HTC Desire - Unbrand/ Rebrand T-Mobile

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo liebe Androidgemeinde,

ich hab eine Frage zu dem Downgradevorgang des Desires mittels RUU....exe

Bei dem Versuch diese afzuspielen erhalte ich im Windows eine Fehlermeldung das der Computer sich wohl nicht mit dem Handy verbinden kann.

Ausgangssituation:
T-Mobile gebrandetes Desire
gerootet mit unrevoced3
Rom:[ROM][05/10] ۵.AuraxTSense v7.8.1 HTC Sense 2.2·(FRF91|720p|SYSRW|AP2SD+|UV|MulLang

Nach dem Fehlerhaftem Unrootvorgang bleibt das Desire im HTC Schirm. Nach dem Trennen des USB Kabels sehe ich dass dem Bootloaderänliches Menü, mit nur einer Option "RUU"
diese lässt sich nicht auswählen. Das gerät kann mittels Akkutrennung wieder neugestartet werden.

Manuelles extrahieren der ROM und anschließende manuelle Installation über Clockworkmode endet ebenso in einem fehler etwas wie"Signature not authentificated" (bin mir aber nicht wirlick sicher)

edit: habe nun das Problem gefunden, es lag an der Anleitung des Rominstallers, bei einem gerootetem gerät soll man den Vorgang aus dem FASTBOOT (Modus des Bootloaders im Desire) einleiten diesen erreicht man mittels einschalten des Telefons mit der gedrückten <- Zurrücktaste

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebes forum, ich habe ein problem:

also ich habe das tmobile 2.2 ota update gemacht danach mein desire gerootet und dann einen cousemrom geflasht ... soweit so gut eigentlich geht auch alles super bloß nun habe ich einen wackelkontakt im usbstecker deshalb möchte ich es wieder in den org zustand zurück bringen also gibt es ne möglichkeit den org tmobile rom zu flashen weil das mit dem debranden aus dem 1. post geht nicht weil mein hboot 0.92 ist.
also beim hochfachren habe ich zwar immernoch den rosernen kreis aber dann kommt halt nicht das rom von tmobile sondern meins ;-)

also was soll ich machen damit ich es wieder in den prg zustand bringen kann?

Bitte helft mir.

MFG
Geases

Wie im ersten Post beschrieben, das sollte auch mit HBOOT 0.92 funktionieren, da das RUU auch den HBOOT überschreibt.

hm naja also ich habe hboot 0.93 aber wenn ich das mache kommt immer der fehler 140

Ich besitze ebenfalls HBoot 0.93 und möchte mein Desire wieder mit T-Mobile ROM branden.

Wollte nach folgender Anleitung vorgehen: HTC Desire - Android 2.2 Downgrade | BestBlog

Doch wie im letzten Kommentar schon zusehen bekomme auch ich nach dem blauen Balken folgende Meldung:

“Main Version is older!
Update fail!
Do you want to reboot device?
yes / no”

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir erklären könntet wie ich vorzugehen habe, denn ich bin schon total durcheinander von den ganzen ROMS, Bootloaderversionen etc etc...

PS. Ich besitze ein Desire mit AMOLED

Mit freundlichem Gruß
Monk

monk88: wir haben exakt das selbe problem ^^

bloß das ich jetzt nochma ne goldcard erstellt habe und nun den fehler 171 bekomme

Hallo zusammen!

Ich habe ein SLCD Desire von T-Mobile mit 2.2 und wollte das jetzt debranden. Ich habe sowohl die Anleitung von Chip, als auch die hier im Forum ausprobiert. Wenn ich die neue Rom draufspielen möchte, bekomme ich nach ca. 1 Min die Fehlermeldung 140, der Bootloader sei zu alt?!

Welchen Fehler habe ich gemacht? Wo liegt der Haken?

Ich habe die ROM verwendet: RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed

Danke schonmal!

maddin90 schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe ein SLCD Desire von T-Mobile mit 2.2 und wollte das jetzt debranden. Ich habe sowohl die Anleitung von Chip, als auch die hier im Forum ausprobiert. Wenn ich die neue Rom draufspielen möchte, bekomme ich nach ca. 1 Min die Fehlermeldung 140, der Bootloader sei zu alt?!

Welchen Fehler habe ich gemacht? Wo liegt der Haken?

Ich habe die ROM verwendet: RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.09.405.8_Radio_32.43.00.32U_5.09.00.20_release_140022_signed

Danke schonmal!

Die 2.09er Rom von HTC hat eine kleinere Bootloader Version, als dein aktueller Bootloader, darum die 140er Fehlermeldung.

cargo schrieb:
Die 2.09er Rom von HTC hat eine kleinere Bootloader Version, als dein aktueller Bootloader, darum die 140er Fehlermeldung.

und welche Rom sollte ich stattdessen verwenden?

und was kann man "gegen den bootloader 0.93 machen" also um wieder einen downgrade auf 0.80 zu machen?

Geases schrieb:
und was kann man "gegen den bootloader 0.93 machen" also um wieder einen downgrade auf 0.80 zu machen?

bzw. was ist an dem 0.93er Bootloader so schlecht?!

ich weiß nicht wirklcih ob der schlecht ist aber wenn ich mein desire wieder branden will zwecks garantie brauch ich den doch um die ruu von tmobile aus dem 1. post raufzuspielen oder?

Also ich habe ja das selbe Problem wie "Geases".

Ich will wieder branden, da ich total die Probleme mit der Cam bei Videos habe. Ich kann nichts mehr filmen. Immer hängt sich das Desire auf und auch andere Cam Apps stürzen ab etc..

Das ganze ist erst seit dem ich das Branding entfernt habe.
Möchte es deshalb erstmal wieder alles "orginal" machen, auch wegen Garantie usw..

Wie kann ich denn ein mit dem HBoot 0.93 ein T-Mobile ROM auf ein ungerootetes AMOLED Desire flashen?

MfG

Damit sollte es gehn

• Danke
Reaktionen: Geases
geht damit auch der downgrade des hboot oder nur der downgrade auf 2.1?

//edit:
@ Hammamet: super danke alles hat gefunzt, dann kann ich es endlich am montag zur reperatur bringen :)

Zuletzt bearbeitet:
Beides :)

Es hat geklappt - grandios!:smile: Geht wie folgt vor:

Geht wie Hammamet vorgeschlagen vor und führt das ganze Prozedere aus dem xda-developersforum durch. Goldcard hatte ich drinne. Das downgradetool bereitet euer Desire soweit vor, bis es kurz vor dem flashen des 2.1 stock roms is. D.H. in dem Fenster von der Eingabeaufforderung steht, ihr sollt "volume up" drücken um das flashen zu starten und auf eurem Handy seid ihr bereits im Bootmenü angelangt.

Wählt jetzt einfach nein und startet euer Desire neu! Danach einfach die T-Mobile RUU aus dem 1. Post für Bootloader 0.80 benutzen und schwups habt ihr wieder ein gebrandetes 2.1!:smile:

Jetzt wird das Handy erstma in die Reparatur gebracht, hoffe die bemerken nix!:flapper:

Hallo,

ich habe ein AMOLED Desire mit T-Mobile Branding (schon Froyo) und Bootloader 0.93! Kann ich mit diesem Boatloader Problemlos debranden? Wenn ja, welches ROM ist zu empfehlen?

Danke

Massi

Zuletzt bearbeitet:
massi schrieb:
Hallo,

ich habe ein AMOLED Desire mit T-Mobile Branding (schon Froyo) und Bootloader 0.93! Kann ich mit diesem Boatloader Problemlos debranden? Wenn ja, welches ROM ist zu empfehlen?

Danke

Massi

Hi,

da ich gute Laune habe, werde ich Dich nicht auf der Suche schicken:rolleyes2:

Ja. Du kannst debranden. Dazu brauchst Du ne GoldCard.
Um ein Custom-ROM zu flaschen musst Du aber rooten.
Ich kann dir den AuraxTSense in der 7.8.1 Version. Bis jetzt habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. http://neophyte.vipme.com/ftp/AuraxTSense_7.8.1_Official_OTA_2.2_FRF91.zip

Gruß
Peter