B
blur
Enthusiast
- 1.232
Nein, Eclipse ist eine Programmierumgebung ursprünglich von IBM, die willst Du wohl nicht nutzen.Tito schrieb:Muss ich Step 3, dieses ADT für Eclipse auch installieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Nein, Eclipse ist eine Programmierumgebung ursprünglich von IBM, die willst Du wohl nicht nutzen.Tito schrieb:Muss ich Step 3, dieses ADT für Eclipse auch installieren?
Wenn die Meldung erscheint, dass das JDK nicht gefunden wurde, klickt auf Back und dann wieder auf Next. Nun sollte das Installationsprogramm die JDK gefunden haben. Fragt NICHT warum! Das wissen nur die Illuminaten!
Welche sind das genau? Bin jetzt soweit das mir die Installation weiterer Packages angeboten wird. Welche muss ich nehmen?blur schrieb:Benutzbar wird das aber erst, wenn Du über den SDK Manager.exe die benötigten Kompontenten installiert hast, z.B. unter Windows die USB-Treiber,
zu sehen auf der Abbildung unter Step 4:
Installing the SDK | Android Developers
Ich kann Dir nicht sagen welche wirklich nötig sind,Tito schrieb:Welche sind das genau? Bin jetzt soweit das mir die Installation weiterer Packages angeboten wird. Welche muss ich nehmen?
Schritt für Schritt gehts voranTito schrieb:Ich bin irgendwie zu blöde. Mein Desire sagt "ADB Connected", aber wo soll ich denn jetzt was eingeben um zu sehen ob es funzt? Siehe Screen.
adb und fastboot liegen bei mir in den selben Verzeichnissen. Mit dem Unterschied, dass das Android SDK im Programme Ordner liegt. Kann ich den ganzen Ordner nachträglich verschieben um nen einfacheren Pfad zu bekommen?blur schrieb:Du gibst die Befehle über die Eingabeaufforderung ein, z.B. über Ausführen -> cmd
Durchhangeln ins Verzeichnis des Befehls,
adb.exe liegt bei mir unter SDK/platform-tools/
fastboot.exe liegt unter .../tools/
Oder die Pfade einfach in die Umgebungsvariable von Windows eintragen,
dann kannst Du die Befehle aus anderen Ecken aufrufen.
Ich lege mir dann z.B. die .img-Dateien in ein einfach zu tippendes Verzeichnis und starte die Befehle dann aus diesem Verzeichnis.
Vom Verschieben würde ich die Finger lassen, da Du ja schon Einiges installiert hast.Tito schrieb:adb und fastboot liegen bei mir in den selben Verzeichnissen. Mit dem Unterschied, dass das Android SDK im Programme Ordner liegt. Kann ich den ganzen Ordner nachträglich verschieben um nen einfacheren Pfad zu bekommen?
Das mit den Umgebungsvariablen hab ich nicht verstanden.
Flashe gerade erstmal ein StockROM, da das für die S-Off Prozedur empfohlen wurde. Dann werd ich wohl mal erst S-Off probieren und mich danach an die Fastboot-Geschichte machen.
Wenn S-Off funktioniert hab ich ja erstmal ein funktionsfähiges Gerät, oder? Dann würd ich mich später um die Geschichte mit dem CM7-Table kümmern.
Ja, werde ich machen. Bin gerade nur noch auf der Suche wie ich im Stock ROM den Verbindungstyp einstelle bei "USB zu PC" sollte der Standard sicher "USB-Verbindung sein, oder? Ich finde den Haken fürs USB-Debugging gerade nicht.blur schrieb:Bei der S-Off Prozedur sorgfältig und langsam arbeiten,
vor allen Dingen den Hinweis beachten, ab ner bestimmten Stelle das Phone nicht mehr anzufassen,
auch wenn sich ne Weile scheinbar nix tut.
Tito schrieb:Ich bin S-Off! .
Im Phone in den Bootloader -> fastboot-Modus dann erscheint rot hinterlegt "Fastboot USB"Tito schrieb:Jetzt muss ich nur noch diese Fastboot-Geschichte lernen, davon raff ich nämlich noch nicht soviel.
Ich habe jetzt den Tools Ordner von Cargo (Siehe letzter Post) Soweit sogut. Wie sollte ich denn jetzt die passende HBOOT flashen? Die ZIP übers Recovery oder die IMG über fastboot? Und wenns die IMG sein sollte, wie mach ich das genau über fastboot?blur schrieb:
Im Phone in den Bootloader -> fastboot-Modus dann erscheint rot hinterlegt "Fastboot USB"
dann fastboot devices und dann erscheint Deine Phone-Kennung, identisch der vom Nandroid-Backups.
Dann kannst Du Befehle ausführen
..gleich gehts weiter
Edit Fortsetzung:
Zu CM7 nimm einfach die passende, gleichnamige hboot. Allerdings mit dem Nachteil, dass Du Radios dann nur über fastboot flashen kannst, da der Cache zu klein ist.
Radios kannst Du jederzeit flashen, die werden durch nen Rom-Wechsel oder Update nicht verändert, die RIL schon, die ist im Rom integriert.
So kannst Du dann nach Lust und Laune Roms mit Radios kombinieren.
Die hboot img flashen über fastboot!Tito schrieb:Ich habe jetzt den Tools Ordner von Cargo (Siehe letzter Post) Soweit sogut. Wie sollte ich denn jetzt die passende HBOOT flashen? Die ZIP übers Recovery oder die IMG über fastboot? Und wenns die IMG sein sollte, wie mach ich das genau über fastboot?
@blur. Du nutzt doch auch CM7, welches Radio empfiehlst du denn? Dann könnte ich das vorher flashen. Und sollte ich ein CM7 Stable nehmen oder ruhig schon eins der letzten Nightlies?
werde mir wohl ne neue Sig überlegen müssenTito schrieb:@blur: Hab mir mal dein Signatur geklaut, die passt jetzt ziemlich genau!
Mmh... vielleicht nicht lange genug laufen gelassen? Kannst ja froh sein das trotzdem noch alles rennt!gamer12 schrieb:...aber er hat den step 3 nicht zuende geführt. woran kann das liegen? wenn ich in das boot menü geh steht da noch s-on, dann nehme ich an, dass es bei mir nicht geklappt hat oder?
vielleicht weiß einer was ich falsch gemacht habe...