HTC Desire - Unbrand/ Rebrand T-Mobile

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
herog schrieb:
servus,

ich hab mein desire mit sLCD mit dieser methode versucht zu unbranden. goldcard erstellt.. ruu ausgeführt.. -hat alles einwandfrei geklappt!
jetz aber das problem. mein display is schwarz. nicht an oder sonst was. beim boot hör ich das gebimmel un alles aber ich seh einfach nix.
woran kann das liegen? ich denk es kommt da her dass ich eben ein desire mit dem superLCD hab?!
bitte um schnelle hilfe falls das problem bekannt ist.

Das Problem ist du hast ein normales Rom geflasht, welches nicht für sLCD Desires gemacht ist.
In dieser Version Fehlen die Treiber für deinen sLCD. Darum ist alles Dunkel.

Suche benutzen es gibt hier Lösungen dafür.:scared:

danke für die schnelle antwort!
hab ich mir fast gedacht. ich versuchs jetzt zu rette. nur vorher muss ich mit surfstick um diese zeit, die passende *.zip runterladen. ein trauerspiel.
ich hatte mein rom schon gerootet. dann viel mir ein dass ich es debranden will wegen market und so.
ich will mir nach dem debranden ein custom rom drauf haun.. leedroid oder so. mit so nem custom rom bekomm ich kein debrandetes handy oder? die ruu verpasst dem desire ja auch neuen bootloader und so, das tut ein custom rom nicht oder?

ich hab auch vor, wie beim hero, die recovery fest zu integrieren. mit amonRA. brauch ich da ne spezielle wegen dem lcd display?

hab einen passenden thread gefunden und mein desire gerettet yeah! un unbrandet!
wie erkenn ich welche RUU, sLCD kompatibel ist? haben die eine spezielle kennzeichnung oder sowas?

herog schrieb:
[..]
wie erkenn ich welche RUU, sLCD kompatibel ist? haben die eine spezielle kennzeichnung oder sowas?

Hi,

alle Froyo's RUUs sind sLCD kompatibel.

Gruß
Peter

vielen dank!

muss ich bei custom roms was beachten? wegen dem lcd display?

Na wenn alle Froyo Roms kompatibel sind brauchst du nichts beachten.

Hi hallo, hat alles gut geklappt, vielen Dank.

Zur Verbesserung:
Vll hinschreiben dass man HxD (Hex Editor) als Admin ausführen muss um im physischen Laufwerk den Wechseldatenträger auswählen zu können und das nich Schreibgeschützt.

Sonst alles gut.

(Das was ich eben hingeschrieben habe is mir auch passiert, konnte es aber durch Suche hier im Thread lösen^^)

GEHT DOCH NICHT:
Ich bin beim ROM installieren irgendwie hängen geblieben.
Erst "findet" er den Bootloader nicht, dann starte ich die Romaktualisierung nocmal und es geht.
Doch dann sagt es die Signatur oder so wäre falsch und ich hätte ein falsches Rom.

Was kann ich tun?
Was hab ich falsch gemacht?

PS: Es hat nachdem der Installer beendet hat wieder neugestartet, kein Brick oder so...

Zuletzt bearbeitet:
Androidmarketuser schrieb:
Hi hallo, hat alles gut geklappt, vielen Dank.

Zur Verbesserung:
Vll hinschreiben dass man HxD (Hex Editor) als Admin ausführen muss um im physischen Laufwerk den Wechseldatenträger auswählen zu können und das nich Schreibgeschützt.

Sonst alles gut.

(Das was ich eben hingeschrieben habe is mir auch passiert, konnte es aber durch Suche hier im Thread lösen^^)

GEHT DOCH NICHT:
Ich bin beim ROM installieren irgendwie hängen geblieben.
Erst "findet" er den Bootloader nicht, dann starte ich die Romaktualisierung nocmal und es geht.
Doch dann sagt es die Signatur oder so wäre falsch und ich hätte ein falsches Rom.

Was kann ich tun?
Was hab ich falsch gemacht?

PS: Es hat nachdem der Installer beendet hat wieder neugestartet, kein Brick oder so...

So hab die Fehler aufgeschrieben.
Zuerst wird der Bootloader nicht erkannt, Fehler 171.
Nach nem 2. Versuch wird er erkannt, aber er kann nicht syncronisieren oder so, Fehler 140.

Ich habe eigentlich alles so gemacht wies da stand.
HTC Desire T-MOB SLCD 2.2
Liegts vll daran, dass ich beim ersten Mal mit der Goldcard erstellen Fehler gemacht habe, ich dann nochmal formatiert habe aber keinen andren HEX-Code eingegeben habe?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...:thumbsup:

Hat sch erledigt, lag an der Bootloader Version.
Habe von T-Mob das Update auf 2.2 installiert, dabei ging der Bootloader auf 0.93.
Ich habe dann das Problem durch ein Thread bei XDA-Developer gelöst.
Android wieder auf 2.1 gebracht, Bootloader auf 0.83 und es ist automatisch das ungebrandete ROM.
Jetzt installiere ich 2.2 wieder (ohne T-mob) und roote dann mit unrevoked.

[HOWTO] Downgrade Froyo (2.2) to Stock 2.1 (ANY HBOOT | WIN/LINUX/MAC | ROOT) - xda-developers

Das ist der Link.
Funzt mit den SLCDs Handys und ist tausendmal leichter als es aussieht.
Einfach runterladen entpacken, Programm starten und der Rst pasiert von so gut wie automatisch...

Hallo Leute

Ich habe mich jetzt durchs Forum gewühlt. Aber je mehr ich lese, desto mehr verwirrt bin ich und bekomme gar nichts mehr geordnet. Ich steige weder durch die verschiedenen ROM-, und Radio-Versionen, noch durch die ganzen Tools. Die Anleitung in diesem Thread ist nicht schlecht aber leider auf Windows ausgelegt. Außerdem habe ich keine Ahnung welches ROM und Bravo und Radio und sonstwas ich jetzt genau brauche.

Also:
Ich habe ein (mit unrevoked3) gerootetes AMOLED-Desire mit T-Mobile-Branding und Android 2.1. (Bootloader: 0.80.0000)

Ich möchte eine ungebrandetes orginal HTC-Image mit Froyo. Schwierig ist, das aktuelleste Image zu finden. (Gibt es einen Unterschied zwischen RUU_Bravo_HTC_WWE... und RUU_Bravo_HTC_Europe... ?)

Außerdem benutze ich Linux. Einen Hex-Editor habe ich. Aber was genau muss ich damit allgemein machen? Gibt es ein Tutorial für Linux?

Wo bekomme ich ein orginal HTC-ROM mit dem aktuellsten Softwarestand für mein Desire? Oder gibt es ein besseres Orginal-nahes ROM ohne T-Mobile und mit Sense?

Ich hoffe ich steige da bald dahinter, denn sollange ich noch Unklarheiten habe, werde ich mit meinem 400€ keine Experimente machen.

Grüße

So jetzt habe ich wenigstens mal die Goldcard. Dazu habe ich wenigstens kein Windows aufsetzen müssen, weil ich das Image mit dd auf die Karte geschrieben habe. (dd if=goldimage.img of=/pfadzur/karte) Aber vorsicht! Mit dd kann man sehr viel kaputt machen.

Jetzt bin ich grade dabei das wirklich aktuellste ROM zu finden. Sind die im ersten Post verlinkten immer noch aktuell? Und wenn ja, welche der vier in Frage kommenden ROM sollte man nehmen? Also eines der zwei mit RUU_Bravo_HTC_WWE oder lieber RUU_Bravo_HTC_Europe? Wo ist da der Unterschied?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? :biggrin:

So ich such jetzt mal kurz nach einer gangbaren Lösung das ROM auch ohne Windows draufzuspielen. Wenn ich nichts finde, setze ich halt ein Wegwerf-Windows auf. :angry:

Ah, ok. Danke

Also sehe ich das richtig, dass momentan das RUU_Bravo_Froyo_HTC_WWE_2.10.405.2_R_Radio_32.44.00.32U_5.09.05.30_2_release_142828_signed.exe aktuell ist (siebte von oben)? Oder sollte man HTC_Europe nehmen?

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass dieses ROM auf einen Desire von T-Mobile mit Hboot 0.80.0000 laufen wird. Oder? Nur zur Sicherheit... :o

wenn die goldcard funktioniert, sollte es laufen.

aber die t-mobile rom bzw ota ist noch aktueller mit 2.12

ich weiss ja nicht was du vor hast...

ozman schrieb:
aber die t-mobile rom bzw ota ist noch aktueller mit 2.12
Ähhh...

Also das 2.12 und das 2.10 vom ROM bezieht sich doch vermutlich nicht auf die Android-Version denn die ist ja Froyo (also 2.2).
Ich habe als sog. Software-Nummer (unter Einstellungen->Telefoninfo->Software-Info): 1.21.110.4

Heißt das, dass das ota von t-mobile aktueller ist? Ich habe gehört, dass HTC doch schon wieder ein kleines Update weiter ist.

ozman schrieb:
ich weiss ja nicht was du vor hast...
Ich möchte vorrangig die aktuellste Android-Version mit den aktuellsten Updates. Und das möglichst HTC-nah, weil ich HTC-Sense mag aber nicht noch mehr T-Mobile-Zwangsapps haben will.

ja froyo ist android 2.2

htc sense stock wurde letzte woche oder so von 2.09 auf 2.10 geupdated worden... wann da noch was kommt, ka.

o2 hat 2.14
t-mobile hat 2.12
vf hat 2.10

die sind alle htc sense nah weil das alles htc sense ist.

wenn du kein branding haben willst, dann nimm die stock mit 2.10

wenn du aktueller als stock sein willst, bleibste bei t-mobile oder nimmst o2(was ich nicht machen würde, aber nur zum beispiel)

nimm einfach die 2.10
Shipped ROMs

android 2.2 aka froyo hat beim desire die buildnummer >2.09

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Silmaril
ozman schrieb:
ja froyo ist android 2.2

htc sense stock wurde letzte woche oder so von 2.09 auf 2.10 geupdated worden... wann da noch was kommt, ka.

android 2.2 aka froyo hat beim desire die buildnummer >2.09

So, jetzt macht das alles einen Sinn. Danke.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das t-mobile mit der Buildnummer 2.12 aktueller ist als das orginal htc. Ich nehme ehr an, dass da die reinen Zahlen weniger aussagen.

ist aber wirklich so...

o2 mit 2.14 ist auch aktueller, sogar der kernel ist aktueller...
bei t-mobile weiss ich es nicht.

es ist wahrscheinlich dass htc für alle stock-devices auch ein >2.14 anbietet, irgendwann mal vielleicht...

Ok. Danke für die Erklärungen. Ich mach jetzt einfach mal aus Neugierde das ota-Update zu 2.12. Wenn ich damit nicht zufrieden bin, wird eben mein Windows das erste mal gestartet und das orginal HTC-ROM eingespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Top Beitrag!

Danke für die Anleitung.

Ein paar Hinweise meinerseits, an denen ich beim Lesen ungenau war... Bzw. die für Leute wie mich etwas fetter geschrieben werden sollten :cool:

• Im Hex Editor die SD_Karte als physikalischen Datenträger öffnen :cool:
  • Wenn man nicht gleich auf das neueste Update springt, dann aufpassen, dass man nicht wie ich gleich nach dem ersten Reboot mit der Daten SD-Karte der Installation eines OTA Updates zustimmt.:huh: Hat mir gleich ALLES zerschossen und ich musste nochmal von vorne anfangen. Also keine OTA Updates danach installieren!
  • Die verlinkten ROM Images funktionierten bei mir nach dem Download nicht richtig. Oft waren die Dateigrößen zu klein (einige 100kb), manchmal kam aber auch eine .exe >100MB, die vor Installation mit diversen Fehlermeldungen abbrach (z.B. keine gültige Win-32 Anwendung etc.) Nach mehreren Downloadversuchen im Abstand einiger Stunden, habe ich dann endlich eine funktionierende Datei beisammen gehabt. Ich denke da hatte der Download Server ein Problem. :rolleyes:
Ich hoffe die Punkte helfen dem einen oder anderen weiter.

Adama