HTC Desire - Unbrand/ Rebrand T-Mobile

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ist auch so... entbranden und der fisch ist geputzt, wie du sagst.

sosua schrieb:
Bin jetzt wieder zurück auf 2.1 per boot menu .Neustart das Branding ist weg ,Softwareaktualisierung sagt Update da ,ich führe es aus ,Handy startet nach gewisser Zeit neu und die gleiche Scheisse wieder.Das Update was er mir OTA anbietet ist 90 mb groß .ich habe gedacht nach entbranden ist das Handy Orginal HTC ,danach Update HTC Orginal 2.2 OTA und der Fisch ist geputzt,aber Nix das geht nicht mit T Mobile Geräten ? Der Rote Kreis von T Mobile ist nach Debränden nicht mehr da ,nur zum Verständnis

Ich hab nur debrandet

Tut mir Leid, aber irgend wie kann ich Dir nicht folgen.
Wenn Du nur debrandest hast, dann kannst Du nicht nach dem OTA-Update einfach so auf 2.1 zurück.

Gruß
Peter

Mein Desire wieder zurück auf 2.1 update 1
Baseband 32.36.00.28u_4.06.00.02_2
Kernel2.6.29-0cb9f166
Built 1.21.405.2 cl174215 rel-key
Software 1.21.405.2

gehe ich auf Softwareaktualisierung bietet mir das Handy Systemaktualisierung
2.09.405.8 an ,wird es installiert hängt sich das Handy wie oben beschrieben auf!!

Habe das Debranden nach Angabe Seite 1 in diesem Thread durchgeführt

zurück komme ich mit "vol down" und "power" Fastboot drücken und rom RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe
starten am PC . PC und Desire per usb Kabel verbunden

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du die GoldCard immer drinnen ?
Wenn ja, tausche sie gegen eine nicht-GoldCard.

Gruß
Peter

ich peils grad auch null...

ok, du hast 2.1

per ota machst du 2.2 drauf und du hast hboot 0.80? und radio 4.xx?

ich weiss nichtmal obh das ghet...

Handy hat jetzt

Kernel2.6.29-0cb9f166
Software 1.21.405.2

2.09.405.8 an ,wird es installiert hängt sich das Handy wie oben beschrieben auf!!
90 MB Für froyo korrekt ?

Goldcard ist raus ,Versuch ohne SD Karte

EDIT: ohne SD Card kein Update ,andere SD Karte rein 16GB benutz vor Debränding

Zuletzt bearbeitet:
sosua schrieb:
Handy hat jetzt

Kernel2.6.29-0cb9f166
Software 1.21.405.2

90 MB Für froyo korrekt ?

Goldcard ist raus ,Versuch ohne SD Karte

Sieh dir mal diese Anleitung in meiner Signatur an. Vielleicht kommst du auch damit besser zurecht.

Danke aber zurückbranden geht ja einfacher mit dem file von Seite 1 ,kann man eigentlich auch das HTC Froyo 2.2 per hand aufspielen und wie?
und ist die Version die mir das Handy anbietet die Korrekte?

Zuletzt bearbeitet:
sosua schrieb:
Danke aber zurückbranden geht ja einfacher mit dem file von Seite 1 ,kann man eigentlich auch das HTC Froyo 2.2 per hand aufspielen und wie?

Geht schon, musst Du aber vorher rooten. Aber nicht jetzt gleich machen. Hast Du AMOLED ?

Gruß
Peter

JA Hab AMOLED ,einer der Ersten Desire Ende April gekauft ,sonst wär das Display auch schön schwarz nicht wahr?

ja, so sieht es aus.
Hat mit der anderen SD-Karte geklappt ?

Gruß
Peter

Nö dritter Versuch, Update heruntergeladen und ausgeführt und wieder versagt .ungebrandet 2.1 alles schön geschmeidig , nach Update auf 2.2 keine Erkennung der SIM Karte ,kein WIFI nur Abstürze . keine Ahnung aber muss zurück zu T Mobile.

Bin zurück bei bei T Mobile roter Kreis ist wieder da, Handy läuft .Das Problem solltest Du im Auge behalten ,da 4 Seiten vorher jemand anscheinend das selbe Problem hatte.

Für eine Lösung wäre ich überaus dankbar .

Für die angenehme Konversation natürlich auch :)

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
sosua schrieb:
und ist die Version die mir das Handy anbietet die Korrekte?

Aber zuerst musst du doch mal das Debranden hinkriegen, ansonsten brauchst du dir doch ums zurückbranden keinen Kopf zu machen ;)

Frajo ,Dat ding habe ich ungebrandet siehe 405 in der Software ,jetzt bin ich wieder 110 orginal T Mobile ,im übrigen gleicher Mist bei Nutzer mbx 3 Seiten zurück

Hi,
verfolge diesen Thread nach meinem Misserfolg weiterhin mit Interesse:
Sozua schrieb, das er nach dem "zurück" (lt. Seite 1:
Bootloader 0.80 ->
RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.0 6.00.02_2_release_127570_signed.exe )
folgende Daten hat :
Software 1.21.405.2

Bei mir sind nach den "zurück" (=Rebranding) folgende Daten:
Built 1.21.110.4 c175581 rel-key
Software 1.21.110.4
Auch wurde bei mir keine Systemsoftware-Updates angezeigt! (d.h. keine Aufforderung Updates zu installieren)
Mit Gruss!

Nachtrag :
Habe aus anderen Foren desöfteren gelesen,
dass nach debranden die Goldcard im Desire bleiben muss für Download und Update auf Android 2.2 !
Hier z.B. ein Beitrag aus HTC-developers : "Des hab ich gestern mit ner Goldcard debrandet und das Stock-ROM von HTC raufgezogen
(RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126984_signed).
Dann hab ich das OTA gezogen und normal installiert ohne die Goldcard rauszunehmen.
Bislang funzt alles einwandfrei.´"
Nachtrag 2:
Noch ein ganz interessanter Artikel :
http://www.broadbandgenie.co.uk/blog/20100822-how-debrand-htc-desire-update-froyo

Zuletzt bearbeitet:
Habe es jetzt auf 2.2 gebracht ,nach Update OTA muss die Goldcard drinnbleiben
Zitat aus einem anderen Board

"Ich nehme an, dass die verwendung der goldkarte geholfen hat, auf den kernelbereich zu greifen zu können (oder den bootsektor da bin ich mir nicht sicher), um dann auch den richtigen kernel mit den entsprechenden modulen zu laden.

Es könnte sein, dass auf debrandeten geräten eine für das ota update wichtige berechtigung fehlt. Anders kann ich mir die beobachteten probleme nicht erklären..."

Da sind wir jetzt alle glücklich :thumbup:

Gruß
Peter

Jo, können wir sein ,einzig durch dat wilde Hin und Her sind sämtliche Kontakte weg aber irgenwas ist immer :)

Hi,
prima, dass es bei Sosua geklappt hat : Werde es dann auch noch mal probieren.
Mit Gruss!

Huhu,
ich bin immer noch nicht weiter gekommen =(. Habe ein Desire mit HBOOT 0.75 und SLCD. Wie geh ich nun vor, um an Android 2.2 zu kommen? (möchte es mit goldcard machen)

Lg =) [es gibt einfach zu viele anleitung und ich hab kein plan, welche ich nehmen muss...nciht das ich mit schwarzen display da steh :p)