M
MrBernd
Neues Mitglied
- 0
Guten Abend,
ich möchte mein HTC Desire rooten und anschließend ein neues Rom draufspielen.
Lese mir den ganzen Abend schon Tutorials und dieses Forum durch und wollte jetzt mal Fragen, ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle ( will wirklich auf Nummer sicher gehen ).
Ich möchte nach dieser Anleitung vorgehen :
https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html
Infos zu meinem Handy :
Sofwarte-Info:
Andoid Version 2.2
Baseband: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel Vers. 2.6.32.15-gd96f2c0
htc-kernel@and18-2#1
Build Nr.: 2.12.110.4 CL274424 release-key
Sofware-Nr. 2.12.110.4
Aus dem "bootmenü" ( leisertaste und power ):
BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT - 0.93.0001
MICROP - 031d
TOUCH PANEL-SYNW0101
RADIO - 5.11.05.27
Aug 10 2010 17:52:18
weitere Infos:
-Das Handy hat ein Software Branding von T-mobile
-es hat eine AMOLED-Display
-das Handy ist ein Classic Desire und kein "PVT-4 Desire" habe ich geprüft mit dem ConnectBot
-wurde noch nie gerootet oder sonstiges, läuft also auf "orginalem" System ( auch das Branding wurde NICHT entfernt )
Ich bin noch absoluter Newbie und habe daher ein paar Fragen:
1) Muss ich irgendetwas wegen dem Branding beachten ( zB mir eine Goldcard machen oder sonstiges ) oder kann ich das oben im Link angegebene Tutorial einfach so "abarbeiten" ?
2) Muss ich bei der ROM Wahl etwas beachten ?
Gibt es beispielsweise Probleme wenn ich mir eine AOSP ROM aussuche wie Beispielsweise Oxgen v.2.3.2 : Oxygen v2.3.2 [13/11/2011] (Page 1) / Releases / Oxygen Forum ( funktionieren Wifi Verbindungen etc. nach dem aufspielen des Backups problemlos ) und was ist der unterschied zwischen HTC Desire GSM und HTC Desire CDMA?
Welche ROM würdet ihr ansonsten empfehlen ? ( am wichtigsten sind Stabilität, echtes App2SD, gute Akkulaufzeit und das verwenden von meinen alten Widgets, als Launcher benutze ich den Launcher Pro ).
Ich weis, dass das erstmal sehr viel auf einmal ist, aber es wäre echt Klasse wenn mal einer der Experten kurz über meinen Text schauen könnte und mir n kurzes Feedback geben würde
http://download.oxygen.im/roms/update-oxygen-2.3.2-BravoC-signed.zip
ich möchte mein HTC Desire rooten und anschließend ein neues Rom draufspielen.
Lese mir den ganzen Abend schon Tutorials und dieses Forum durch und wollte jetzt mal Fragen, ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle ( will wirklich auf Nummer sicher gehen ).
Ich möchte nach dieser Anleitung vorgehen :
https://www.android-hilfe.de/forum/...ire-hboot-1-02-0001-und-0-93-0001.136782.html
Infos zu meinem Handy :
Sofwarte-Info:
Andoid Version 2.2
Baseband: 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel Vers. 2.6.32.15-gd96f2c0
htc-kernel@and18-2#1
Build Nr.: 2.12.110.4 CL274424 release-key
Sofware-Nr. 2.12.110.4
Aus dem "bootmenü" ( leisertaste und power ):
BRAVO PVT1 SHIP S-ON
HBOOT - 0.93.0001
MICROP - 031d
TOUCH PANEL-SYNW0101
RADIO - 5.11.05.27
Aug 10 2010 17:52:18
weitere Infos:
-Das Handy hat ein Software Branding von T-mobile
-es hat eine AMOLED-Display
-das Handy ist ein Classic Desire und kein "PVT-4 Desire" habe ich geprüft mit dem ConnectBot
-wurde noch nie gerootet oder sonstiges, läuft also auf "orginalem" System ( auch das Branding wurde NICHT entfernt )
Ich bin noch absoluter Newbie und habe daher ein paar Fragen:
1) Muss ich irgendetwas wegen dem Branding beachten ( zB mir eine Goldcard machen oder sonstiges ) oder kann ich das oben im Link angegebene Tutorial einfach so "abarbeiten" ?
2) Muss ich bei der ROM Wahl etwas beachten ?
Gibt es beispielsweise Probleme wenn ich mir eine AOSP ROM aussuche wie Beispielsweise Oxgen v.2.3.2 : Oxygen v2.3.2 [13/11/2011] (Page 1) / Releases / Oxygen Forum ( funktionieren Wifi Verbindungen etc. nach dem aufspielen des Backups problemlos ) und was ist der unterschied zwischen HTC Desire GSM und HTC Desire CDMA?
Welche ROM würdet ihr ansonsten empfehlen ? ( am wichtigsten sind Stabilität, echtes App2SD, gute Akkulaufzeit und das verwenden von meinen alten Widgets, als Launcher benutze ich den Launcher Pro ).
Ich weis, dass das erstmal sehr viel auf einmal ist, aber es wäre echt Klasse wenn mal einer der Experten kurz über meinen Text schauen könnte und mir n kurzes Feedback geben würde
http://download.oxygen.im/roms/update-oxygen-2.3.2-BravoC-signed.zip