HTC Desire - Unbrand/ Rebrand T-Mobile

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ozman schrieb:
bootloader-versions-fehler...

kann sein dass deine goldcard nicht richtig ist.

eine andere möglichkeit wäre, dir direkt froyo draufzumachen.

leider gibts zurzeit nur eine update.zip
das wäre die hier:
http://liveimage.htc.com/OTA_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8-1.21.405.2_release4dua3bcrut4wrv30.zip

grob gesagt muss du diese auf deine sd-card schieben, und diese im bootloader(ja, da ist er wieder) starten und updaten.

Das klingt doch eigentlich ganz einfach. :)
Wieso habe ich das nicht gleich gemacht?

Und das ist dann ohne Branding und als hätte ich Froyo normal geupdated? Oder hat das irgendwelche Nachteile?

maxisreal schrieb:
hallo,
ich bin neu hier und habe heute mein htc desire von t-mobile bekommen, sprich es ist ein SLCD Desire. nun habe ich gelesen dass es bei diesen geräten zu komplikationen in sachen "rooten" kommen kann. mein gerät hat einen hboot 0.75, kann es hierbei auch probleme geben? bisher habe ich immer nur von 0.83 oder höher gelesen.

Folge mal dem Link in meiner Signatur, dort findest du die beste Anleitung, die ich gefunden habe, dort heißt es unter Punkt 1.4:

4. Desire ausschalten und mit gedrückter Lautstärke runter Taste wieder einschalten. Das HBOOT Menü erscheint. Hinweis: Diese Methode funktioniert noch nicht wenn bei HBOOT eine Versionsnummer höher als 0.80 steht. (Stand: 5.8.10)

Dani83 schrieb:
Das klingt doch eigentlich ganz einfach. :)
Wieso habe ich das nicht gleich gemacht?

Und das ist dann ohne Branding und als hätte ich Froyo normal geupdated? Oder hat das irgendwelche Nachteile?
alles daten werden gelöscht...

• Danke
Reaktionen: frajo
Das war doch bei der anderen Möglichkeit auch so.
Wenn das der einzige Nachteil ist lege ich jetzt direkt los. :)

maxisreal schrieb:
jetzt bin ich ein bisschen verwirrt. also hab jetzt nochmal nachgeguckt bei mir steht HBOOT- 0.75.0000, auf der verpackung allerdings "9,4cm Touchscreen" statt amoled. was ist jetzt richtig? amoled oder slcd?

sogar bei xda wird gesagt, dass ein slcd, den hboot 0.83 voraussetzt.
also quellen gibt es genug dafür.

wenn du dne hboot 0.75 hast ist es eh egal welches display du hast, unbranden kannst du.

was du jetzt gekauft hast, ob slcd oder amoled, musst du wissen.
die fakten sagen amoled.

@dani83

stimmt...

• Danke
Reaktionen: frajo
Error in /sdcard/update.zip
(Status 7)
Installation abortet.

Wieso denn das jetzt? :(

was hast du bisher an deinem telefon gemacht?

dieser fehler kommt meines wissens nach, wenn man sein telefon rooted...
oder wenn die goldcard falsch ist..

Also das Telefon funktioniert bisher noch ganz normal, auch weiterhin mit Vodafone-Logo.

Gemacht habe ich bisher nur das hier:

2.1 Goldcard erstellen

• HTC Desire mit dem PC verbinden
  • Backup der SD-Karte erstellen (Alles markieren und auf HDD kopieren)
  • SD-Karte im Explorer vollständig formatieren (FAT 32)
  • Desire vom Kabel trennen
  • Astro Filemanager per Market installieren
  • /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid per Astro auf die SD-Karte kopieren
  • Desire mit dem PC verbinden
  • mittels eines Texteditors die cid-Datei öffnen
  • Hex-Code kopieren und
  • hier einfügen
  • den neuen generierten Code hier einfügen. eMail-Adresse muss
    zwingend angegeben werden (es werden keine SPAMS versendet)
  • den Anhang der erhaltenen eMail (goldcard.img) auf dem PC speichern
  • Hex-Editor öffnen
  • "Extras -> Datenträger öffnen"
  • die SD-Karte (Wechselmedium) des Desires auswählen
  • Schreibschutz deaktivieren (Warnung bestätigen)
  • goldcard.img von eurer HDD öffnen
  • den kompletten Inhalt des Reiters goldcard.img kopieren
  • im Reiter Wechselmedium XX den Code zwischen Offset(h) 00000000
    und Offset(h) 00000170 einfügen
  • speichern
  • Goldcard ist nun funktionsfähig
  • Inhalte wieder aus dem Backup zurückkopieren
Genau genommen hab ich das zwei mal gemacht weil ich gestern Nacht nicht fertig geworden bin. Also habe ich heute nochmal neu formatiert. Ja und dann wollte ich mit Schritt 2.2 weitermachen, der aber abgebrochen hat. Und das andere jetzt geht auch nicht so richtig. Ich glaube irgendwas stimmt mit meiner Goldcard noch nicht so richtig.

deshalb hab ich dir heute morgen schon gesagt, dass du eine zweite goldcard.img machen sollst mit dem goldcard-tool.

dann versuchst du es nochmal mit der RUU und dann falls du immernoch erfolglos warst, nochmal mit der update.zip

Na das ist ja kein Problem. Ich habe ja noch das goldcard.img von gestern. Also probiere ich es vielleicht damit nochmal. :)

wenn probleme bei der goldcard auftauchen dann eher beim erstellen der goldcard.img , nicht beim formatieren der sd-karte...

ich habe bisher immer das tool benutzt(und nein ich werde nicht dafür bezahlt das immer zu wiederholen)

hilfe ich komme ienfach nich weiter rooten will ich nicht weil ich später evtl rebranden will wegen garantie gibt es den keine anleitung die funkt?

Silvar05123 schrieb:
hilfe ich komme ienfach nich weiter rooten will ich nicht weil ich später evtl rebranden will wegen garantie gibt es den keine anleitung die funkt?

Sieh dir einfach die drei Links in meiner Signatur an, da hast du alles, was du suchst bzw. brauchst.
Einfacher kannst du es nicht haben :)

jetzt hab ich gerade gesehen das ich ein kleinen stuabflusen hinterm bildschirmhabe -.- soll ich es jetzt trozdem debranden?:confused: oder zum händler fahren

Silvar05123 schrieb:
jetzt hab ich gerade gesehen das ich ein kleinen stuabflusen hinterm bildschirmhabe -.- soll ich es jetzt trozdem debranden?:confused: oder zum händler fahren

Besser erst zum Händler und fehlerfreies Gerät mitnehmen. Hast doch auch fehlerfreies Geld bezahlt, oder? :D

so isses also mach ich mich erst mal aufn weg ;) und dann gehts ans debranden

ozman schrieb:
sogar bei xda wird gesagt, dass ein slcd, den hboot 0.83 voraussetzt.
also quellen gibt es genug dafür.

wenn du dne hboot 0.75 hast ist es eh egal welches display du hast, unbranden kannst du.

was du jetzt gekauft hast, ob slcd oder amoled, musst du wissen.
die fakten sagen amoled.

@dani83

stimmt...

Scheinbar sind bei Tmobile sLCD mit Bootloader 0.75. aufgetaucht. Wenn ich mit meinem Desire in einem völlig abgedunkelten Raum die Cam Fuktion starte sehe ich Hintergrundlicht !

du keine ahnung...

aber ist nicht logisch finde ich:

wieso den 0.75 modifizieren wenn es doch schon den 0.83 gibt, und der sicherer ist als 0.75?

maxi90 schrieb:
Hi,

wenn du die Rom Installation startest, dann bootet das Handy doch neu und HTC steht auf dem Display. Dann kommt der FEHLER[171]. Jetzt sofort die Rom Installation nochmal starten (Im HTC Screen bleiben), dann sollte es funktioniren!

Wenn die Rom Installtion das HTC Desire überhaupt nicht findet, HTC Sync installieren und evtl. mal USB Debugging anschalten!

Gruß
ah super das hat funktioniert. vielen dank!

ozman schrieb:
du keine ahnung...

aber ist nicht logisch finde ich:

wieso den 0.75 modifizieren wenn es doch schon den 0.83 gibt, und der sicherer ist als 0.75?

um Verwirrung zu stiften. Ganz nach dem Motto: "Du darfst nicht an Deinem Handy fummeln. Tust Du doch, hast Du Ärge":D

Gruß
Peter

P.S.
Hab auch so ein Mist erwischt :mad: