Desire mit SLCD ReBranden

• 348 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die at ruu hat doch slcd unterstützung oder nicht?

kinoX51 schrieb:
die at ruu hat doch slcd unterstützung oder nicht?

Ja, ist aber ne andere Software als in DE und muss mit einer Goldcard erzwungen werden.
Deshalb nicht zu empfehlen

Tonno schrieb:
Ja, das ist ein Eclair Radio. Einige (vor allem PVT4) Desire akzeptieren die nicht mehr.
Wenn es nicht Eilt kann ich heute Abend das CustomRUU nochmal anpassen. Hab ab heute 16.000er DSL :)
Dann fällt die Beschränkung Weg. Hat sonst immer 4-6 Stunden gedauert das RUU hochzuladen, deshalb hab ichs nicht mehr angepasst. :thumbdn:

In der Forgeschrittenen Anleitung hab ich drin stehen, dass das Radio getauscht werden muss. Wenn du das benutzt sollte alles klappen.
Die Erfolgsquote für die Methode ist ziemlich hoch, bisher hat es nur bei einem nicht geklappt (der hatte die Lautstärke Taste kaputt)

ich habe ja jetzt aktuell die AT-RUU auf meinem Desire. Muss ich dann aus dieser RUU die radio nehmen oder aus der OTA die als DL angeboten werden?

wanschi schrieb:
ja das habe ich schon verstanden :rolleyes2: nur die branding freie version, die du einspielen wolltest, hat keinen support für slcds. da musst du aufpassen. ansonsten musst du danach im blindflug weitermachen.

und du musst halt wissen, dass es kein ruu von t-mobile mit slcd unterstützung gibt, falls du es mal rebranden möchtest (wiederherstellung der garantie).

hi, das mit der wiederherstellung ist mir egal den ich bin Händler und habe in der Hinsicht keine Probleme :)

welche Ruu kann ich nun nehmen damit ich es frei bekomme :) !!?? :):):huh:

Zuletzt bearbeitet:
kinoX51 schrieb:
ich habe ja jetzt aktuell die AT-RUU auf meinem Desire. Muss ich dann aus dieser RUU die radio nehmen oder aus der OTA die als DL angeboten werden?

Aus dem OTA das ich vorne mit verlinkt habe.

• Danke
Reaktionen: kinoX51
Habe nun probiert dieses ROM zu installieren wieder die gleiche Fehlermeldung:

"Das Rom Update Utility Programm kann das Android nicht aktuelisieren.

Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility Programm und versuchen Sie es erneut."

???? :)

Hallo,

ersteinmal danke an Tonno und alle anderen die hier den Thread supporten. IHR ROCKT!
ich habe es endlich mit hilfe von Tonnos anleitung mein Desire wieder zu Branden.
Wenn ich es jetzt noch einmal zurückdenke, ist es eigentlich echt einfach, solange man die schritte befolgt und den pc mit anwendungen vorbereitet hat.

dank nochmals!

kinoX51 schrieb:
Hallo,

ersteinmal danke an Tonno und alle anderen die hier den Thread supporten. IHR ROCKT!
ich habe es endlich mit hilfe von Tonnos anleitung mein Desire wieder zu Branden.
Wenn ich es jetzt noch einmal zurückdenke, ist es eigentlich echt einfach, solange man die schritte befolgt und den pc mit anwendungen vorbereitet hat.

dank nochmals!

Freut mich wenn wir/ich dir helfen konnten :)

Ich finde den Lerneffekt sollte man nicht verachten, deshalb empfehle ich auch die fortgeschrittene Anleitung :)

2007ohmp schrieb:
Besorgen Sie sich das richtige ROM Update Utility Programm und versuchen Sie es erneut."
Die Fehlernummer wäre noch interessant (z.B. 130, 131, 140, ...)

hi, ich bekomme nur die oben genannte Meldung! Eine Fehlermeldung kommt so nicht!

Komisch kann es nicht nachvollziehen! Bei anderen Geräten hat es geklappt! Kann es sein weil das Gerät zu neu ist oder so !!?? :)

Hi Tonno, erst mal danke für deine klasse Arbeit, jetzt muss ich sie leider in Anspruch nehmen :(

Allerdings mir folgender Erschwerung: USB funktioniert nicht mehr richtig, ich bekomme immer die Meldung das Treiber fehlen würden oder das Gerät nicht erkannt wurde, egal ob im AmonRa oder unter Cyanogen. Wie sollte ich probieren das Gerät zu rebranden, oder sollte ich einfach bei der Telekom das Gerät aufgeben trotz Cyanogenmod? Ich hatte mal was davon gehört, das in Fällen von Hardwareschäden die Software egal ist...?

Danke im voraus :)

Vermutlich musst du nur den Treiber installieren, evtl. musst du nur ein paar Einträge in der .inf hinzufügen.

Kannst du die komplette GeräteID posten? Müsste in etwa so aussehen USB\VID_0BB4&PID_0C02&MI_01 (die einzelnen Werten werden abweichen - hab hier grad kein Beispiel eines Desires zur Hand)

EDIT: Warum ich frage: Die GeräteID, die mein Desire an Windows meldet, fehlte in der INF-Datei des HTC Treibers und ich musste sie händig dazu schreiben :huh:. Danach klappte die Verbindung sowohl unter XP, als auch unter Win7 64 Bit ohne Probleme (ADB und Fastboot).

EDIT 2: Die GeräteID findest du unter Details bei den Eigenschaften des Geräts (vermutlich "Android 1.0") im Geräte-Manager

Device ID sagt mir schon was, aber danke auch für deinen Hinweiß. Leider kann ich die ID aber nicht sehen, stattdessen bekomme ich einen Code 43:

Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat.

Buchse am Desire kaputt, oder mein Kabel ist hinüber, nur kein Ersatz zum testen da :/ aber laden geht noch wunderbar, weshalb ich auf einen Softwareschaden tippe.

Komisch, das müsste auch gehen, wenn kein oder ein falscher Treiber installiert ist. Da ist kein Reiter "Details", wo du die ID herauslesen kannst?

Hi Helix,

schnapp dir doch mal eine Ubuntu LiveCD und probier es da mal.
Vorteil Linux: Durch udev brauchst du keine Treiber.

Auf HTC - Developer Center findest du auch ein Linux Binary von Fastboot.

Ich selbst benutze ausschließlich Ubuntu und das funktioniert wunderbar.

BTW: Ich hab mir die letzten Tage mal überlegt eine abgespeckte LiveCD mit allen nötigen Tools wie Unrevoked, Fastboot und ADB, Goldcard-Tool und (wenns geht) das Script von AlphaRev für S-OFF
Bräuchte nur mal Urlaub um Zeit dafür zu finden, aber damit siehts im moment schlecht aus :thumbdn:

Zuletzt bearbeitet:
So, stand der Dinge ist, dass das Gerät weder im Recovery noch unter Android erkannt wurde. Jetzt habe ich mir eine andere micro SD besorgt, und werde gleich mal ein anderes Rom einspielen. Sollte das nichts helfen, gehts auf zur Telekom, weil für den USB Schaden kann ich echt nichts (Windows 7 sagt, ich möge doch bitte das USB Gerät durch ein neues ersetzen, hach wie lustig -.-).

Im Notfall dann halt auch ohne Rebrand, weil ohne USB sehe ich da keine Chance...
So, jetzt wird erst nochmal eine Runde geflasht...

***EDIT***

Ich glaube mein USB Controller oder die Buchse hat das zeitliche gesegnet :( habe mir ein anderes mircoUSB Kabel ausgeliehen, und dann getestet, jetzt kann ich nicht mal mehr über USB laden und habe noch 23% auf der Batterie. Leedroid 2.4 konnte ich so gerade noch flashen, sieht zumindest so aus als wäre es ein Telekom Rom, zumindest auf den ersten Blick. (USB Buchsen habe ich auch verschiedene getestet, auch das Ladegerät zeigt keine Wirkung).

Da es sich meiner Meinung nach um einen klaren Hardwareschaden handelt, werde ich morgen wohl zur Telekom müssen, das gute Stück geht zurück, auch mit Root und Custom Rom!

Dann wünsche ich viel Erfolg. :thumbsup:
Hoffe du berichtest über den Erfolg/Misserfolg

Brauche Hilfe... habe S-Off erfolgreich durchgeführt... dann hab ich SLCD Installer ausgeführt... es wurde alles auf meinem PC installiert und ich bin den Anweisungen am Schirm gefolgt...ich konnte auf meinem Desire auch zusehen, wie geflasht wurde... schöner grüner Balken... doch zum Schluss bleibt der Schirm schwarz mit dem HTC Schriftzug in der Mitte und in jeder Ecke des Bildschirms ein Dreieck mit Ausrufezeichen drin...

Ich vermute, dass ich mich mit dem Display geirrt habe... auf jeden Fall kann ich über den SLCD Installer eiterhin aufs Handy zugreifen und installieren... nur muss ich wohl den richtigen Treiber im ROM haben...

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen kann...

Bravo PVT4 Ship S-Off
HBoot 0.93.0001
MICROP-051d
TouchPanel-Synt0101
Radio - 5.11.05.27
Aug 10 2010, 17:52:10

Danke schon mal...

Gruß
Crean

Crean schrieb:
Brauche Hilfe... habe S-Off erfolgreich durchgeführt... dann hab ich SLCD Installer ausgeführt... es wurde alles auf meinem PC installiert und ich bin den Anweisungen am Schirm gefolgt...ich konnte auf meinem Desire auch zusehen, wie geflasht wurde... schöner grüner Balken... doch zum Schluss bleibt der Schirm schwarz mit dem HTC Schriftzug in der Mitte und in jeder Ecke des Bildschirms ein Dreieck mit Ausrufezeichen drin...

Ich vermute, dass ich mich mit dem Display geirrt habe... auf jeden Fall kann ich über den SLCD Installer eiterhin aufs Handy zugreifen und installieren... nur muss ich wohl den richtigen Treiber im ROM haben...

Kann mir jemand sagen, was ich jetzt machen kann...

Bravo PVT4 Ship S-Off
HBoot 0.93.0001
MICROP-051d
TouchPanel-Synt0101
Radio - 5.11.05.27
Aug 10 2010, 17:52:10

Danke schon mal...

Gruß
Crean

Bei deinem Desire muss noch das Radio ausgetauscht werden.
In dem Ordner vom Installer findest du die CustomRUU.zip.

Du musst jetzt aus dem OTA update die Datei "Radio.img" rausnehmen (im OTA befindet sich eine weiter Zip names Firmware.zip, da ist die drin) und die im CustomRUU.zip überschreiben.

Danach das ganze nochmal durchführen.

• Danke
Reaktionen: Crean