Vom Original zur Custom Rom (und S-off)

• 491 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

die hättest Du extra sichern müssen.

Steht auch in der Anleitung:
Zitat:

4.2Partition anlegen:
Die Partition auf der SD karte ist dafür da, dass ihr A2sd+ bekommt.
Alle Apps werden auf der SD Karte gespeichert(Nämlich auf der ext Partition
)

Wählt im Recovery Modus folgende Punkte aus:
1. Partition sdcard
2. Partition SD
3. Bestätigt mit dem Trackball
Nun Steht dort:
Swap: [...] Mit dem trackball auf "0"(Null) herunter regeln.
Ext 2:[...] Auf ca 512 Mb Regeln (je mehr ihr nehmt desto mehr Speicher für apps... Desto weniger Speicher auf der Karte. (512 ist ein guter Wert)
4. Wenn beendet noch Upgrade ext2 to ext3
Hierbei gehen alle Daten auf der SD karte verloren also vorher sichern.

Zitat Ende.

Ich habe mich auch sehr schwer getan, dass Nandroid mit Titanium zurück zu spielen.
Irgendwie war nur noch Kauderwelch vorhanden.

Gruß

Roggi

jo mit sms Backup kannst du die ans sichern und wegen den Fotos, die sollten ja auf der sd karte sein :)

Oder eben mit Titanium Backup sichern. Beim Zurückspielen musst du aber aufpassen. Nicht jedes ROM ist mit allen Einstellungen kompatibel.

Hallo,
mein Desire ist mit AlphaRev 1.8 nicht kompatibel. Ich wollte S-OFF haben. Ich habe alpharev.iso auf eine CD gebrant und gestartet. Irgendwann sagte das Program, dass mein Desire nicht kompatibel ist. Ich habe ein Desire mit SLCD und neueste Froyo drauf. Gibt es da eine Abhilfe?
EDIT: HBOOT-0.93.0001

Zuletzt bearbeitet:
stuggi schrieb:
Hallo,
mein Desire ist mit AlphaRev 1.8 nicht kompatibel. Ich wollte S-OFF haben. Ich habe alpharev.iso auf eine CD gebrant und gestartet. Irgendwann sagte das Program, dass mein Desire nicht kompatibel ist. Ich habe ein Desire mit SLCD und neueste Froyo drauf. Gibt es da eine Abhilfe?
EDIT: HBOOT-0.93.0001

Hallo,
sollte eigentlich kein Problem sein, dein Desire mit der alpharev.iso CD s-off zu kriegen. Habe den gleichen Hboot auch froyo und auch SLCD und hat bei mir auch geklappt....versuch es einfach nochmal. Hast du schon ein Custom Rom installiert? Event. mit A2SD? soviel ich weiss solltest du ein Froyo Rom ohne A2SD installiert haben, damit es funzt. Was auch helfen kann, ist zuerst auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Oder es gäbe auch noch diese Alternative, nur dort bin ich mir nicht sicher, ob du s-off wieder wegbekommst, falls du mal auf Originalzustand zurückwillst...
Revolutionary

danke für die Antwort. Froyo war original. Ich habe es auf 2 Rechner probiert, gleiches Ergebnis. Jetzt habe ich 2.3.3 von HTC installiert...

stuggi schrieb:
danke für die Antwort. Froyo war original. Ich habe es auf 2 Rechner probiert, gleiches Ergebnis. Jetzt habe ich 2.3.3 von HTC installiert...

Alpharevx googlen, downloaden, desire anstecken, 10 sek warten und fertig!

Geht das mittlerweile mit dem neuen HBOOT des Desire? Schließlich hat er sich ja die 2.3.3 von HTC installiert.

Thyrion schrieb:
Geht das mittlerweile mit dem neuen HBOOT des Desire? Schließlich hat er sich ja die 2.3.3 von HTC installiert.

Nach meinem Wissensstand und dem was ich bei den XDA´s gelesen habe, geht es noch nicht.

Dazu habe ich mal ne Frage: Ich hab mein Desire eben nach dieser Anleitung gerootet und geflasht (mit cyanogen 7.0.3), und die Größe auf 1024 gestellt. Trotzdem hab ich nur 160 MB internen Speicher laut dem Speichermenü...
Hab ich was vergessen/übersehen?

roggi01 schrieb:
Hi,

die hättest Du extra sichern müssen.

Steht auch in der Anleitung:
Zitat:

4.2Partition anlegen:
Die Partition auf der SD karte ist dafür da, dass ihr A2sd+ bekommt.
Alle Apps werden auf der SD Karte gespeichert(Nämlich auf der ext Partition
)

Wählt im Recovery Modus folgende Punkte aus:
1. Partition sdcard
2. Partition SD
3. Bestätigt mit dem Trackball
Nun Steht dort:
Swap: [...] Mit dem trackball auf "0"(Null) herunter regeln.
Ext 2:[...] Auf ca 512 Mb Regeln (je mehr ihr nehmt desto mehr Speicher für apps... Desto weniger Speicher auf der Karte. (512 ist ein guter Wert)
4. Wenn beendet noch Upgrade ext2 to ext3
Hierbei gehen alle Daten auf der SD karte verloren also vorher sichern.

Zitat Ende.

Ich habe mich auch sehr schwer getan, dass Nandroid mit Titanium zurück zu spielen.
Irgendwie war nur noch Kauderwelch vorhanden.

Gruß

Roggi

S2E installiert/aktiviert? (das ist der A2SD+ Ersatz für CM7 - das ist nämlich sonst nicht mit dabei)

Das scheint es gewesen zu sein! :D
Allerdings wird die Zahl nicht korrekt angezeigt. Im Einstellungen-Menü habe ich 98MB/151MB frei, wenn ich allerdings App2SD starte, stehen diese Zahlen so auch da, der Balken ist aber nur zu 20% voll. Öhm... stimmt das nun? Hab's nach diesem Thread hier eingestellt.
So Kleinigkeiten wie S2E und GApps sollten man eventuell als ausklappbare Infos mit dabei schreiben, falls man das HowTo um die beliebtesten ROMs erweitern wollte. edit: ich glaube ich habe verstanden wie es funktioniert. TB zeigt mir 948/959MB an, also funktioniert es)
Ich fände die Idee nicht so schlecht, zumal sich Neulinge (wie ich) wahrscheinlich sowieso den gleichen 2, 3 ROMs zuwenden werden für den Anfang. Sehr sehr gut geschriebene Anleitung!!

edit2: Schon wieder "Speicher voll" Warnung... intern 17,5MB frei, A2SD 751MB frei. :(
Hab Skype installiert, und das scheint sich komplett in den internen Speicher installiert zu haben, denn ich hab jetzt noch 14MB frei und kann kaum noch was installieren. Wenn ich etwas vom SD-Speicher zurück schieben will mit App2SD, dann kommt eine Speicher voll Warnung. Was kann man dagegen machen?

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin nach der Anleitung vorgegangen habe diese Rom installiert:
[ROM] HTC GingerBread 3.14.405.1 / StockROM+ROOT+A2SD+ à la cargo

und die aktuellste Radio Rom Zip Datei und es war doch nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt habe aber zwischendrin dachte ich ohje jetzt habe ich was falsch gemacht da es bei manchen stellen gedauert hat, aber alles ist gut gegangen :)

Hi, zusammen

habe mir wie am Anfang eine LiveCD erstellt ... gestartet und mir auf den Desktop unrEVOked für Linux heruntergeladen und entpackt.
Nun habe ich folgendes Problem beim Befehl "sudo ./reflash" startet das Programm nicht, sondern es kommt folgende Fehlermeldung:
Error: Unable to initialize gtk, is DISPLAY set properly?
Hab schon gegoogelt aber komme leider nicht weiter.
Kann mir hier bitte jemand helfen?

Werden Daten/Apps/Einstellungen per Titaniumbackup von Rom zu Rom übernommen?

Sprich: 2 Unterschiedliche Roms

Hey, mich störn die ganzen "unnötigen" Apps (...Aktien, Einrichtung, FM Radio, Friendstream, das waren jetzt nämlich 4 in den ersten 3 Reihen!). Jetzt habe ich das Handy "nur" gerootet, allerdings kann ich die Apps nicht löschen... How to? Muss ich doch noch das Rom und Radio aufspielen?

Hallo an alle,

bis jetzt habe ich hier im Forum nur gelesen und fast immer eine Antwort gefunden, bis jetzt.

Ich habe mein Desire erfolgreich gerootet, danach hat alles funktioniert bis ich meine Sms und Kontakte wiederherstellen wollte..........

Mein Problem jetzt ist, ich kann nicht mehr auf die SD Karte zugreifen, über PC schon, im Handy nicht.

Habe die Karte über System Recovery partitioniert mit "Partition sdcard", erfolgreich, danach Upgrading ext2 to ext3 und das geht nicht mehr, Fehlermeldung """"Error: Run ´fs ext3´ via adb!"""""

Was heißt die Meldung und was soll ich tun?

Inzwischen habe ich auch versucht per PC die Karte formatieren, geschafft, über recovery partitionieren geht auch und dann wieder die meldung bei ext2 to ext3.

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Vielen Dank!

Desire :D könntest Du die Anleitung mal abänder, und ein neues Recovery einfügen?
Versteh mich nicht falsch, die Anleitung ist super, aber die Fälle der USB Bricks häufen sich.

Gut wäre RMD weil mal damit ein USB Brick beheben kann, ohne den USB zu nutzen, und ohne S-off.

Edit: Um gleich denen zuvor zu kommen, Die dann sagen "Tyrion, wenn Dir die Anleitung nicht gefällt schreib doch selber eine"

Die Anleitung ist erste klasse, ich glaube ist mit das beste an Anleitungen was ich im Netz gefunden habe.
Ausserdem bringts nichts wenn hier 5millionen Anleitungen rumschwirren. Nur Die müsste mal akuallisiert werden.

Zuletzt bearbeitet: