HTC Desire - Unbrand/ Rebrand T-Mobile

• 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
s1mPeL schrieb:
Schönen guten Tag sommersonne,

zu Erst wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem Gerät. Ich kenne dein Problem, ich habe mein Desire auch erst seit letzter Woche Freitag und habe es erst Montag debrandet und gerootet.
Ich habe mir viele Anleitungen dazu durchgelesen und kann dir nur wärmstens eine Webseite empfehlen wo alles sehr detailiert erklärt ist.
Ich nehme an du hast ein Desire mit SLCD !?
Wenn ja solltest du dir darüber im klaren sein dass du zur Zeit dein Gerät nach einem unbranden und rooten nicht wieder auf Originalzustand zurück bekommst.

Brains Brutzelstube Ein Blog rund ums Rooten und Modifizieren des HTC-Desire Das ist die Webseite die ich dir ans Herz legen kann. Er erklärt wirklich alles sehr detailiert. Lese dir ALLE Artikel vom Root-Guide durch falls du immer noch daran interessiert bist ein neues ROM auf dein Desire zu flashen.

Erstmal danke, habe ein Desire mit Amoled display.
Was genau muss ich wegen dem display alles beachten?
Die frage für mich eher ist: Muss ich erst debranden? Also erstmal T-Mobile Branding weg kriegen? Wenn ja, wie genau? Weil ich kriegs net mal mit dem TuT hier hin.
Dazu muss ich sagen bin ich in sachen technik eigentlich sehr gut bewandert, bin programmierer und kenne mich eigentlich mit fast jeder Hardware bestens aus, nur das ist halt für mich neuland aber irgendwann ist das doch alles :)
Ich bräuchte NUR eine mini anleitung: Welche schritte ich alles machen muss.
Muss ich zuerst debranden? Dann rooten? Dann flashen? Bisher meine vermutungen hoffe jemand kanns genauer sagen.
Und testruu.exe startet bei mir irgendwie eh nie, da kommt ein CRC-Error bei der rom.zip. Ich downloade es halt nochmal, mal gucken.
Danke im vorraus.

was funktioniert nicht?
was ist eine testruu.exe?
welche hardwarefakten ?

Wegen des Displays musst du nach der Anleitung von Brains Brutzelstube gar nichts beachten. Und die dort erklärten Scrhitte sind genau die Schritte die du durchführen musst um dein Desire mit einer neuen ROM flaschen zu können.

Hoffe das konnte dir einigermaßen helfen.

ozman schrieb:
was funktioniert nicht?
was ist eine testruu.exe?
welche hardwarefakten ?

Eine testruu.exe Datei ist ein modifiziertes HTC (Test) Rom welches zum Rooten von AMOLED Desires verwendet wird. Nach erstellen der GC, wird dieses Rom, über das Original Recovery Menü geflasht, danach kann dann ein gerootets CustomRom (über das Custom Recovery) geflasht werden.:rolleyes2:

Gilt nur für AMOLED Besitzer :flapper::flapper:

• Danke
Reaktionen: ozman
Ganz ehrlich - das hört sich für mich als Neuling alles voll kompliziert an mit der Goldcard und dem Gedöns. Finde deswegen die Site die ich empfohlen habe echt gut. Dort wird kein Unterschied zwischen SLCD oder AMOLED gemacht.

Leicht verständlich und easy durchführbar. :D

edit:
ps.: Das soll auch in keiner Form Werbung sein - spreche da nur aus Erfahrung was ich bisher so gelesen habe

Zuletzt bearbeitet:
@s1mPeL

Ist schon in Ordnung.

Ich hab mit dem G1 angefangen, dann kamm mein Hero/G2 und dann mein Desire.

Meine 1. GoldCard habe mit dem G1 erstellt, dann das G1, Hero und Desire damit geflasht. Gut zu dem Zeitpunkt gabs auch noch keien andere Möglichkeit, aber ich kenn mich damit sehr gut aus, und seit dem flash ich nur so. (mit fast geschlossenen Augen:):)).

Dafür mach ich auch keinen hehl daraus, und gebe offen zu das ich vom Unrevoked nicht soviel Ahnung habe. Außer für das Recovery Menü AmonRA, habe ich mich sonst mit diesem Zeug noch gar nicht so richtig befasst.:rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Razzer schrieb:
Ah^^ das sieht mal gut aus, danke erstmal.

Goldcard ist nun erstellt, direkt die 1. Frage:

1.1 Nachdem Goldcard erstellen T-Mobile Desire entbranden

Wie muss ich da vorgehen?

Also da steht halt zu wenig das ich machen soll^^ Ich soll das aufs HTC Rom flashen, aber was genau? Wie genau?

Syncsoftware installieren, falls nicht schon geschehen.

Nun eigentlich, stehts ja da, GC ins Desire einlegen, Desire per USB mit dem PC Verbinden und die exe Datei am PC ausführen. Alles andere steht dann beim Flashvorgang dabei.:)

Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen, (Benutzer ID Fehler) dann mußt du nochmal die Goldcard erstellen. (das vorhandene Image mit dem Goldcardtool nochmal benutzen)

Welche Bootloader Version hast du drauf?
Bei Problemen kann ich dir evtl. helfen.

• Danke
Reaktionen: Razzer
cargo schrieb:
Syncsoftware installieren, falls nicht schon geschehen.

Nun eigentlich, stehts ja da, GC ins Desire einlegen, Desire per USB mit dem PC Verbinden und die exe Datei am PC ausführen. Alles andere steht dann beim Flashvorgang dabei.:)

Sollte es zu einer Fehlermeldung kommen, (Benutzer ID Fehler) dann mußt du nochmal die Goldcard erstellen. (das vorhandene Image mit dem Goldcardtool nochmal benutzen)

Welche Bootloader Version hast du drauf?
Bei Problemen kann ich dir evtl. helfen.

Also... bisher keine probleme :)
0.80 hab ich.

Bin nun hier dran:

2.1 Desire Rooten

Diese Anleitung ist nur für Desires mit 1.21er Rom Version und Bootloader v0.80

In der Konsole steht noch das er die .zip sendet also abwarten :)
Muss ich was beachten wenn ich Leedroid drauf haun will?

@Razzer

"In der Konsole steht noch das er die .zip sendet also abwarten :)
Muss ich was beachten wenn ich Leedroid drauf haun will?"

Wenn der den Rootvorgang beendet ist, dann kannst du wieder ins Recovery Menü starten (z.B. windows-recovery.bat), ein CustomRom welches du Flashen, willst auf die SD-Karte kopieren und Flash zip from sdcard auswählen und flashen.

Noch beachten nach dem Flashen auf Android 2.2/Froyo muß ein neues Radio (5.x...) geflasht werden. (Siehe 1. Post)

• Danke
Reaktionen: Razzer
cargo schrieb:
@Razzer

"In der Konsole steht noch das er die .zip sendet also abwarten :)
Muss ich was beachten wenn ich Leedroid drauf haun will?"

Wenn der den Rootvorgang beendet ist, dann kannst du wieder ins Recovery Menü starten (z.B. windows-recovery.bat), ein CustomRom welches du Flashen, willst auf die SD-Karte kopieren und Flash zip from sdcard auswählen und flashen.

Noch beachten nach dem Flashen auf Android 2.2/Froyo muß ein neues Radio (5.x...) geflasht werden. (Siehe 1. Post)

Ok, dauert das senden der .zip immer so lang? Ich warte noch immer^^

Ja, du bist vermutlich bei dem Punkt step2-windows.bat.

Hier wird gerade die rootedupdate.zip Datei auf die SD kopiert.
Das dauert ein weilchen.:winki:

cargo schrieb:
Ja, du bist vermutlich bei dem Punkt step2-windows.bat.

Hier wird gerade die rootedupdate.zip Datei auf die SD kopiert.
Das dauert ein weilchen.:winki:

Eigentlich noch bei step1^^

Da ist aufm desire nun auch ein Grüner balken.

Und naja, in der console wird das nun wieder gemacht^^ war eben fertig, alle "Radio, 6" etc. fertig gelaufen, balken war auch voll nun fängts wieder an^^
Normal? Oder ist die Batch-Datei mit einer Schleife versehn?

edit: Habe nix gesagt^^
Da kam wieder das bootloader menü, dann ein handy mit grünen pfeilen

edit2: Ok, nun fährt es irgendwie hoch :/ Ich geh mal wieder bootloader menü, auf jedenfall is branding schon mal weg zumindest seh ich nix von^^

edit3: Ok nun bin ich bei step2. Handy mit roten "!"

edit4: bin nun hier: " · am Desire über den Trackball „Wipe->Wipe data/factory reset“ auswählen und durchführen" Nun warte ich :o

edit5: · Flash zip from sdcard auswählen und die rootedupdate.zip auswählen und ausführen -----> Da hab ich nun das Leedroid ausgewählt, ist das schlimm?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank, respekt :) Ist das beste tutorial was ich bisher gesehn hab fürs rooten vom desire :)
Hab nun 2.2 und leedroid drauf :)
Danke nochmals.

Razzer schrieb:
Vielen dank, respekt :) Ist das beste tutorial was ich bisher gesehn hab fürs rooten vom desire :)
Hab nun 2.2 und leedroid drauf :)
Danke nochmals.

Na super, freut mich.:scared:

cargo schrieb:
Na super, freut mich.:scared:

ok jetzt ne blöde frage :/

Eigentlich läuft alles super, als ich die 720p auflösung der video kamera ausprobieren wollte, oder allgemein irgendwelche auflösung bei video kamera: Es stürzt ab und rebootet. d.h. ich kann die video kamera nicht nutzen :/

Hab irgendwo gelesen, aktuelles radio oder so installieren?! Da muss ich zu geben da weiß ich nicht was mit Radio gemeint ist^^

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ein tmo desire wollte es auf 2.2 updaten aber dabei ging er nachm neustart immer in den fastboot. scheinbar hatte der bootloader nen knacks, also wollte ich den bootloader erneuern bzw. reparieren in dem ich ihn nochmal neu aufspiele, so gesagt getan. pb99img.zip file auf die sd, sd zur goldcard umgebastelt, in den bootloader rein und update vo nder pb99img.zip machen lassen danach hatte ich dann ein unbranded desire so dann hatte ich aus spass ma das unbrandend 2.2 update raufgezogen nur ma um zu sehen was neu is usw. wollte dann aber das branded tmo uk raufhauen um wieder gewährleistung zu bekommen. so da sagt er mir das mein hboot version inkompatibel ist. da er nach dem 2.2er upbdate ja dann 0.93 hatte, so dann hab ich mit der pb99img.zip den hboot zurück auf 0.80 geklatscht läuft auch wieder und wollte nochma das tmo uk rom raufladne kommt aber die gleiceh fehlermeldugn das die hboot version immernoch nicht kompatiebl sei ...

was nun?

er sagt fehler [140] boot-loader fehler

Zuletzt bearbeitet: