T
Tonno
Gast
- Themenstarter
Hast du dein Handy S-OFF geschaltet?
Das ist notwendig um die Verifizierung zu umgehen.
Das ist notwendig um die Verifizierung zu umgehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Naviq schrieb:Hallo,
auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache. Möchte ich jetzt mal zusammenfassend für mich ein paar Fragen stellen. Da mir einiges noch nicht so ganz klar ist.
Vorweg sei Gesagt das ich eigentlich null Ahnung vom rooten habe.
Habe mein SLCD Vodafone Desire nur gerootet um es durch flashen einer Datei, aus dem xda Froum, adhoc-Netzwerk fähig zu machen. Hatte zu dem Zeitpunkt noch keinen Wlan-Rooter und wollte über meinen PC ins Netz.
Nunja dazu ist es dann auch garnicht gekommen da der Root Vorgang wohl nicht richtig funktioniert hat.
"Gerootet" habe ich damals mit unrevoked. Hatte dann auch das superuser app (welches keine Funktion hat) aber konnte im recovery menü nichts flashen da ich immer denn error: "cant find misc" bekam.
Naja jedenfalls möchte ich nun die Finger von diesem Root kram lassen und alles wieder auf Ursprung setzen. Kann im jetzigen Zustand auch keine OTA's laden oder zumindest sollte ich dies wohl nicht tun.
Gehe ich recht in der Annahme das ich einfach nur das RUU Vodafone UK von Seite 1 ausführen muss?
Brauch ich dafür eine Goldcard?
Bleiben meine Daten (app, kontakte, sms) bestehen?
Kann ich dann wieder OTA's laden?
Handydaten:
Vodafone Desire SLCD
Baseband: 32.44.00.32U_5.09.05.30_2
Kernel: 2.6.32.15-g6a358a9
Build: 2.10.161.2
Software: 2.10.161.2
HBootLoader 0.93.0001 S-on
Hoffe es macht keine Umstände!
Danke und Gruß
Naviq schrieb:Danke für die Hilfe!
Nix für ungut cargo...aber hätte ich dein Howto vorher gesehen hätte sich mein post wohl erübrigt.
Vielleicht kannst du für die "dummen" wie mich in deinem howto das mit dem Datenverlust beim flashen dazu schreiben.
Gruß
Chrisltofa schrieb:offtopic: von wo kommen diese ruu´s eigentlich bzw. wie kann man diese überhaupt erstellen wenn die roms garnicht über einen pc geladen werden (ein normales update würde ja pur über das handy funktionieren...)?????
Wenns keiner beantworten kann... auch gut....
Tonno schrieb:Hi,
die RUU's werden (korrigiert mich bitte wenn nicht) von HTC rausgegeben, genauso wie die OTA Updates. Selbst erstellen könnte man die schon, nur flashen nicht