Branding? PB99img? GoldCard? RUU.exe? Rooten? Recovery? Allgemeines!

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
okay, will es nicht wiedr abschissen. werde mich nach dem laufen gleich anfangen und berichten ob es funktioniert hat.

so jetzt ist es wieder original... super danke hat funktioniert.
war es schlimm dass die ganze zeit die sd karte drinnen war, also goldcard?

wenn ich das pdfredom wieder drauf mache bleibt es dann geroutet oder ist der root wieder weg?

achja mit revoke 3.32 gings nicht keine ahnung wieso, die hat nie den reboot eingeleitet, daher habe ich die 3.22 verwendet

Kevin1921 schrieb:
so jetzt ist es wieder original... super danke hat funktioniert.
war es schlimm dass die ganze zeit die sd karte drinnen war, also goldcard?

wenn ich das pdfredom wieder drauf mache bleibt es dann geroutet oder ist der root wieder weg?

Schön das es wieder funktioniert.
Das die GC drinnen war spielte keine Rolle, das ist/war egal!
Zu PSFreedom: Dein Rootist doch nach dem Flash der T-Mob Software sowieso wieder weg.
Und ich vermute mal das es ohne root gar nicht installieren werden kann.

Ich weiß es ist sicherlich nervig wenn ein jeder persönliche Ratschläge haben will, wenn das Forum schon so viele Anleitungen bietet. Aber ich hab nun grade eine TMobile Vertragsverlängerung mit dem auf der Homepage angebotenem Desire SLcd gemacht. Ich gehe somit auch von einem TMobile Branding aus.

Nun zu meiner Frage ich möchte am Ende Costum Roms flashen können. Dabei bin ich aber davon ausgegangen das ich dies mit dieser Anleitung https://www.android-hilfe.de/forum/...-original-zur-custom-rom-und-s-off.57560.html realisieren kann. Nun bin ich auch auf diesen Thread gestoßen und sehe voller Entsetzen den Teil mit dem Branding entfernen. Muß ich das machen oder ist es damit erledigt, wenn ich die Anleitung aus dem Link befolge? Oder muß ich erst Das Branding entfernen? Was ja aber laut der Beschreibung nicht geht bei TMobile Desire SLcd. Ich bin ein wenig verwirrt und bitte daher um Hilfe.

Ich komme aus der G1 Sektion und mir ist klar das ich als erstes sowieso eine Goldcard erstellen werde (bzw ist meine vom G1 auch lauffähig auf dem Desire?).

- Ja die Goldcard ist lauffähig.
- Und nein, du musst nicht erst debranden, um ein Custom-ROM einzuspielen, solange du dein derzeitiges ROM gerootet und das Custom-Recovery geflasht bekommst.
- Problematisch bei T-Mobile SLCD ist eher das Rebranden (da es keine komplette, passende RUU gibt), statt das Debranden.

• Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
@Schmalzstulle

Hallo,

du mußt wie Thyrion schon geschrieben hat, nicht erst debranden!
Da es aber für sLCD Desires von TCom keine RUU.exe Datei gibt, kannst du diese nicht einfach wieder in den original TCom Zustand, ohne Root zurück flashen.

Um wieder auf die original TCom Software ohne Rootrechte zurück zukönnen, kannst du dieser Anleitung von Tonno folgen. (sie ist im Moment die beste oder einzige die dafür funktioniert):D

Und die GC funzt, ich hab meine 1.Goldcard auch mit dem G1 erstellt und damit den Hero und das Desire gerootet.:)

• Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Na dann Danke ich euch erst mal für die Infos, wenn das Desire nächste Woche kommt bin ich schon mal gut vorbereitet, auch wenn ich Erfahrungen habe vom G1...Ich kann trotzdem immer wieder nur raten sich vorher zu Informieren!!

Was wäre eigentlich wenn auf meiner Orginalen T-kom 4gb Microsd Karte eine PB99IMG.zip Datei habe?
Ich habe ein Slcd Desire, was könnte ich denn alles damit rückgängig machen?

Kurze Frage:
Mir geht es hauptsächlich um das verschieben von apps auf die SD Karte.
Ich will keine Custom ROMs oder ähnliches.
Kann ich das Desire rooten und danach wieder ganz normal die Updates von HTC über das Handy runterladen und installieren?
Oder muss ich nach dem rooten, falls es mal ein update gibt, immer wieder die ROMs mit Update neu installieren?
Funktioniert das installieren von apps auf die SD überhaupt mit dem Original Rom?
Danke im voraus.

domek schrieb:
Kurze Frage:
Mir geht es hauptsächlich um das verschieben von apps auf die SD Karte.
Ich will keine Custom ROMs oder ähnliches.
Kann ich das Desire rooten und danach wieder ganz normal die Updates von HTC über das Handy runterladen und installieren?
Oder muss ich nach dem rooten, falls es mal ein update gibt, immer wieder die ROMs mit Update neu installieren?
Funktioniert das installieren von apps auf die SD überhaupt mit dem Original Rom?
Danke im voraus.

1. Bloß nicht. Wenn dein gerootetes Desire ein OTA Update empfängt, kommt es zu Bootloops. Also bloß KEIN Update dann machen!
2. Ja, funktioniert bedingt. Halt die standart APP2SD Methode von Froyo. Dafür auf Einstellungen -> Anwendung -> Anwendungen verwalten -> gewünschte Anwendung anklicken -> Anwendung auf die SD-Karte verschieben drücken.
Nur das geht leider nicht bei allen Apps.
Das was du wahrscheinlich meinst ist APP2SD+, dafür brauchst du Root und eine entsprechende Custom-ROM, die das unterstützt.

Gruß!

Sickzz schrieb:
1. Bloß nicht. Wenn dein gerootetes Desire ein OTA Update empfängt, kommt es zu Bootloops. Also bloß KEIN Update dann machen!
2. Ja, funktioniert bedingt. Halt die standart APP2SD Methode von Froyo. Dafür auf Einstellungen -> Anwendung -> Anwendungen verwalten -> gewünschte Anwendung anklicken -> Anwendung auf die SD-Karte verschieben drücken.
Nur das geht leider nicht bei allen Apps.
Das was du wahrscheinlich meinst ist APP2SD+, dafür brauchst du Root und eine entsprechende Custom-ROM, die das unterstützt.

Gruß!

Erstmals vielen Dank für die Antwort.
Genau ich meinte App2SD+.
Also kann man davon ausgehen, wenn ein OTA Update kommt, dass es mit der Zeit auch in die Custom ROM (werde mir noch eine aussuchen) eingepflegt wird.
Müsste ich halt die ROM wieder runter laden und neu installieren.
Hast mir sehr weiter geholfen, werde mich jetzt mal ans Anleitungen durchforsten und Custom ROMs suchen machen.

Edit: Wie sieht es mit Market updates aus? Die werden ja immer automatisch im Hintergrund runter geladen und installieren. Funktioniert das auch mit ROMs?

domek schrieb:
Also kann man davon ausgehen, wenn ein OTA Update kommt, dass es mit der Zeit auch in die Custom ROM (werde mir noch eine aussuchen) eingepflegt wird.
hehe...je nach Branding bzw. Anbieter, hast du die Neuerungen um einiges schneller in Custom Roms...bestes Beispiel Froyo..ich glaub, da warten jetzt noch welche auf Update :lol:

Edit: Wie sieht es mit Market updates aus? Die werden ja immer automatisch im Hintergrund runter geladen und installieren. Funktioniert das auch mit ROMs?
Wenn du es einstellst, dann schon :D

DerAleks schrieb:
Ich hab mal 'ne Frage:
Ich hab zurzeit das MiUi rom auf meinem Desire, möchte aber wieder zurück auf das normale HTC Sense. Wie stelle ich das an?

LG
siehe Seite 1 !!! :confused:

Hallo

Nachdem ich das Desire nun einige Wochen habe, gibt es ja Apps die nur auf dem Internen Memroy gesaved sind, sich auch nicht auf die SD schieben lassen.

Warum ist das so? Wie bekomme ich direkt alle Apps auf die SD Karte? Muss ich dazu eine andere Rom aufspielen?

Danke!

@Bondar

Aktuelle Rom Version?:winki:

Original Froyo 2.2

Ich meine Softwarenummer/Versionsnummer?

Root oder normal/original? branding?

Baseband Version 32.49.00.32U_5.11.05.27
Kernel : 2.6.32.15-gfa401c htc kernel@and18-2 #1
Sofware 2.29.405.5

Orginal, kein Branding sLCD