C
cargo
Gast
Anleitung nun hier zu finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...uu-exe-rooten-recovery-allgemeines.69148.html
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
pepples schrieb:@ Cargo: Vielen Dank für Deine Anleitung. Damit sollte es ja auf jeden Fall möglich sein, von HBOOT 0.93 und einem Debrand zurück zum Originalzustand zu gelangen.
Ich habe aber eine Frage. Hattest Du bei der Entwicklung des Tutorials auch mal den von mir hier vorgeschlagenen Weg probiert (also XDA-Tutorial bis kurz vor Schluss und dann anderes ROM mit HBOOT 0.80 flashen)?
Ich persönlich bin erstmal beim Branding geblieben, weil mich die Einschränkungen nicht besonders stören. Sollte sich T-Mobile bei Android 2.3 aber genauso lange Zeit lassen, wie momentan bei den noch ausstehenden OTA-Updates seit Froyo (für die freien gab es schon zwei, richtig?), könnte das ja nochmal eine Überlegung Wert sein.
cargo schrieb:Hallo,
ich vermute mal das du ein AmoLED hast, ja!?
Wenn ja dann hast du recht einfach diese T-Mob RUU.exe (RUU_Bravo_TMO_UK_1.21.110.4_Radio_32.36.00.28U_4.0 6.00.02_2_release_127570_signed.exe) flashen.
Dafür ist keine Goldcard nötig. Danach hast du wieder ein Desire mit original T-Mob branding!!
cargo schrieb:3. Im Android Terminal Emulator folgendes eintippen (mit su):
su
chmod 755 /data/flash_image
/data/flash_image misc /data/mtd0.img
Hiermit wurde die Hauptversion geändert, nun können wir die RUU version überprüfen.
cargo schrieb:4. Folgendes über adb eintippen (Desire über USB angeschlossen): adb reboot oem-78
Jetzt Bootet das Desire in den HTC RUU Bootmodus. Es wird das graue Bild 'HTC' angezeigt.
cargo schrieb:Nochmal sicherstellen das, das Desire am USB angeschlossen ist, und dann folgendes über adb eintippen:
fastboot devices
Wenn nun die Seriennummer HT... (oder s.ä.) angezeigt wird, dann is alles klärchen.
Ja, so ist es gemeint und ja, es ist normal, dass bei den Befehlen keine Rückmeldung kommt. Beim "su" müsste sich aber der "Prompt" von $ in # ändern.Crusher schrieb:Sehe ich das richtig, dass das folgendermaßen gemeint ist:
su ENTER
chmod 755 /data/flash_image ENTER
/data/flash_image misc /data/mtd0.img ENTER
?
Und ist es normal, dass keinerlei Rückmeldung der Terminalanwendung kommt?
Falls ja, dann hat bei mir bis hier hin schon mal alles funktioniert^^
Hier hat sich cargo vermutlich nur verschrieben (soll statt "adb" eher "Konsole" heißen). Er meinte den Befehl "fastboot devices" und diesen Befehl setzt du nicht über adb ab. "Fastboot" ist Teil der Plattform-Tools des Android SDKs.Crusher schrieb:Hier hakt es jetzt. adb wirft mir nach Eingabe einfach die Liste mit den möglichen Befehlen aus. Wenn ich "adb devices" zur Abfrage der angeschlossenen Geräte eingebe, dann wirft mir adb nur "List of devices attached" aus mit einer leeren Zeile darunter.
Thyrion schrieb:[...]Beim "su" müsste sich aber der "Prompt" von $ in # ändern.
Thyrion schrieb:Hier hat sich cargo vermutlich nur verschrieben (soll statt "adb" eher "Konsole" heißen). Er meinte den Befehl "fastboot devices" und diesen Befehl setzt du nicht über adb ab. "Fastboot" ist Teil der Plattform-Tools des Android SDKs.
Dazu einfach so oft cd eingeben, bis dort nur noch C:\ steht.
cd "Program Files (x86)" ENTER <- Anm. Thyrion: Nur bei 64-Bit-Systemen, sonst heißt der Pfad nur "Program Files" oder "Programme"
cd Android ENTER
cd android-sdk ENTER
cd tools ENTER
fastboot devices
Crusher schrieb:...
Hier hakt es jetzt. adb wirft mir nach Eingabe einfach die Liste mit den möglichen Befehlen aus. Wenn ich "adb devices" zur Abfrage der angeschlossenen Geräte eingebe, dann wirft mir adb nur "List of devices attached" aus mit einer leeren Zeile darunter. Ich befürchte, dass hier ein Problem mit dem USB-Treibern vorliegt. Das kann aber eigentlich überhaupt nicht sein, weil das Rooten mit unrevoked³ absolut problemlos ging. HTC Sync USB Treiber sind auch installiert. Kommen mit dem SDK nochmals besondere Treiber, die ich vll. nicht installiert habe?