Desire mit SLCD ReBranden

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hi ich hab beim flashen mit fastboot folgenden fehler bekommen:

42 custom id check fail

hab dann versucht per reboot befehl das handy neu zu starten und jetzt hängt es beim bootscreen "Why so Serious" fest

wär cool wenn mir wer weiter helfen kann

Cheetah32 schrieb:
hi ich hab beim flashen mit fastboot folgenden fehler bekommen:

hab dann versucht per reboot befehl das handy neu zu starten und jetzt hängt es beim bootscreen "Why so Serious" fest

wär cool wenn mir wer weiter helfen kann

Nabend. Welches Branding hast du denn? Weil Fehler 42 bedeutet, das du die falsche Software auf das Handy aufspielen willst?

branding ist von t-mobile habs mit der zip datei auch schonmal geschafft.

Hatte aber mal ein rom drauf bei dem der kernel geändert wurde. dann das standart htc rom und jetzt wollte ich es wegen garantei wie aufs t-mobile rom flashen.

kann ich es denn ausschalten und versuchen nochmal in den fastboot zu bekommen oder sollte ich es anlassen

ok habs mit nand wieder ein backup eingespielt. doch wie kann cih den fehler 42 umgehn

Cheetah32 schrieb:
ok habs mit nand wieder ein backup eingespielt. doch wie kann cih den fehler 42 umgehn

zeig mir bitte mal welche CID bei folgendem Befehl rauskommt:

fastboot oem boot

Da steht: INFOCID is .....

Fehler 42 kommt z.B. wenn du debranden willst und keine Goldcard hast. Falls dein Desire wirklich von T-Mobile ist und Fehler 42 kommt könnte deine Misc Partition kaputt sein. Dann hilft wahrscheinlich erstmal nur eine Goldcard

ok dann wird dass der fehler sein. hab damals mein handy mit ner goldcard geflashed welche jetzt nicht drin war

Cheetah32 schrieb:
ok dann wird dass der fehler sein. hab damals mein handy mit ner goldcard geflashed welche jetzt nicht drin war

Aber wenn du das richtige RUU verwendest brauchst du keine Goldcard, deshalb sollten wir das lieber ohne hinbekommen. Sonst hast du nachher die falsche Software drauf.

Infocid id t-Mob101

Okay dann kannst du die Goldcard nutzen :thumbsup:

so mir ner goldcard hat das flashen jetzt zwar geklappt aber ich konnte die update.zip nicht mehr auf mein handy verschieben ohne die karte wieder zu formatieren. jetzt komm ich zwar in den bootloader in welchem noch alpha-rev drin steht doch wenn ich mein handy starte kommt nur der bootscrenn und danach wir er wieder schwarz. denach bekomm ich die update.zip nicht auf die karte. gibts ne möglichkeit per fastboot zu updaten.

Cheetah32 schrieb:
so mir ner goldcard hat das flashen jetzt zwar geklappt aber ich konnte die update.zip nicht mehr auf mein handy verschieben ohne die karte wieder zu formatieren. jetzt komm ich zwar in den bootloader in welchem noch alpha-rev drin steht doch wenn ich mein handy starte kommt nur der bootscrenn und danach wir er wieder schwarz. denach bekomm ich die update.zip nicht auf die karte. gibts ne möglichkeit per fastboot zu updaten.

Leider nicht. Die Update.zip kann nur durch das Recovery geflasht werden.
Kommst du denn überhaupt ins Recovery?

ins recovery komm ich rein.

dann werd ich mir wohl einen adapter holen müssen um ohne handy auf die sd karte zu kommen.

aber müssete ich mein handy nocht auch ohne das update starten können

Cheetah32 schrieb:
ins recovery komm ich rein.

dann werd ich mir wohl einen adapter holen müssen um ohne handy auf die sd karte zu kommen.

aber müssete ich mein handy nocht auch ohne das update starten können

Das handy startet auch. Aber der Bildschirm bleibt schwarz weil die Treiber fehlen.
Was du noch probieren kannst: Lad dir AmonRa oder so runter und boote direkt in das IMG

fastboot boot recovery.img

Damit kannst du auch USB mounten.
Aber das Update darfst du damit nicht flashen, sonst ist das Handy schrott :)

Wenn du die Datei drauf hast schalte das Handy aus und geh normal ins Recovery. Dann sollte das originale wieder da sein.

aber die treiber sollten bei der customRUU von dir doch drauf sein oder nicht. oder kommen die dann erst durch die update.zip

Cheetah32 schrieb:
aber die treiber sollten bei der customRUU von dir doch drauf sein oder nicht. oder kommen die dann erst durch die update.zip

Durch mein CustomRUU bekommt das Desire nur die nötigen Treiber für das Recovery und die im Update.zip fehlende /system partition.
Das Update ist existenziell notwendig.

• Danke
Reaktionen: Cheetah32
ah ok dann besorg cih mir mal einen adapter und schau dann weiter.

ok hat hingehaun top. Danke

jetzt muss es nur t-mobile nur noch schnell umtauschen

Cheetah32 schrieb:
ok hat hingehaun top. Danke

jetzt muss es nur t-mobile nur noch schnell umtauschen

Gerne. Viel Erfolg :thumbsup:

Hi,

ich komme leider nicht weiter und hoffe sehr auf Eure Hilfe.
Ich gehe nach der Advanced-Methode vor und bin gerade dabei, die fastboot-Befehle im CMD einzugeben (erase system...).

Leider kommt sofort immer der Fehler:
FAILED (remote: not allowed)

Das Desire ist per USB mit dem Rechner verbunden. Treiber sind alle installiert. Leider bootet das Handy nicht mehr richtig (es bleibt beim Booten hängen, nachdem ich es in den Lieferzustand zurücksetzt habe). Die Menüs mit Vol- + Power (Recovery, Fastboot, etc.) funktionieren alle einwandfrei.

Ich hatte LeeDroid drauf und muss das Gerät leider reklamieren, weil der Lautsprecher defekt ist. Hätte niemals gedacht, dass sich ein Zurücksetzen als so kompliziert erweist.

Was mache ich falsch? Warum bekommt CMD bzw. fastboot.exe kein Zugriff auf das Gerät, obwohl sich das Gerät im FASTBOOT USB Modus befindet?

Bin über jeden Tip sehr dankbar!

LG
MillePille

Anbei noch die Systemdaten:
Bravo Pvt Ship S-on
Hboot-0.80.0000
Microp-031d
Touch panel-synt0101
Radio-5.09.00.20
Mar 29 2010, 21:34:33

Zuletzt bearbeitet:
So als ersten Gedanken: Du hast kein S-OFF, damit kannst du im Fastboot-Modus die Befehle nicht absetzen.
Hast du eine Goldcard?

• Danke
Reaktionen: MillePille