Custom-Recovery dauerhaft flashen

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab genau das gleiche problem Waiting for root... (save to restart if this doesn't work)

Ich benutze immer Linux zum rooten. Da gibts nie Probleme :)

Ich habe das selbe problem.

Habe es unter modaco r8 und Leedroid 2.1 versucht. habe Clockwork 2.0.1
Versuche Clockwork 2.5/6 oder Amon-Ra 2.0.0 zu flashen.
Hat jemand Ahnung????
Am selben Rechner habe ich ein ungerootetes Desire mit SLCD geflasht!?!?! Irgendwie stimmt da was nicht :D

thx guys

Zuletzt bearbeitet:
sogar mit knoppix der gleiche Fehler
schön langsam regts auf

gibts da nen Trick, um über das clockworkmod, das amon_ra-recovery zu "flashen"?

Irgendwie bekomme ich es mit unrevoked nicht hin.
Ich habe die richtigen Treiber installiert(so wie beim ersten flash) aber leider kommt beim ersten reboot die Meldung, dass "waiting for root.... (can restart bla bla bla...)

Anhänge

• sdfsdfsdf.PNG
    sdfsdfsdf.PNG
    9,9 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es Interessiert:

Ich habe das selbe Problem, wenn ich ein bereits gerootetes Rom (mit AmonRA Recovery) habe. Ist schon länger bekannt.
Am schnellsten hilft es, ein originales RUU exe Rom zuflashen.

ACHTUNG: Unbedingt sicher gehen das eine RUU Datei für das jeweilige Desire verfügbar ist.

Ich flash mir z.B. die HTC 1.15er Rom mit GC.
Danach kann dann per Unrevoked, ganz ohne probs, neu gerootet und ein Recovery geflasht werden.:D:D

• Danke
Reaktionen: janus_01 und Tonno
@Cargo...

Dickes Danke! Auf die Idee kam ich auch schon dachte aber das es ein Problem von Unrevoked und den älteren Desires ist. Denn das SLCD-Desire meines Kumpels konnte ich nach Clockworkmod auf Amon-Ra umflashen :scared:
Das ist mir der Aufwand nicht Wert. Unrooten ist wie Kastrieren :D Auch kurz fristig :D :D :D :D

thx

Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage ich möchte von clockworkmod auf Amon umsteigen.

Hab ein gerootetes AMOLED mit S-off. Das Desire war von nem Telekomshop, also ehemals T-Mobile gebrandet! Geht das umsteigen so ohne weiteres?

Goldcard is keine vorhanden! Hab ich das jemals gebraucht?

Helle85 schrieb:

Hab ein gerootetes AMOLED mit S-off. Das Desire war von nem Telekomshop, also ehemals T-Mobile gebrandet! Geht das umsteigen so ohne weiteres?

Einfach Unrevoked Installieren und unter "Recovery">"Custom" dein runter geladenes AmonRa nehmen :D

hier download :D
https://www.android-hilfe.de/forum/...covery-ra-desire-v2-0-1-27-11-2010.54686.html

Und ich muss nicht erst zu so einem RUU Image zurück?

Wie gesagt, hab h-boot 93.0001 s-off alpharev oder wie das heisen mag!

Und die infos die halt oben stehen, wenns ja so einfach wäre isses ja genial :)

Also einfach unrevoked runterladen und AmonRA auswählen-> fertig?

bleibt bei "waiting for root" stehen unter mac OS!

Hab version 3.22!

EDIT: Unter LINUX auch bei wating for root fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Flashe vorher eine ruu.
dann nochmal versuchen...

Helle85 schrieb:
bleibt bei "waiting for root" stehen unter mac OS!

Hab version 3.22!

EDIT: Unter LINUX auch bei wating for root fertig!

Helle85 schrieb:

Helle85 schrieb:
Und ich muss nicht erst zu so einem RUU Image zurück?

Wie gesagt, hab h-boot 93.0001 s-off alpharev oder wie das heisen mag!

Und die infos die halt oben stehen, wenns ja so einfach wäre isses ja genial :)

Also einfach unrevoked runterladen und AmonRA auswählen-> fertig?

Hallo Helle,
du hast ein T-Mob Desire, daher rate ich dir dringend zu einer Goldcard.
Wenn du diese ned brauchst, ist es gut, wenn du aber eine brauchst und keine hast, bzw auch keine mehr erstellen kannst (weil Desire ned mehr startet), dann bist du froh eine zuhaben, glaub mir.
Es gibt viele Fälle hier im Forum die einfach per UnrEVOked gerootet haben, und alles war fertig. Dann mal aus Gründen der Unwissendheit was gemacht, was ned gut fürs Desire war, und was nur mit einer Goldcard behoben werden kann.

Bsp.:

Du hast HBOOT 0.930001 auf deinem Desire. Morgen flashst du dir ein Custom Rom, doch plötzlich startet das Desire ned mehr richtig.
Einzige möglichkeit wäre ein Original Romzuflashen. Das Problem ist aber das es von T-Mob kein Original RUU Rom mit HBOOT 0.930001 Unterstützung gibt.

Deshalb GC ins Desire einlegen und ein HTC Rom flashen.

Zum Thema UnrEVOked:

RUU neuflashen hilft, auf jeden Fall.
Danach kann ohne Probs neu gerootet werden.:rolleyes2:

Grüße cargo

• Danke
Reaktionen: Helle85 und janus_01
Vielen dank für deine ausführliche antwort :)

Ok, dann werd ich das auf jeden fall machen, jetzt aber natürlich wieder die frage ob ich dieses RUU IMAGE einfach über alles drüberflashen kann, trotz den ganzen modifikationen (root,s-off usw...)?

Bekomm ich dann wieder mein altes HBOOT 0.75 oder wie läuft das?

Und wenn das mit dem RUU IMAGE geklappt hat erstelle ich so eine golcard, ist das richtig?

Und danke nochmal für deine hilfe, echt spitze!!!

Will ja nix kaputt machen:scared:

Zuletzt bearbeitet:
Helle85 schrieb:
Vielen dank für deine ausführliche antwort :)

Ok, dann werd ich das auf jeden fall machen, jetzt aber natürlich wieder die frage ob ich dieses RUU IMAGE einfach über alles drüberflashen kann, trotz den ganzen modifikationen (root,s-off usw...)?

Bekomm ich dann wieder mein altes HBOOT 0.75 oder wie läuft das?

Und wenn das mit dem RUU IMAGE geklappt hat erstelle ich so eine golcard, ist das richtig?

Und danke nochmal für deine hilfe, echt spitze!!!

Will ja nix kaputt machen:scared:

Hallo Helle,

schön das du vorher fragst.
Du hast ein T-Mob Desire und welchen aktuellen Bootloader?
Hast du bei starten den Rosa T-Mob Kreis?

cargo

Ich frage deswegen, weil ich auch ein AmoLED Desire mit HBOOT 0.75 habe.
Dafür gibt es natürlich noch ältere 2.1er RUU exe Roms von T-Mob.

Diese kann einfach geflasht werden, HBOOT bleibt bei 0.75.

HAUPTSACHE DU HAST EIN AMOLED DESIRE!!!

cargo

Also, ich hab ein AMOLED das mal ein HBOOT 0.75 von T-Mobile HATTE, wo auch dieser pinke kreis am anfang erschienen ist!

Nun hab ich ja S-off und HBOOT 93.0001 und es kommt dieses Clownsgesicht am anfang und nicht mehr der Kreis.

Also, wie muss ich nun vorgehen?

Und noch eine frage zur goldcard. Diese erstelle ich doch erst nachdem ich wieder alles in den originalzustand gebracht habe oder? Weil in deiner FAQ steht ich soll die SDCARD die als goldcard dienen soll einlegen und nach der anleitung vorgehen. Da ich mir aber ne 8gig class6 SDCARD gekauft habe würde ich die original samsung für die goldcard benutzten und meine neue für das gerootet ROM, ist das richtig soweit?

Vielen dank nochmals für deine mühe!!!

Eine Goldcard kannst du mit jeder beliebigen SD Karte fürs Desire erstellen.
Dein Desire funktioniert ja jetzt auch noch (es startet ja), somit kannst du die Goldcard jederzeit erstellen.
Eine Anleitung von mir hast du ja, oder?

Erstell dir bitte eine, und versuch danach mal was anderes!!

Nachdem erstellen der GC(als Sicherheit) flash bitte mal diese T-Mob RUU 1.15er Version. Diese hat HBOOT 0.75!!

Ja ich weis, du hast aktuell 0.93 drauf, durch s-off, hatte ich auch schon gemacht, danach aber diese 1.15er RUU geflasht, und es ging, danach hatte ich wieder HBOOT 0.75!!! Versuch es mal und berichte. Aber erst GC erstellen.

Sollte es so ned funktionieren, dann mit eingelegter GC die HTC RUU 2.29.405.5 flashen.
Danach kannst du den Bootloader wieder ganz einfach auf 0.75 downgraden. Geht aber nur mit AmoLEDs!!

Anleitung GC hier nochmal.:smile:

Also, hab mit der original SD Karte eine Goldcard erstellt wie nach der Anleitung und es kam auch "L: is now a goldcard" oder sowas in der art.

Wenn ich jetzt jedoch die SD Karte wieder aushänge und auf "Nur laden" geh sagt mir Android die SD Karte sei beschädigt. Also formatiert und gleiches Spiel, immer nach dem die SD Karte zu einer Goldcard wurde ist angeblich die SD defekt, davor geht sie aber.

Ist das normal?

Also bei mir klappt es mit einem anderem Unrevoked tool.
dem 3.14
dann musst du keine neue ruu flashen und und und..