Branding? PB99img? GoldCard? RUU.exe? Rooten? Recovery? Allgemeines!

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen

hab noch ne kleine Frage und zwar ich muss wegen Reperatur mein Amoled Desire auf T-Mobile Branding bringen.

So wie ich das Verstanden habe muss ich einfach nur eine T-Mo Rom flashen ist das richtig? habe momentan den HBoot Loader 0.93 drauf kann ich nun einfach die update Rom flashen oder muss ich erst den Hboot runterfahren und dann die Standard Rom und dann das Update ?

was ist richtig ^^

Vielen Dank Cargo für deine Hilfe. Endlich habe ich es geschafft.
Nun muss ich erstmal wieder alles einrichten aber ich kann es wieder vernüftig updaten.

@ Xavio, du musst den HBoot erstmal downgraden.

möcht ungern nerven oder quängeln, aber vllt isses ja untergegangen :D

ist es normal das obwohl app2sd+ funktioniert, der interne speicher nach ein paar apps, so ca 15. von 130mb auf 76 geschrumpft ist?!

Ich hätte da eine frage zum root,

Ich hab es jetzt mehrmals versucht.

An meinem Computer (winxp) & an meinen 2 Notebook's (win7). Ich bin mir zu 100% sicher das ich kein Fehler gemacht habe.
Aber am von Ende unrevoked3 erscheint immer die Meldung :

"Communications whit phone unexpectedly interrupted. Try again."

Liegt es daran das ich HBOOT-0.93.0001 habe?
weil ich habe in anderen beiträgen gelesen, das es ab 0.80 nicht mehr Funktionieren soll.

mcburn schrieb:
möcht ungern nerven oder quängeln, aber vllt isses ja untergegangen :D

ist es normal das obwohl app2sd+ funktioniert, der interne speicher nach ein paar apps, so ca 15. von 130mb auf 76 geschrumpft ist?!

Naja ich hab um die 100Apps drauf und immernoch 88,...MB frei.:D

Hast du vor dem Flashen auch alles gewiped?
Ich würd dir die Version2 empfehlen, das ist deodexed sind halt wieder ein paar MBs gespart.

w3dii schrieb:

An meinem Computer (winxp) & an meinen 2 Notebook's (win7). Ich bin mir zu 100% sicher das ich kein Fehler gemacht habe.

weil ich habe in anderen beiträgen gelesen, das es ab 0.80 nicht mehr Funktionieren soll.

An HBoot 0.93.001 wird es nicht liegen, denn ich habe auch das gleiche hboot und habe vor 3 tagen mein desire mit unrevoked3 gerootet.
Hast du an den Treiber gedacht? Hast du fürs rooten htc sync deinstalliert (nicht die Treiber!!!)?

LG
Alex

w3dii schrieb:

Hallo,
wann genau kommt denn diese Meldung?
Communications whit phone unexpectedly interrupted. Try again.

Ja, ich habe es genau so gemacht, wie beschrieben.

Ich kann mir auch keinen Reim daraus machen.

wirklich genau so..
Das einzigste was anders war, war nach dem installieren des HTC sync und dem anstöppseln anschließend, hatte mein handy 5 weitere Treiber installiert und nicht 4, wie hier auf Seite 1.

Ganz ganz am schluss...

d.h es werden sachen installiert, Reboot, ... , reboot
dann der fehler

(glaube ich zumindest.) denn ich wollte wieder schauen. Und jetzt kommt ein neuer Fehler :

Waiting for bootloader; make sure driver is installed!

Zuletzt bearbeitet:
w3dii schrieb:
Ja, ich habe es genau so gemacht, wie beschrieben.

Ich kann mir auch keinen Reim daraus machen.

wirklich genau so..
Das einzigste was anders war, war nach dem installieren des HTC sync und dem anstöppseln anschließend, hatte mein handy 5 weitere Treiber installiert und nicht 4, wie hier auf Seite 1.

Hast du es nur als *Nur laden* angeschlossen? Mach das mal als Standart.
Was ich dir empfehlen kann:
Alle Treiber deinstallieren und alles nochmal von vorne machen. Hat mir geholfen!

w3dii schrieb:
Waiting for bootloader; make sure driver is installed!

Wenn das kommt musst du immernoch warten!!!!!!!!

Wenn dein root-versuch "gefailed" ist, dann kommt meist die Meldung "failed too root. Is your Firmware to new" (so ähnlich). Und wenn das kommt, hilft es nichts weiter als auf werkseinstellung zu setzen. DANN funktioniert es zu 99,9%!

LG Alex

Wie bekomme ich ALLE Treiber wieder heraus?

Das waren ja ein paar...!

w3dii schrieb:
Wie bekomme ich ALLE Treiber wieder heraus?

Das waren ja ein paar...!

Es reicht unter Systemsteuerung/ Programme deinstallieren alle "htc..."
zu deinstallieren!

OMG.

Ich es geschafft.

Ich hab lediglich in den einstellungen (wie du sagtest)

Es auf nicht mehr fragen und nur laden gestellt.

Vielen vielen dank nochmal :)

Hallo,
ich habe ein Problem. Ich möchte dazu sagen bin kein Newbie in der ganzen Hinsicht dass heisst man kann mit mir ruhig ganz normal reden, ich kenn mich schon aus, mittlerweile auch mit Android, immer mehr. Zuvor war ich eher der NOKIA Freund, jedoch hat nun auch diee ERA geendet.
However.
Ich habe eine Desire welches ich als Dongle für meine PS3 nutzen wollte um Spiele, dazu habe ich mittels Anleitung von [Tut] PSFreedom Android HTC Desire *UPDATE* - gulli:board das recovery mittels revoke 3.22 geflasht, soweit so gut. Mit der PS3 funkt das alles super. Jedoch kam kurz danach ein OTA Update von Vodafone auf 2.33.163.1 . Dachte mir nichts und installierte dies jedoch lief es nicht so ganz zu 100%. Also machte ich dies mittels HBOOT und Recovery Menu, sollte somit dann gefunkt haben.
JEDOCH ging leider dann das WLAN ncht mer, welches ich beruflich brauche.
Naja dann bin ich der ANleitung von Gulli geflgt nu eider is dese für rooted Desire, welches ich j nicht habe sondern Vodafone A1 Österreich. Naja dachte bei einer Radio kann man nix schief machen habe die Version 32.54.00.32U_5.14.05.17runtergeladen und sie umbenannt in PB99IMG.zip unbenannt und ins HBOOT gestarted. Danach war mal GAME OVER, endlos LOOP.
Nach 3 Tagen spielen, Foren lesen he ich es wie auch immer wieder zum Laufen ebracht mitels Restore, habe natürlich als es nch funkte und bevor ich rumpfusche im Recovery ein BACKUP gemacht. Naja dies lies sich nicht installieren und gestern as heiterem Himmel dann habe ich Signature im Recovery enabled und nochmals restored und nun lst es sich aufdrehen, jedoch WLAN geht noch mmer nicht.
ICh habe ROMS aus RUU extrahiert und alles versucht zu flashen, jedoch lässt sich das HTC nicht flashen mittels SDK und Kommandozeile, fehler:
INFOchecking custome ID...
FAILED (remote: 42 custome id check fail)

denke weil es nicht gerootet ist, habe eine GOLDCARD erstellt, auch mit der ging es nicht.
ICh brauche bitte eine kleine Hilfe, soll ich das Vodafone ROM von TONNO benutzen?

Daten m Telefon:
Basebandversion
32.44.00.32U_5.09.05.30_2
Kernel
2.6.32.15-g6a358a9
htc-kernel@and18-2 #1
BUILD-Nummer
2.33.163.1 CL277878 released keys
Software-Nummer
2.33.163.1
Browser Version
webkit 3.1

IM HBOOT:
Bravo PVT1 SHIP S-ON
HBOOT-0.93.0001
MICROP-031d
TOUCH PANEL-SYNT0101
RADIO-5.09.05.30_2
Aug 10 2010, 17:52:18

Ich möchte WLAN wieder zum Laufen bringen, sollte man was verbessern können bin ich auch dafür offen.
Vor Daten Verlust habe ich keine Angst, denn das HTC soll ja wieder funktionieren.

EINEN GROSSEN DANK AN TONNO und cargo eure Threads haben mir sehr geholfen.

Was hat es eigentlich mit toggle signature verification auf sich im recovery menu?

Hoffe ihr könnt mir helfen, bin ach mittels skype und oder msn erreichbar.

DANKE euch vielmals.

Kevin1921 schrieb:
JEDOCH ging leider dann das WLAN ncht mer, welches ich beruflich brauche.
Ein sicheres Zeichen, dass es nicht funktioniert hat.
Naja dachte bei einer Radio kann man nix schief machen habe die Version 32.54.00.32U_5.14.05.17runtergeladen und sie umbenannt in PB99IMG.zip unbenannt und ins HBOOT gestarted. Danach war mal GAME OVER, endlos LOOP.
Du hast ein RADIO-Image in PB99IMG.zip umbenannt :ohmy: Wieso das denn? Wo hast du denn sowas her/gelesen?
Die PB99IMG sind immer komplette ROMs, wie due sie in den RUUs bei HTC findest. Und genau hier ist wohl der Ansatz, dein Problem zu lösen. Schnapp dir bei Shipped-Roms (Link sollte im How-To von Tonno oder cargo stehen) die passende RUU (2.33.163.1) runterladen, HTC-Sync (wegen Treibern) installieren, RUU ausführen und hoffen.
Oder die extrahierte rom.zip aus dem RUU-Paket als PB99IMG.zip auf die SD-Karte und im HBOOT-Modus starten

Danach ist dein Handy quasi wieder Herstellerzustand und du müsstest dein PS3-Recovery neu drauf machen.

ICh brauche bitte eine kleine Hilfe, soll ich das Vodafone ROM von TONNO benutzen?
Sollte funktionieren.

Was hat es eigentlich mit toggle signature verification auf sich im recovery menu?
Die zu flashenden ROM / ZIP-Dateien müssen signiert sein. Mit dieser Option kannst du diese Sicherheitsmaßnahme umgehen und unsignierte ZIP-Dateien flashen.

• Danke
Reaktionen: Kevin1921
Als Problematisch sehe ich hier erstmal folgendes:

2.33.163.1 (Vodafone FR) gibt es nicht als RUU. Es gibt da nur ein Eclair RUU.
Das heißt um die Sache wieder ans laufen zu bekommen muss hier erstmal ein Downgrade erfolgen, dazu ist Root notwendig.

Soweit ich verstanden habe ist Root nicht vorhanden?

Da das Vodafone UK RUU (2.33.161.2) zu niedrig ist wird es selbst damit nichts werden.

Was noch wichtig wäre: Von welchem Display reden wir hier? Amoled oder SLCD?

Edit:
FAILED (remote: 42 custome id check fail)
Das ist ein Indiz dafür, das die Goldcard nicht funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kevin1921
hallo, also habe nun die 2.33.161.2 drauf, hat funktioniert, habe sie aus der ruu extrahiert. zumindest fährt es mal wieder hoch und wlan funktioniert auch wieder super... DANKE DANKE DANKE!!!
Jedoch ist diese version nihtso toll wie die 2.33.163.1, superuser und app2sd funktioniert nicht, Wie gehe ich weiter vor tonno, du hattest recht, die version ist zu niedrig...
muss ich zurück zu 2.1? und dann mittels ota zu 2.2?
goldcard habe ih mittels dem tool gemacht und dann wieder den inhalt auf die sd zurück gespielt wusste ja nicht ob ich das darf beim update überall steht muss leer sein oder vorher formatiert werden.
wie weiss ich dass goldcard funktioniert?

Klar geht Superuser nicht: Du hast ja auch mit dem RUU alles zurückgesetzt, incl. root :)
Wenn du das wieder haben willst musst du erst wieder rooten.

Mach mal folgendes, weil ich gerade nicht so richtig durchblicke:
1. Habe ich ein Providerbranding, oder ein freies von HTC?

Um unwissenden oder gerade „nicht wissenden“ die Frage branding oder kein branding abzunehmen, hilft folgendes.
per Android Terminal Emulator (im Markt, fürs Desire), das hier eintippen:

getprop ro.cid
per adb (Android SDK Tools)

fastboot oem boot (Dank an Tonno)
Desire in den Fastboot Modus starten, per USB mit dem PC verbinden dann per adb: fastboot oem boot eingeben.
Das Desire startet neu, und im Terminal wird die Info(siehe Bild) ausgegeben.
fastbootoem.jpg

Bei INFOCID steht dann die Info.:)

adb shell getprop ro.cid
Es folgen Angaben wie:

T-MOB101 – für T-Mobile DE
T-MOB102 – für T-Mobile Österreich
VODAP102 – für Vodafone DE
VODAP120 – Mobilkom Österreich
O2___102 – O2 DE
HTC__102 - HTC unbranded

Ich wüsste gerne was da rauskommt.

Hey, es steht VODAP120, inwiefern hilft dir das weiter?
Möchte ja auch etwas dazu lernen....
Wie soll ich denn jetzt weitervorgehen genau?

Will es nicht wieder in die endlos Loop werfen...