ROM flashen in 15 Minuten Newbie-Tutorial

Erstmal willkommen im Forum!

Was passiert denn, wenn du auf "Wipe Dalvik Cache" klickst? Wird das Bild dann schwarz oder passiert einfach gar nichts? Wenn es schwarz wird, drücke einmal kurz die Power-Off Taste. Kann sein, dass das Menü einfach nur ausgeblendet ist.
Sollte es nicht so sein, fällt mir spontan nichts ein. Das Problem ist mir neu.


MfG
Zwiebel
 
Dankeschön!

Also wenn ich auf "Wipe Dalvik Cache" gehe springt der Cursor wieder ganz nach oben auf "Reboot Recovery". Wenn ich den Menüpunkt wähle und auf die Power-Off Taste drücke geht er zurück ins Hauptmenü.

Wenn ich auf "Wipe Dalvik Cache" klicke kommt unten auch ein neuer Eintrag:

ClockworkMod v2.5.0.7
E:Can't find MISC:
E:Can't find mount CACHE:recovery/command

Im ersten Boot Menü steht oben übrigens folgende Versionsinfo:
BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001

Vielleicht weiß ja jemand weiter.
 
Also ich habe mal geschaut.
Wenn dein Desire zu neu ist, solltest du es definitiv mit AmonRA versuchen.
Kann sonst diese Probleme ergeben.
Wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht weiter. :/


MfG
Zwiebel
 
Hier nochmal ein Update.

Ich habe mal ein bisschen im Web quer gelesen und herausgefunden, dass es schon eine ClockWorkMod 3.0.0.5 für die neuesten HTC Desire gibt (BRAVO PVT4 SHIP S-ON HBOOT-0.93.0001). Dort habe ich das "Flashable image for S-OFF users" recovery-clockwork-3.0.0.5-bravo.img
benutzt.

xda-developers - View Single Post - [RELEASE][06/01/2011] ClockworkMod Recovery - current version - 3.0.0.5

Zusätzlich habe ich auch herausgefunden, dass Unrevoked 3.3 manchmal Probleme beim Rooten (und erneuten Rooten) macht und es daher mit der 3.22 Version gemacht. Hat dann alles funktioniert.

http://downloads.unrevoked.com/recovery/3.22/reflash_package.exe

Jetzt bin ich wieder soweit und möchte wipen und flashen. Das schaffe ich aber erst später nach Feierabend.

Ich würde jetzt wieder laut Anleitung vorgehen und wollte mir jetzt dieses aktuelle Froyo ([ROM] [11/01] Pre-rooted Stock Froyo (2.29.405.5) [Optional mods] - xda-developers) installieren. Eine Radio Rom lasse ich weg, da ich wohl schon eine aktuelle Version habe.

Was meint Ihr, kann ich das jetzt alles wie beschrieben durchführen?

Und würdet Ihr die App2SD Partition auf der SD Karte erstellen, bzw. muss ich das für dieses Froyo?

Vielen Dank schonmal!
 
  • Danke
Reaktionen: wilgut
So ich frag jetzt einfach mal auf blöd folgendes:
Kann ich mit dem Tutorial auf der ersten seite mein etwa 3 Monate altes HTC Desire flashen? Und zweitens, wenn ich alles Schritte genauso ausführe wie angegeben, hab ich dann die notwendigen Voraussetzungen geschaffen ohne größere Probleme das Gerät wieder auf den Werkszustand zurückzusetzen? Also auch unroot? Tut mir leid die Frage wurde sicher schon gestellt aber ich wollte mir da keine 20 Seiten durchlesen und ich will ja nur ein einfaches Ja/Nein.
Mein HTC Desire hat ein S-LCD und hab kein Branding.
 
Also ich hab jetzt root.. ich habe ein desire mit tmobile branding.. muss ich bevor ich radio und rom flashe das mit der goldcard machen?

edit: bei mir funktioniert der zweite schritt nicht.. sd karte wird nicht partitioniert (inhalt ist noch da). gerade bin ich im recovery gelandet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwiebel schrieb:
Meines Wissens nach brauchst du S-Off für ein Nandroid Backup. Oder irre ich mich da schon wieder zum Thema S-Off?^^


MfG
Zwiebel


Du irrst
 
Killhunter schrieb:
Also ich hab jetzt root.. ich habe ein desire mit tmobile branding.. muss ich bevor ich radio und rom flashe das mit der goldcard machen?

edit: bei mir funktioniert der zweite schritt nicht.. sd karte wird nicht partitioniert (inhalt ist noch da). gerade bin ich im recovery gelandet.

Hi!

Vielleicht hast du ein ähnliches Problem, wie ich auch hatte.

Welche Version vom Desire hast du? Und hast du mit der Version 2.5.x vom ClockWorkMod deinen Root gemacht?

Bei mir hatte das Partitionieren der SD Karte und der Wipe vom Dalvik Cache auch erst nicht funktioniert, bis ich die ClockWorkMod Version 3.0.0.5 mit dem Unrevoked 3.22 erneut durchgeführt habe. (Siehe mein Update ein paar Beiträge vorher)

MfG
Calavera182
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wilgut
Danke für dein Posting, hast mich gerettet. Hatte das Problem mit 2.5.0.7 und bin dank dir auf 3.0.0.5 gelandet :D

Danke.
lg


Calavera182 schrieb:
Hier nochmal ein Update.

Ich habe mal ein bisschen im Web quer gelesen und herausgefunden, dass es schon eine ClockWorkMod 3.0.0.5 für die neuesten HTC Desire gibt (BRAVO PVT4 SHIP S-ON HBOOT-0.93.0001). Dort habe ich das "Flashable image for S-OFF users"recovery-clockwork-3.0.0.5-bravo.img
benutzt.

xda-developers - View Single Post - [RELEASE][06/01/2011] ClockworkMod Recovery - current version - 3.0.0.5

Zusätzlich habe ich auch herausgefunden, dass Unrevoked 3.3 manchmal Probleme beim Rooten (und erneuten Rooten) macht und es daher mit der 3.22 Version gemacht. Hat dann alles funktioniert.

http://downloads.unrevoked.com/recovery/3.22/reflash_package.exe

Jetzt bin ich wieder soweit und möchte wipen und flashen. Das schaffe ich aber erst später nach Feierabend.

Ich würde jetzt wieder laut Anleitung vorgehen und wollte mir jetzt dieses aktuelle Froyo ([ROM] [11/01] Pre-rooted Stock Froyo (2.29.405.5) [Optional mods] - xda-developers) installieren. Eine Radio Rom lasse ich weg, da ich wohl schon eine aktuelle Version habe.

Was meint Ihr, kann ich das jetzt alles wie beschrieben durchführen?

Und würdet Ihr die App2SD Partition auf der SD Karte erstellen, bzw. muss ich das für dieses Froyo?

Vielen Dank schonmal!
 
Hallo,

nachdem ich gestern die InsertCoin Nightly draufgemacht habe, habe ich mich nun doch entschlossen, die Stable draufzumachen und alles nochmal von vorne zu starten.

Wenn ich jetzt jedoch die SD partitionieren will, bekom ich in der Recovery die Nachricht:

E:failed to seel in /cache/update.zip (Invalid argument)
E:signature varification failed

Gestern ging noch alles tadellos.

Was kann ich da machen?

Viele Grüße
 
Du verwendest den ROM Manager? Versuch's mal ohne.
 
Und wie mach ich das? Hab die 2.5.0.7 drauf...
 
Das mit der alten Recovey-Version könnte noch ein Grund sein. Aber wieso schaust du dich nicht mal in den vorderen Posts dieses Threads um, da steht doch, wie man grundsätzlich beim Flashen vorgeht.
 
PieFri schrieb:
Und wie mach ich das? Hab die 2.5.0.7 drauf...

Hallo,

hast du s-off?

Wenn ja, dann neue Version herunterladen und per fastboot das eintippen:

"fastboot flash recovery [ort deiner recovery.img]":D
 
Hallo,
sicher Dummiefrage. Muss ich wenn ein Rom flashe auch unbedingt das Radio Rom flashen? Wie weis ich was da zusammen passt. Gibt es einen Link zu einer möglichst originalen Rom (Gingerbread)und evtl. Radio mit App2SD+ (ist mir das Wichtigste).
Danke und nicht über mich herfallen, hab gelesen wie ein Wilder bin aber noch nicht ganz schlau geworden.
Wenn ich das Nandroid Backup zurück spiele was ist dann alles wieder da? Hab das auf meinem PC gespeichert.

CBRHeizer
 
Danke,
aber das steht alles in Chinesisch???
Keine Ahnung wo da download steht.
CBRHeizer
 
Hmm... Scheinbar wurde die neuere Variante offline genommen.
Evtl. gibt's bei den XDAs noch einen Link.

EDIT: Aber nur um sicher zu gehen: Was möchtest du denn mit der Test-RUU machen?
 
Ich will eigentlich nichts anderes wie mehr internen Speicher
CBRHeizer
 
Dann hilft dir die RUU aber nicht weiter - eher im Gegenteil.

EDIT: Ausser du jagst sie durch das Kitchen, rüstest Root, A2SD+ usw. nach...
Oder du schnappst dir einfach ein entsprechendes ROM, dass auf eben diesem beruht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
3.758
ulixes
ulixes
arashi
Antworten
0
Aufrufe
2.499
arashi
arashi
bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
10.345
Holzsat
H
Zurück
Oben Unten