Custom-Recovery dauerhaft flashen

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja gut:
Perform the following steps :
1. Install HTC Sync (see : HTC(select your device, download, and install ))
2. Install Android developers kit. (See http://htcevohacks.com/htc-evo-hacks...or-htc-evo-4g/ for a detailed how to.)

Start ADB.

Use : adb shell pm setInstallLocation [option]

Where option is one of:

0 [auto] Let the system decide.
1 [internal only]
2 [external]

And you are ready to go.

das kann ich auch so im kopf...

ozman schrieb:
naja gut:

Perform the following steps :
1. Install HTC Sync (see : HTC(select your device, download, and install ))
2. Install Android developers kit. (See http://htcevohacks.com/htc-evo-hacks...or-htc-evo-4g/ for a detailed how to.)

Start ADB.

Use : adb shell pm setInstallLocation [option]

Where option is one of:

0 [auto] Let the system decide.
1 [internal only]
2 [external]

And you are ready to go.

das kann ich auch so im kopf...

aber das schon nicht mehr? ;)

Nachdem wir ja nun das Froyo OTA haben, aber die Entwickler der Apps nur sehr spärlich die app2sd option integrieren, habe ich mal gesucht...
und das gefunden:
install app to sd card in 2.2 (froyo) - Android Help
Funktioniert ohne root

Dazu braucht man das android sdk:
Android SDK | Android Developers
das .zip auspacken, sieht dann so aus (Danke frajo):
Zitat:
07.08.2010 12:35 <DIR> .
07.08.2010 12:35 <DIR> ..
05.08.2010 16:22 <DIR> add-ons
05.08.2010 16:22 <DIR> platforms
07.05.2010 14:48 854 SDK Readme.txt
07.05.2010 11:48 515.715 SDK_Setup.exe
05.08.2010 16:22 <DIR> tools
4 Datei(en) 518.335 Bytes
5 Verzeichnis(se)
Die USB-Treiber, die mit dem SDK installiert werden können, sind wohl nicht kompatibel mit dem Desire. Abhilfe schafft hier die Installation von HTC-Sync, das die passenden USB-Treiber gleich mitinstalliert. (Danke Modjo)

Wie in dem obigen Beitrag beschrieben:
- Handy per USB anschließen (nur laden, USB-Debugging aktiviert: Einstellungen->Anwendungen->Entwicklung)
- ein Dos-Fenster im \tools Ordner des sdk öffnen:
Zitat:
pfad_zum_sdk\sdk\tools>
dann Ausführen der Befehle:

adb devices

(es sollte im Dos-Fenster eine Seriennummer beginnend mit einem H zu sehen sein)
List of devices attached
H*********** device

und
adb shell pm setInstallLocation 2

nun lassen sich auf dem Handy die meisten Apps im Dialog
Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten
einzeln auf die SD verschieben.
Falls ihr hier die Meldung "zuwenig Speicherplatz" bekommt, hilft meist ein Reboot des Telefons oder eben eine größere SD ;) (Danke Slassh)
Einige Apps installieren sich fast vollständig auf die SD, andere verbleiben zu einem Großteil auf dem Telefon (wie z.B. Google Earth) (Danke McLane)

Die meisten neuen Apps installieren sich nun sofort auf der SD.

Um neue Apps wieder im Telefon zu speichern (erstmal besser), nach dem Verschieben den Befehl
adb shell pm setInstallLocation 0
absetzen.

Funktioniert einwandfrei mit dem Desire :) und sollte auch mit allen anderen 2.2 Androiden gehen.

Widgets (z.B. Extended Controls, Battery Left) müssen im Telefonspeicher bleiben, sonst laufen sie nach einem Reboot nicht mehr. (Danke Handymeister)
Ein bißchen Vorsicht ist angebracht...z.B. das alte (kostenlose) Shazam verschieb ich lieber nicht...

Have fun!

Zuletzt bearbeitet:
Damit lassen sich alle Apparatur auf SD verschieben? Das ja ned verkehrt. Dadurch würde ja a2sd+ balt unnötig?

Luppi schrieb:
Damit lassen sich alle Apparatur auf SD verschieben? Das ja ned verkehrt. Dadurch würde ja a2sd+ balt unnötig?

Ja, damit lassen sich alle Anwendungen auf SD verschieben, egal ob sie schon dafür vorgesehen sind oder nicht und ja, damit wird a2sd unnötig.
A b e r: Nein, nicht bald. Sofort! :cool:

Cool reicht da ne fat partition? Werd ich mal testen wenn ich zu hause bin

Da gibts doch auch ne app für Modinstalllocation allerdings braucht man dafür root

Hallo,

Ich hab ein dickes Problem. Hab jetzt schon mehrere Desires gerootet aber eines will nicht! weder über goldcard noch über das unrevoced; wieso ich unbedingt flashen will? Irgendwie geht bei dieser Version das wlan in verbindung mit der fritzbox nicht - mit arcor router kein problem..

jedenfalls, die daten:
Firmware 2.1-update1
Baseband 32.41.00.32U_4.08.00.09
Kernel 2.6.29-3cb3dfbf
Build 1.15.110.11 CL155070
Softwarenummer 1.15.110.11
Browser Webkit 3.1
Branding: Tmobile

Wer weiß wies geht? Hboot ist 0.75 aber ist eins aus ner anderen serie - ist ein anderes display wie ich habe.... komisch (welches wird jetz verbaut? amo, lcd, wtf?)

achja - bei unrevoked kommt "done!" und das handy bleibt schwarz. hilft nur akku raus und neustart... HILFE

€: https://www.android-hilfe.de/forum/...ldschirm-schwarz-im-recovery-menue.39972.html
... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kriege ich denn die aktuelle Version vom Clockwork Recovery drauf? Mit dem ROM Manager zeigt er mir diese zwar an als verfügbar aber es bleibt trotzdem die alte auf meinem Gerät.

Der ROM-Manager legt die ja auch nur auf der SD-Karte ab. Um das ganze fest zu flashen, benötigst du die Image-Datei, die bekommst du hier (die aktuelle ist die recovery-clockwork-2.5.0.7-bravo.img) Die dann über das Unrevoked flashen.

Brauche dringend Eure Hilfe. Habe seit heute ein Desire von T-Mobile mit dem neuen LCD Display und möchte jetzt dringend FROYO 2.2 aufspielen.

Kann ich das ganz einfach hiermit machen:

unrevoked3 recovery reflash tool, v3.14

Oder muss ich noch weitere Schritte / Installationen durchführen - wenn ja welche..?

Welche Version ist denn jetzt die Aktuelle für das Desire, warum ist die bravo Version für das Desire?

mit dem aktuellen unrevoked 3.14 wird auch das SLCD geeignete ClockworkMod-Recovery 2.5.0.7 installiert

Hat hier jemand das aktuelle O2-Froyo mit Unrevoked gerootet?

ja, ich hab jetzt alle 3 providerbrandinmgs deutschlands durch, vodafone, telekom und O2 alle 3 auf Froyo, alle 3 direkt mit unrevoked 3.21 gerootet, kein Problem...

Hmm, ich habe bei meinem AMOLED-Desire mit O2 Froyo (HBOOT 0.93) immer die Meldung "failed to flash recovery". Hboot-Treiber von Unrevoked und das Desire auf "nur laden", HTC-Sync ist nicht drauf die Treiber davon habe ich allerdings belassen. Die gleiche Fehlermeldung unter XP und Win 7 64bit.

Zuletzt bearbeitet:
usb-debugging aktiviert?

ich glaube die ist für die cdma desire gedacht.