Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, habe ich gelesen vorher, aber bei mir hat er ums verrecken keinen Rom Files im Temp ordner gefunden... auch nach Start der Setup.

Habe dann die andere Variante per Process Monitor gemacht, das ging.

Läuft wieder alles auf Stock

Hallo,

ich habe mein Desire erst debrandet und dann gerootet. Auch den Schritt 4.2 von dieser Anleitung hab ich gemacht. Auch wenn mir noch nicht so ganz klar ist was mit ext2, ext3, oder ext 4 gemeint ist.
Jetzt will ich ne Custom Rom drauf machen und gerne die:
[ROM][04.12.11]Runnymede AIO V3.0.3[CM7/r2][STOCK][XD2SDX][A2SD+][BEATS][RCTWEAKS] - xda-developers
oder als Alternative:
[ROM] RunnymedeMod007 (Sense3.5 | GB2.3.5 | A2SD+) [STOCK | CM7] [v08 | 26/11] - xda-developers
Meine Fragen:
- Brauch ich jetzt noch S-OFF ?
- Außerdem ich blick jetzt nich so ganz durch welche Rom bzw. was genau ich da jetzt genau hier runterladen soll. In Schritt 4.3 der Anleitung ist das mir etwas zu einfach formuliert. Außerdem steht auf der Seite von XDA etwas von Full Wipe und Ext 4.
Und ne aktuellere Radio Rom brauch ich anscheinend auch noch. Ist aber auf der Seite leider auch nich angegeben welche..

Wäre toll wenn mir jemand noch bei dem letzten Schritt, endlich zu ner guten Custom Rom zu kommen, unter die Arme greifen könnte.

Vielen Dank

habs jetzt selber hinbekommen, wollte keine Jahre warten bis mal ne Antwort kommt :D

Ich hab noch ne Frage zu Schritt 4.2
Hab es genauso gemacht wie beschrieben mit Partitionsgröße = 2GB.
Nun find ich den Rest der Speicherkarte aber nicht mehr. Nur noch die 2GB Partition.
Titanium zeigt mir auch nur folgendes an:
System-ROM: 262 MB
Intern: 154 MB
SD-Karte: 1,91 GB
SD-Karte (A2SD): 1,91 GB

Die Karte ist 8 GB groß. Wie bekomme ich nun die übrigen 6 GB wieder?

Hallo zusammen.

Ich krieg bald nen Nervenzusammenbruch.

Hab das Desire scheinbar erfolgreich gerootet. Der Superuser ist verfügbar.

Bei Punkt 4.1 hakt es aber... ich boote in den HBOOT-Modus und wähle BACKUP aus. Dann kommt die Abfrage "Create Nandroid backup?" Ich drücke den Trackball...dann erscheint "performing backup" Diese Prozedur bricht nach ca. 30 Sek. mit der Meldung "Error: Run ´nandroid-mobile.sh´ via adb!" ab.

Was mach ich da falsch???

Danke schonmal und Euch allen einen guten Rutsch....

Desire-Nutzer schrieb:
Hallo zusammen.

Ich krieg bald nen Nervenzusammenbruch.

Hab das Desire scheinbar erfolgreich gerootet. Der Superuser ist verfügbar.

Bei Punkt 4.1 hakt es aber... ich boote in den HBOOT-Modus und wähle BACKUP aus. Dann kommt die Abfrage "Create Nandroid backup?" Ich drücke den Trackball...dann erscheint "performing backup" Diese Prozedur bricht nach ca. 30 Sek. mit der Meldung "Error: Run ´nandroid-mobile.sh´ via adb!" ab.

Was mach ich da falsch???

Danke schonmal und Euch allen einen guten Rutsch....

Versuchs über adb und am pc... wie man ein nandroid Backup am pc erstellt sagt dir google

Frage:
Habe jetzt von Thyron mal 3.15 V03 aufs Desire gemacht, komplett neu mit neuem wipe etc.

Habe jetzt meine apps installiert und habe trotzdem nur 12mb noch frei obwohl ich 768mb genommen habe, warum speichert das Ding die apps nicht richtig.?

mittlerweile sind es nur noch 8,64 :-(. Was muss man nochmal ins terminal eintragen damit das klappt?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es schon eine lösung dafür?

Hallo,

ich schaue zwar schon seit langem hier immer wieder vorbei und finde es toll wieviel Informationen hier ausgetauscht werden. doch jetzt habe ich eine Frage, die ich hier nicht finden konnte.
Ich fühle mich leider gezwungen,mein Desire zu rooten.
Der einzige Grund,der interne Speicher :mad:

Ich würde es nach dieser Anleitung machen, allerdings will ich gar keine andere ROM haben.
Und jetzt meine Frage, ist es richtig, dass ich die Anleitung bis einschl. 3.2 befolge und dann Root habe?
Kann ich dann die unnötigen Programme endlich löschen um internen Speicher frei zu schaufeln
und behalte aber die originale ROM?
Das wäre das, was mir reichen würde. Vielleicht traue ich mir ein ROM einspielen auch einfach nicht zu :crying:

Bullov schrieb:
Hallo,

ich schaue zwar schon seit langem hier immer wieder vorbei und finde es toll wieviel Informationen hier ausgetauscht werden. doch jetzt habe ich eine Frage, die ich hier nicht finden konnte.
Ich fühle mich leider gezwungen,mein Desire zu rooten.
Der einzige Grund,der interne Speicher :mad:

Ich würde es nach dieser Anleitung machen, allerdings will ich gar keine andere ROM haben.
Und jetzt meine Frage, ist es richtig, dass ich die Anleitung bis einschl. 3.2 befolge und dann Root habe?
Kann ich dann die unnötigen Programme endlich löschen um internen Speicher frei zu schaufeln
und behalte aber die originale ROM?
Das wäre das, was mir reichen würde. Vielleicht traue ich mir ein ROM einspielen auch einfach nicht zu :crying:

Hey, also wenn du nur bis nach Unrevoked machst ist es gerootet aber deine original Rom bleibt erhalten.

Aber die Programme die fest verankert bekommste nicht weg, zumindest mit meiner original Rom ging das nicht :-(.

Hallo habe gerade mal die Anleitung genutz habe aber das problem das ich beim Flashen des Roms nicht weit komme.
Ich habe ein Desire mit Vodafon branding, das Handy habe ich Gerootet und das Recovery Menü habe ich auch drauf ich habe auch die SD Karte Partitioniert nach Anleitung, desweiteren habe ich das neuste Radio und das ICS Rom auf die karte kopiert, jetzt mein Problem wenn ich das ICS Rom Flashen möchte kommt ein Fehler verication failed

Hey
Muss ich die 3 Befehle um einen neuen Hboot zu flashen so eingeben(enter steht für die eingabe Taste
icon_wink.gif
) :
fastboot flash hboot hboot.img Enter
dann
fastboot reboot-bootloader Enter
dann
fastboot erase cache Enter
oder
fastboot flash hboot hboot.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot erase cache
Enter

Hallo zusammen,

ich habe Knoppix auf meinem Laptop (Lenovo Edge 13 Mit AMD CPU+Chipsatz) nicht zum laufen gebracht, habe dann Ubuntu benutzt, was einwandfrei bootete. Da es dort aber keinen Link zum Terminal gab, zumindest habe ich ihn nicht gefunden, muss man in der Suche "Terminal" eingeben und im Suchergebnis dann das Programm "Terminal" ohne irgendwelche Erweiterung doppelklicken und dann wie gehabt fortfahren.

Hallo,

Brauche dringend euren Rat,

Ich habe das Desire nach dieser anleitung mit Ubuntu versucht zu Rooten

Bei der Durchführung des Programms unrEVOked für Linux stand nach 3 - 4 min das der Vorgang fehlgeschlagen sei und ob vielleicht eine zu neue Version auf meinem Handy installiert sei.
wenn ich nun versuche Das handy mit volume - und dem Powerknopf zu starten komme ich in einn bootmenü.

Meine frage ist nun, ist das Rooten mit s-off etc. erfolgreich gewesen oder nicht?

und wenn nicht was muss ich noch unternehmen um das handy ordentlich zu rooten (mit bakup etc.).

Bin Ziemlicher Neuling und habe etwas angst das Handy zu Bricken.

Im Anhang noch ein Pic von dem besagt Boot Bildschirm.

Gruß
Deeesire

9533074zng.jpg

Keiner der mir Helfen kann? :(

Les Dich mal bei revulotionary durch und nutze deren methode.

Revolutionary

Hat bei mir auf Anhieb geklappt

War nicht erfolgreich. Oben in der ersten Zeile steht "s-on".
Wenn du unrevoked hast, dann hast du "nur" root.
Das erkennst unter anderem an der App "Superuser", die jetzt installiert sein müsste.
Warum startest du denn dein Desire mit vol- & Power?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde habe ein Vodafon Desire und wollte es Rooten aber egal was ich mache es geht nicht bekomme imer mit Unrevoked die Fehlermeldung "Error: failed to get root. Is your firmware too new?" ich habs unter Windows 7 unter 32 und 64 Bit versuch und unter Linux aber immer der selbe Fehler das handy hat Android 2.2.2 drauf .

Ich hoffe ihr könnt ein wenig helfen hatte schonmal son HTC aber da gings dann aufeinmal aber an den teil sitze ich nun seit ner woche und bekomms net hin.

Das liegt an unrevoked du brauchst version 3.21 da gehts