Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hilfe, ich kriege eine Fehlermeldung:

Und nun?!

Anhänge

• IMAG0018.jpg
    IMAG0018.jpg
    377,5 KB · Aufrufe: 233
und nun?!

Was hast du denn gemacht ?
Wolltest du S-OFF flashen ?

Na klar wollte er das, und ich wette mit der BootCD, und hat Android 2.3 Rom drauf gehabt.

Da funzt nicht, musst erst auf 2.2 zurückflashen, dann mit der CD dann haste s-off

hay
Wollte mal fragen ob ich Amonra vor dem flashen auf meinem Pc entpacken muss oder nicht ( entpackte datei hat 3.938mb nichtentpackte 3.919)?
vielen Dank
enton

Ja muss entpackt werden!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: enton
Benötige etwas Hilfe.
Ich hänge beim Rooten via Windows zwischen Schritt 11 und 12 fest. Unrevoked erkennt mein Desire nicht. Alle Schritte vorher genauso ausgeführt. Und Anti-Virenprogramm deaktiviert.
Irgendwelche Ratschläge?

hay
Hätte da noch eine Frage :
Werden die Kontakte beim Flashen der rom / wipen(also sim/und die aufm handy) auch gelöscht ? Gibts da irgendeine backup möglichkeit ?

Beim Flashen werden keine Daten gelöscht. Beim Wipen allerdings schon, nur die SIM- und die FAT32-Partition der SD-Karte bleiben dabei unangetastet.

Backup-Möglichkeit? Jede Menge, zum einen z.B. Synchronisation mit Google, Export auf SD-Karte oder Backup-Apps, wie z.B. Titanium Backup (siehe dein eigener Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/titanium-backup.548/wie-verwende-ich-titanium-backup.141340.html ) und MyBackup Pro.

EDIT: Bitte nicht die gleiche Frage, kreuz und quer durch die Threads stellen. Einmal reicht wirklich - und dann am besten auch passend zum Thema. Also hier ist sie richtig, in dem anderen Thread (Diskussion zu einem konkreten ROM) war sie falsch.

EDIT 2:mad:Veannon: Den modifizierten Treiber von Unrevoked hast du installiert? USB-Debugging im Handy aktiviert? Unrevoked mit Admin-Rechten gestartet?

• Danke
Ok gut Danke !
Ja bei den Backup Möglichkeiten meinte Ich fals die Kontakte gelöscht würden ob es dafür etwas gäbe aber da dies ja nicht der Fall ist passts ja.

Ok.Werd in Zukunft Dran Denken !

Nun noch eine Frage zum Wipen :
Muss ich wircklich jeden Punkt wipen ?
Und zum Flashen :
Muss ich die Rom in Update.zip umbennen oder ist das mit Amonra egal ?

@Umbenennen: Das ist egal

@Wipen: Das kommt darauf an, von welchem ROM du kommst und welches ROM du flashst. Wenn die ROM-Basis gleich bleibt, brauchst du zu 95% nicht wipen - ansonsten wird es auf jeden Fall empfohlen. Auch hier reicht in der Regel die Bereiche zu wipen, in denen du Daten liegen hast (data, sd-ext, cache, dalvik cache)

Mal ein Beispiel:
- Du hast das offizielle Android 2.2 (sagen wir 2.29.405.5) drauf
- Du willst eine von Cargos Varianten dieser Version flashen
-> kein Wipe notwendig

- Du hast eine ältere Version drauf (sagen wir 2.10.405.5)
- Du willst wieder Cargos Version (2.29.405.5) flashen
-> gleiche Basis -> kein Wipe notwendig

Gleiches gilt, wenn du von der 2.29.405.5 auf die Gingerbread-Version 3.14.405.1 möchtest

ABER:
- Du hast ein offizielle ROM drauf
- Du willst zu CM7, InsertCoin, ... (also irgendein Non-Sense-ROM oder eins, wo neuere Sense-Bestandteile drin sind und die Daten auf der Ext-Partition auslagern)
-> Wipen und zwar vor dem Flashen des ROMs (sonst wären die Daten, die das ROM beim Flashen auf die SD-Ext ablegt, ja wieder weg)

- Du hast ein Sense-ROM drauf
- Du willst ein ROM ohne Sense
-> Wipen

- Du hast ein ROM ohne Sense drauf
- Du willst ein ROM mit Sense
-> Wipen

Quizfrage:
- Du hast eine ältere Nightly-Version von CM7 (Android 2.3.4 als Basis)
- Du willst die aktuelle Nightly von CM7 (Android 2.3.5)
-> Wipe oder nicht Wipe?

-> Es geht sehr wahrscheinlich ohne! Würdest du es andersherum versuchen, würde das wohl ohne Wipe aber schiefgehen.

• Danke
Also meien jetzige Rom ist die Originale HTC Rom also 2.2 .Halt gerootet !
Die Punkte wipen dann passt Alles oder zur Sicherheit lieber alles wipen ?
Und sollte beim Flashvorgang der Akku möglichst voll sein oder ?

Solange du gleichzeitig noch eine USB-Verbindung hast (und der Strom nicht asfällt), dürfte die Akku-Ladung egal sein. Der Akku sollte aber auf jeden Fall den kompletten Prozess auch alleine durchhalten (für den Fall der Fälle).

HTC prüft bei den offiziellen Updates oder RUUs, ob der Akku mit mindestens 30% geladen ist. Ich denke das ist ein ausreichend gutes Polster.

EDIT: Ein ROM-Wechsel eignet sich eigentlich hervorragend, um altes Gerümpel loszuwerden. In diesem Sinne wipe ruhig alles und bau das System dann neu auf.

• Danke
Letzte Frage vorm flashen:
Nach dem Flash kann ich dann ja wieder alle Daten der SD karte die ich vorher gesichert hab(auf pc) problemlos wieder draufziehn oder ?(partition muss ich jetz auch noch machen .)

Ja, kannst du !

• Danke
hay
bin grade unterm flashen und bräuchte deswegen bitte schnelle auskunft !
Bin beim wipen da steht jetzt:
Wipe all userdata
..only data
only sdext
sdcard android secure
only cache
only dalvik chache
(only battery...und only rotate..)
welches muss ich vorm flashen jetz genau auswählen ? oder einfach alle ?

wipe all !

man muss bei einem fullwipe also echt jeden Punkt einmal auswählen bei amonra? könnte man mal erklären was genau alles gelöscht wird bei jedem einzelnen Punkt? zb dalvikcache, userdata usw?

hab bis jetzt immer nur all userdata gewiped und noch nie Probleme...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Normal hast du doch überall ein Kreuz drin,dass wird dann auch gelöscht.
Wenn du ein Kreuz entfernst, wird das dann nicht gelöscht !

bei amonra hab ich noch nie irgendein Kreuz gesehen!? da gibts nichts zum anhaken...wenn ich auf all userdata gehe, wiped er alles soviel ich weiß...

Sent from my HTC Desire using Tapatalk