F
FawnKnight
Neues Mitglied
- 0
Servus,
da mich als absoluter Flashing-Noob der chronische Speicherplatzmangel des serienmäßigen Android mit Sense meines Vodafone-branded Desire nervt, habe ich mich jetzt entschlossen, den Schritt zum CyanogenMod 7 zu gehen.
Da ich hier keine 100%-von-vorn-bis-hinten Anleitung gefunden habe, habe ich mir selbst aus mehreren Anleitungen was gebastelt, ich hoffe, dass das so stimmt und bitte um die Info, ob das so, wie ich es mir vorstelle, stimmt:
Zum Gerät, ist ein sLCD (lt. aktuellem HBOOT):
BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
...
RADIO-5.11.05.27
A. Zunächst würde ich eine Goldcard anfertigen, wie hier unter 4. beschrieben.
B. Anschließend Rooten wie hier und hier unter 3.2 beschrieben.
Dann ist ClockworkMod mit drauf, richtig?
Ist die Verwendung von Amonra notwendig bzw. empfehlenswert?
C. NANDROID-Backup auf eine andere SD-Karte als oben.
D. Eine Dritte Karte mit 1 GB Ext3 partitionieren, wie hier unter 4.2 beschrieben.
E. Das CyanogenMod-Image auf die FAT32-Partition der dritten Karte legen.
F. CyanogenMod im aktuellen Stable-Build installieren wie hier unter ClockworkMod|Recovery beschrieben.
Benötige ich dazu auch ein neues Radio-ROM?
Ist das so richtig und machbar?
da mich als absoluter Flashing-Noob der chronische Speicherplatzmangel des serienmäßigen Android mit Sense meines Vodafone-branded Desire nervt, habe ich mich jetzt entschlossen, den Schritt zum CyanogenMod 7 zu gehen.
Da ich hier keine 100%-von-vorn-bis-hinten Anleitung gefunden habe, habe ich mir selbst aus mehreren Anleitungen was gebastelt, ich hoffe, dass das so stimmt und bitte um die Info, ob das so, wie ich es mir vorstelle, stimmt:
Zum Gerät, ist ein sLCD (lt. aktuellem HBOOT):
BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
...
RADIO-5.11.05.27
A. Zunächst würde ich eine Goldcard anfertigen, wie hier unter 4. beschrieben.
B. Anschließend Rooten wie hier und hier unter 3.2 beschrieben.
Dann ist ClockworkMod mit drauf, richtig?
Ist die Verwendung von Amonra notwendig bzw. empfehlenswert?
C. NANDROID-Backup auf eine andere SD-Karte als oben.
D. Eine Dritte Karte mit 1 GB Ext3 partitionieren, wie hier unter 4.2 beschrieben.
E. Das CyanogenMod-Image auf die FAT32-Partition der dritten Karte legen.
F. CyanogenMod im aktuellen Stable-Build installieren wie hier unter ClockworkMod|Recovery beschrieben.
Benötige ich dazu auch ein neues Radio-ROM?
Ist das so richtig und machbar?