W
wanschi
Dauer-User
- 252
@kinox du hast dir aber schon die anleitung auf seite 1 durchgelesen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
kinoX51 schrieb:Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe seit 3 Tagen ein Desire mit TMobile branding. Habe es natürlich gleich am ersten Tag gerootet um CustomFW auf das Gerät aufzuspielen.
Da ich mir jetzt aber doch gedacht habe "garantie ist irgendwie cooler" habe ich mir erstmal in Arsch gebissen und mich dann auf die Suche nach einer Lösung gemacht.
Bin hier im Thread gelandet und habe die Anfängeranleitung sowie die Fortgeschrittene Anleitung durchgearbeitet.
Grundsätzliches zum Desire:
Aktuell habe ich die RUU_Bravo_Froyo_TMO_AT_2.12.112.1_Radio_32.46.00.32U_5.10.05.17_2_release_143754_signed
auf dem Desire, weil es die Einzige Firmware war, die ich nach meinem ersten Totalcrash wieder aufspielen konnte.
Die Firmware läuft soweit auch sehr gut, ich kann keine Einschränkungen erkennen.
Trotzdem würde ich gerne wieder auf die Deutsche T-Mobile Froyo zurück.
Hier die Daten die ich auslesen kann:
Android Version: 2.2
Baseband: 32.46.0032U_5.10.05.17_2
Kernel: 2.6.32.15-gd96f2c0 htc-kernel@and18-2 #1
Build Nummer: 2.12.112.1 CL232610 release-Keys
Software Nummer: 2.12.112.1
Browser-Version: WebKit 3.1
Hier die HBOOT-Daten:
BRAVO PVT4 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-051d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.10.05.17_2
Aug 19 2919,17:52:18
Ist es überhaupt möglich mit dieser Firmware wieder auf eine andere Firmware zu gehen oder müsste erst eine andere Firmware von TMO kommen?
Wenn es doch geht, wie muss ich jetzt vorgehen? Muss ich mit unREVOked Rooten und danach S-OFF schalten und dann das Tut nochmals durcharbeiten, oder reicht S-OFF?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Grüße kinoX51
kinoX51 schrieb:Soweit ich jetzt informiert bin habe ich ein SLCD display.
Snobs schrieb:Ich hab es "nur" gedebrandet und komme nun nicht zurück auf das TCom "Orginal" FW
Snobs schrieb:ne XDA hab ich es noch nicht versucht. Wenn TCom nen "eigenes" 2.3 RUU veröffentlichen würde, wäre das mal was
Hab gerade gesehen das es Support im IRC von Aplharev gibt. Vielleicht sollte ich im ICR bei alpharev mal wegen s-off fragen, vielleicht haben die noch ne Idee
Tonno schrieb:Dann kannst du entweder den einfachen Weg gehen (T-Mobile Methode) oder den etwas anspruchsvolleren (empfehle ich immer).
Bei ersterem solltest du genau hinschauen: Das Script ist ziemlich einfach gestrickt. Wenn ein Fehler auftritt gratuliert es dir trotzdem
Aber eigentlich gibt es nur zwei Fehler die auftreten: Entweder hat man S-OFF vergessen oder das Radio wird nicht akzeptiert.
kinoX51 schrieb:Was kann ich denn machen, wenn er das RADIO nicht akzeptiert?
Ich meine das RADIO von der UK Firmware ist ja älter als das von der AT Firmware, oder nicht?
Tonno schrieb:Ja, das ist ein Eclair Radio. Einige (vor allem PVT4) Desire akzeptieren die nicht mehr.
Wenn es nicht Eilt kann ich heute Abend das CustomRUU nochmal anpassen. Hab ab heute 16.000er DSL
Dann fällt die Beschränkung Weg. Hat sonst immer 4-6 Stunden gedauert das RUU hochzuladen, deshalb hab ichs nicht mehr angepasst.
In der Forgeschrittenen Anleitung hab ich drin stehen, dass das Radio getauscht werden muss. Wenn du das benutzt sollte alles klappen.
Die Erfolgsquote für die Methode ist ziemlich hoch, bisher hat es nur bei einem nicht geklappt (der hatte die Lautstärke Taste kaputt)
kinoX51 schrieb:Das wäre super wenn du die CustomRUU anpassen und hochladen könntest.
Ich würde das Desire dann mit unrEVOked rooten und noch einmal in S-OFF modus gehen und dann die Fortgeschrittene Anleitung durcharbeiten.
Hallo Tonno,Tonno schrieb:Wenn du die fortgeschrittenen Anleitung durcharbeiten willst brauch ich das CustomRUU aber nicht bearbeiten.
In der fortgeschrittenen Anleitung musst du selbst Hand anlegen
wanschi schrieb:hast du eine goldcard erstellt, diese wird dafür auf alle fälle benötigt.
die version 1.21.405.2 hat keinen support für slcd´s. du wirst wenn einen schwarzen bildschirm erhalten. und halte dir im bewusstsein, dass es keine aktuelle ruu von t-mobile gibt (die auch slcd unterstützt), mit der du dein gerät auf ausgangszustand bringen kannst!!!
les dich lieber noch ein wenig ein hier, um fehler zu vermeiden.
die aktuellste branding freie version ist folgende: Shipped ROMs
2007ohmp schrieb:ohhhh fehler von mir will mein gerät debranden nicht rebranden! goldcard habe ich schon...