HTC Desire - Unbrand/ Rebrand T-Mobile

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Erledigt, und wieder ein glücklicher Froyo User :)

Zuletzt bearbeitet:
frajo schrieb:
...dann fehlt nur noch, wie man das Desire für apps2sd vorzubereiten bzw. die SD zu partitionieren, oder findest du nicht, dass das zur rundum-sorglos-Vorbereitung des Desire gehört?
Mir reicht die Unterstützung für Apps auf SD die Froyo bietet und ehrlich gesagt, ich bin ja selbst ein Newb, also wiederhole ich nur, was ich mir newbisch zusammengetragen hab, aber ich mache keine eigenen Experimente xD

• Danke
Reaktionen: frajo
Ahm, ich habs einfach mit reflash drüber gezogen.
Am Anfang seh ich immernoch ein magentafarbenden kreisförmigen Pfeil, aber die neue Software ist jedenfalls drauf und alles klappt...

Hallo ihr,

seid ihr so lieb und könntet auf meine Fragen in Post 76 antowrten, vielleicht ist der Post ja untergegangen.

Danke euch
Henric

henric-a schrieb:
Hallo ihr,

seid ihr so lieb und könntet auf meine Fragen in Post 76 antowrten, vielleicht ist der Post ja untergegangen.

Danke euch
Henric

Post 73 https://www.android-hilfe.de/forum/...ebrand-t-mobile.31911-page-4.html#post-454004 beantwortet deinen Post 76 doch eigentlich? Er erledigt alles in einem Rutsch, debranden, rooten und updaten auf Froyo. Was willst du mehr? :)

Trotzdem die gewünschten Anworten:

henric-a schrieb:
Hallo,

jetzt wo FroYo draußen ist, überlege ich auch, ob ich langsam mal debrande. Dazu folgende Fragen.

1. Ist das Tutorial, mit all den verlinkten Files und Progz auf Seite 1 noch 100%ig aktuell?
Nein, kein Froyo, kein aktuelles Radio

henric-a schrieb:
2. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man auch nach dem debranden für das Update von 1.21 auf FroYo die Goldcard benutzen muss, ist das richtig?
Nein, vgl. Post 73

henric-a schrieb:
3. Wenn 2. richtig, warum, ich dachte ich hab dann das Stock Branding drauf was jedes normale HTC Desire, welches nicht gebrandet ist, drauf hat. Diese brauchen doch auch keine Goldcard.
Eben ;)

Ich freu mich auf eure Antworten

Vielen Dank und viele Grüße
Henric[/QUOTE]

ICh möchte aber eigentlich gar nicht rooten, nur debranden und dann Update auf 2.2.

Dass in Post 1 kein FroYo dabei ist, ist ja nicht schlimm, das würde ich ja dann hoffentlich über OTA bekommen, aber wie sieht es mit der Radio Version aus?

Was würde aktuell passieren, wenn ich mich 1:1 an die Anleitung aus dem ersten Post halten würde, welche Fehler/Nachteile hätte ich.

Henric

Hallo,

hab ich ehrlich gesagt übersehen. Ich hab mir das Tutorial jetzt mal komplett durchgelesen, alles sehr schön verständlich geschrieben, auch auf solche Feinheiten wie das nur deinstallieren von HTC Sync wird wunderbarerweise sehr oft hingewiesen.

Ein paar Fragen habe ich dennoch

Zitat:
"Unrevoked3 macht nun nichts anderes also dieses Recovery-Menü zu ersetzen, und zwar durch das ClockworkMod Recovery Menü (Version 2.0.2.4), welches die Installation von modifizierten ROMs ermöglicht."

Wenn ich das ClockworkMod Menü NUR brauche, um modifizierte ROMs zu isntallieren, da sollte ich doch das normale 2.2 er Rom so über das Recovery Menu installieren können oder?

Im Falle eines Garantiefalles würde ich ja das Stock TMO ROM wieder installieren wollen, was ja für mein Verständnis, mit dem Clockwordmod auch gehen müsste?
Wie bekomme ich dann aber den eigentlichen ClockwordMod weg, damit dann das originale Recoverymenu wieder da ist, wenn das ein Techniker in die Hände bekommt.

Danke sehr
Henric

Hi @ all,
ich habe heute das t-mobile Debranding erfolgreich erledigt.
Ich habe die Goldcard noch im Handy gelassen,obwohl ich die Meldung erhalten habe,dass ich die SD-Card erst formatieren müsste,bevor das Handy eine Sicherung ausführen kann! Das heisst, ich müsste die "Goldcard" erst
formatieren bevor ich wieder auf die Karte zugreifen kann.
Benötige ich die Karte defenitiv nicht mehr zum updaten auf FROYO 2.2 ? ,oder soll ich eine andere SD-Card einstecken?
Bitte um Stellungnahme.

MfG bur9000

Verstehe ich das jetzt richtg, ich muss nur die entsprechende exe ausführen um damit 1. das recovery menu und 2. das rom wieder auf komplett standard flashen?

Klingt mir zu einfach. Andere sagen doch, dass man wenn man Radio 5.x drauf hat, nicht mehr davon wegkommt?

Henric

Hallo Desire-Community!

Erstmal ein Hallo an Alle und vielen Dank für diesen Thread. Mit Hilfe von diesem Thread konnte ich dann gleich mein neues T-Mobile gebrandetes Desire entbranden.

Prompt habe ich dann am Wochenende gleich mal OTA auf Froyo geupdatet.

Da ich aber nun das leidige Reboot Problem habe und das Gerät zur Reparatur einschicken muss, wollte ich wieder auf das Handy wieder T-Mobile branden und das T-Mobile Image einspielen.

Vorher habe ich vom Bootloader 0.92 auf Bootloader 0.80 wieder downgegraded wie es hier im Forum geschrieben steht.

Anschließend wollte ich das hier RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.0 6.00.02_2_release_127570_signed.exe
drauf flashen. Wenn ich das jedoch ausführe, kommt der Fehler 140 und das flashen bricht ab.

Wer kann mir weiterhelfen, dass ich wieder Rebranden kann? Kann man nicht wie beim Downgrad einfach das Image auf die SD Karte ziehen und von dort aus den Rebrand durchführen?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Mfg

Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an......

Ich muss mein Handy nämlich reklamieren und das ist mit einem unbrandeten ROM bissl schwierig....

EDIT: Was nur komisch ist, dass der erste Downgrade geht bzw ging.

Hallo Androiden,

ich brauche mal fachmännische Hilfe beim unbranden. Ich bin da doch scheinbar ziemlich unbegabt wie ich feststelle.

Ich habe jetzt die meisten Schritte durchgeführt und diese Gold Card erstellt (hoffe ich). Welche Datei muss ich jetzt hier [ROM] Official HTC Desire RUU ROMS and OTA Update URLs - xda-developers runterladen um das aktuelle Android zu bekommen?

Und das funktioniert auch bei Vodafone? Ich habe heute gemerkt, dass ich ein Vodafone-Branding habe, obwohl ich extra mehr geld ausgegeben habe um ein ungebrandetes Gerät zu haben. Echt Beschiss! :mad::mad:

ERST sag mal welchen bootloader du hast?!?!?!?

wenn 0.83 oder wenn du weisst dass du ein slcd display hast, dann warte bis morgen und lies dir alles nochmal durch und frag morgen nochmal...

wenn nicht, dann so:

am besten fängst du mit der hier an:
RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe

das ist die 2.1(also nicht die aktuellste version).
dann wärst du schon mal entbrandet.

jetzt kommts drauf an, willste rooten, andere roms installieren etc. musst du dann auch die "rooted froyo ohne hboot-update" suchen(hier im thread ist alles übrigens schon 1000000000 mal durchgekaut worden).

willste das nicht, machst du einfach das integrierte updaten per OTA (over the air)

Rooten? Was? Wie?
Bin in dem Slang nicht so drin. :o

Ich will ein ganz normales HTC Desire ohne Branding mit dem aktuellen Android. Wenn ich jetzt das 2.1 drauf mache und das auf dem regulärem Weg update hab ich das ja, oder?

Und Bootloader? In der Anleitung hier steht doch gar nichts von einem Bootloader. Nur Hex Editor und so... :confused: :(

und ich habe ein AMOLED-Display. Haben das nicht alle?

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht weisst was der bootloader ist, solltest du wirklich alles nochmal durchlesen.

das ist nur gut gemeint.

Ja das mit dem Bootloader steht doch aber erst beim Rebranden da. Ich will ja nicht rebranden, sondern nur unbranden und bin einfach die Schritte unter 2.1 durchgegangen und wollte jetzt noch die unter 2.2 durchgehen. Soweit steht da nichts von einem Bootloader.

Ach mann, ich schaff das nie. :(

Gibts die Anleitung evtl. auch frauentauglich?

Zuletzt bearbeitet:
da du mir ja nicht glaubst, hier der grund wieso ich dich das frage:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-glaub-ich-hab-mein-desire-gekillt.38507.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ung-desire-mit-lcd-nicht-debranden.38936.html

ne frauentauglich gibts nicht, hier sind alle gleich!

der bootloader ist kein programm für den pc etc. sondern:

wenn du dein telefon ausmachst, dann gleichzeitig "vol down" und "power" drückst, für paar sekundne, dann bist du im bootloader.

egal: das ist alles zu schaffen, nur mit viel nerven.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich glaube ich dir. Ich hab ja keine Ahnung, also muß ich ja. ;)

Aber bestellt habe ich das Phone vor einem guten Monat mit AMOLED und ohne Branding. Wenn da jetzt auch noch ein LCD-Bildschirm drin ist haben die mich ja doppelt beschissen. Wie finde ich raus ob es ein LCD oder AMOLED ist?

Ich will entbranden, weil ich zum einen ein ungebrandetes Gerät gekauft habe und das jetzt auch haben will. Außerdem wurde bei mir dieses https://www.android-hilfe.de/forum/...-24-161-3-was-ist-das-froyo.38091-page-4.html blöde Update installiert und das nervt mich. Ich dachte das wäre das neue Android.
Ja und das Android 2.2 will ich natürlich auch. Will nicht warten bis Vodafone (bei denen ich nicht mal Kunde bin) das irgendwann freigibt.

Zuletzt bearbeitet: