G
GeAnVaSp
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Bin ziemlich neu, was das ROM-Flashen angeht. Wegen dem ständigen Speichermangel, weil das WLAN Tethering nicht mehr funktioniert und weil ständig die gprs/HSDPA-Verbindung abbricht habe ich mich zum rooten entschieden und möchte ein Custom-ROM aufspielen.
Habe mein Desire mit unrevoked erfolgreich gerootet und wollte nun die sd-Card partitionieren. Allerdings erscheint der Menüpunkt "Partition sd-card" nicht.
Folgende Menüpunkte habe ich im ClockworkModRecovery v2.5.0.7 zur Verfügung:
Eine Sicherung habe ich unter "backup and restore" gemacht, auch wenn das Programm "Nandroidbackup" nicht ausdrücklich erwähnt wird (Ich hoffe, das zurückspielen ist deshalb kein Problem?) Anschließend habe ich den gesamten Inhalt der sdcard auf meinen PC kopiert.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wie gesagt, ich bewege mich hier auf Neuland.
Bin ziemlich neu, was das ROM-Flashen angeht. Wegen dem ständigen Speichermangel, weil das WLAN Tethering nicht mehr funktioniert und weil ständig die gprs/HSDPA-Verbindung abbricht habe ich mich zum rooten entschieden und möchte ein Custom-ROM aufspielen.
Habe mein Desire mit unrevoked erfolgreich gerootet und wollte nun die sd-Card partitionieren. Allerdings erscheint der Menüpunkt "Partition sd-card" nicht.
Folgende Menüpunkte habe ich im ClockworkModRecovery v2.5.0.7 zur Verfügung:
- reboot system now
- upply sdcard:update.zip
- wipe data/factory reset
- wipe cache partition
- install zip from sdcard
- backup and restore
- mounts and storage
- mount /system
- mount /data
- unmount /cache
- unmount/sdcard
- mount /sd-ext
- format boot
- format system
- format data
- format cache
- format sdcard
- format sd-ext
- mount usb-storage
- advanced
- Reboot Recovery
- Wipe DalvikCache
- Wipe Battery-Stats
- Report Error
- Key Test
- Restart adbd
- Process dump
Eine Sicherung habe ich unter "backup and restore" gemacht, auch wenn das Programm "Nandroidbackup" nicht ausdrücklich erwähnt wird (Ich hoffe, das zurückspielen ist deshalb kein Problem?) Anschließend habe ich den gesamten Inhalt der sdcard auf meinen PC kopiert.
Kann mir jemand weiterhelfen? Wie gesagt, ich bewege mich hier auf Neuland.