze voll gehabt. Rechner neu gestartet und am Telefon Akku raus und wieder rein. Neustart, Telefon funktioniert noch :blushing:

Das HTC Desire HD wird aber wohl nicht unterstützt von unrevoked3.

folgende fehlermehldung erscheint

Device "ace" is not supported at this Time.

Also iwie kommt bei mir der fehler: Internal error: installing package failed.... warum das denn hab komplett nach der anleitung gearbeitet..

Okay mein fehler lag an der scheinbar zu neuen version ich hänge nun aber an Punkt 4 fest mit dem Nandbackup. ich habe den folgenden punkt nicht bei meinem handy:

2. Nandbackup.(bestätigt mit dem Trackball
(Das ganze sollte ca. 5 Minuten dauern)
3. Geht zurück ins Ausgangs Menü (siehe Bild), schließe dein Desire an den PC an und gehe auf den Punkt USB-MS Toogle
Das steht nicht bei meinem handy, genauso wie ich Nandbackup da nirgens stehen hab wenn ich auf backup gehe

Du hast auch das Recovery Amonra mit unrevoked geflasht?

Ich meine ja, wenn du mal icq kommen könntest könnte ich es dir eben erklären muss ja hier dann nicht übers forum ausgetratscht werden :)

Schalte dein Handy aus.
Dann schalte es mit Vol-&Power (gedrückt halten) wieder ein.
Nun gehst du auf "Recovery" (mit Vol-) und bestätigst (mit Power-Knopf).
Dann sollte das Bild diesem gleichen.

Anhänge

• amon_ra_recovery_v2.jpg
    amon_ra_recovery_v2.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 405
Es klappt alles, der Download ist allerdings defekt von LeeDroid Ich suche was ganz einfaches was wird einem denn hier so empfolen?

Zuletzt bearbeitet:
Ja !

Nun habe ich mit der obigen Anleitung das MildWild CM-3.1 geflasht + neuestes Radio

Beim Hochfahren bleibt mein Desire im Boot-Menü stecken, wo "quietly brillant" erscheint :(

Wieso... weiß das jemand zufällig?

Zuletzt bearbeitet:
Wipe vergessen?

Wird eine ext-Partition benötigt, die du evtl nicht hast?!

Hallo,

ich habe "HBOOT-0.93.0001" und bei unrevoked kommt es immer zu fehlermeldungen was soll ich tun ?

MFG

"Mein Auto fährt nicht. Warum?"

Meine Glaskugel ist gerade in Reparatur.
Was sagt unrevoked denn?

Steht Error weil ich eine zuneue Version habe

dragonhiro schrieb:
Okay mein fehler lag an der scheinbar zu neuen version ich hänge nun aber an Punkt 4 fest mit dem Nandbackup. ich habe den folgenden punkt nicht bei meinem handy:

2. Nandbackup.(bestätigt mit dem Trackball
(Das ganze sollte ca. 5 Minuten dauern)
3. Geht zurück ins Ausgangs Menü (siehe Bild), schließe dein Desire an den PC an und gehe auf den Punkt USB-MS Toogle

Das steht nicht bei meinem handy, genauso wie ich Nandbackup da nirgens stehen hab wenn ich auf backup gehe

nabend zusammen

bei mir ist es wie beim zitierten user schon was her als ich mein desire gerooted, leider hab ich dann ein wenig den anschluss verloren.
wollte also heute mein desire mal flashen und wollte dann mit dem backup (punkt 4) weitermachen, allerdings sieht auch mein menu anders aus. Die USB-MS Toggle funktion steht nich zur auswahl und auch als ich danach am pc geguckt habe ob ein backup da ist war keins unter "nandroid", aber ein "clockwordmod" ordner der einige .img dateien hatte.

ist das dann eine zu alte version um nach obiger anleitung weitervorzugehen und lieber unroot und komplett nach der anleitung, oder is das kein problem und ich kann so weitermachen?

clockworkmod recovery v2.5.0.7 steht da im menu

danke schonmal!

Abend allerseits wollte das Desire meiner Freundin flashen, hab mich an die Anleitung gehalten wie bei Punkt 3.1 beschrieben nur kommt am Schluss die Meldung is your firmeware too new? Handy Daten: Bravo PVT4 SHIP S-On HBOOT-0.93.0001 MICROP-051d TOUCH PANEL-SYNT0101 RADIO-5.11.05.27 Aug 10 2010, 17:52:18 wäre spitze wenn mir wer helfen könnte die aktuelle Firmware ist Android 2.2.2

Zuletzt bearbeitet:
ja desire aber recov. is auch eine möglichkeit