Branding? PB99img? GoldCard? RUU.exe? Rooten? Recovery? Allgemeines!

• 366 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab die PB99IMG von t-mobile ausgeführt, kann ich jetzt die Updates via OTA ausführen ohne das es zu Problemen kommt?

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Ja.

Danke, für deine Antwort

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sähsn,

hab heute mein Desire, wieder S-ON und wieder auf T-Mobile Stock (wegen Garantie zurückgeflasht)

Ausgangslage:
T-Mobile Rom - S-Off mit Revolutionary und CM7 Boottable

Vorgehensweise:
1. Downgrade geflasht
2. Stock Boottable geflasht
3. mit Goldcard Stock HTC Rom (2.29.405.2) geflasht (mit dem T-Mobile RUU 2.12.xxx hat es nicht funktioniert und blöderweise hatte ich danach S-ON und Fehler 140)
4. mit Unrevoked erneut gerootet
5. Downgrade auf 0.75 durchgeführt
6. Dann noch auf Froyo geflasht

und jetzt ab in die Reparatur damit.

Bei mir funktionieren die Lautstärketasten nur noch mit Gewalt, muss allerdings sagen, deswegen würde ich das Gerät kaum in eine Gewährleistung schicken. Der Grund warum ich das Gerät zur Reparatur schicke ist der, dass die Kamera sporadisch nicht mehr funktioniert, ich denke ein mechanischer Fehler der Linse, da die Kamera komische Geräusche macht und wenn man das Desire gegen eine Kante klopft geht die Kamera wieder.
Manchmal sind auch die Bilder so ineinander Verschachtelt und Rosa.

greetz

Noch ne kurze Verständnisfrage wegen der Goldcard, diese hab ich mir Juli/10 erstellt, da ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Tauschgerät bekomme, funktioniert diese Goldcard auch mit einem anderen Desire oder nur mit dem diese ausgelesen worden ist?

Zuletzt bearbeitet:
McM schrieb:
und jetzt ab in die Reparatur damit.

Bei mir funktionieren die Lautstärketasten nur noch mit Gewalt,

Das dürfte fast schon ein "Serienfehler" sein. Ein Freund und ich haben exakt dasselbe Problem. Man muss gut 3x so fest auf die Minustaste drücken, damit sie reagiert, wie auf die Plustaste.

McM schrieb:
muss allerdings sagen, deswegen würde ich das Gerät kaum in eine Gewährleistung schicken.

Ich würd´s auch nur deswegen machen. Aber da auch die restlichen Hardwaretasten dasselbe Problem haben, bringe ich meines ebenfalls nach meinem Urlaub zum Händler.

Hello bin grad beim downgraden meins Desire Z und wollte wissen ob man in der Goldcard.exe, MMC0 auch wählen kann da in der Anleitung steht MMC1 auszuwählen?:confused2:

Da diese Anleitung für das Desire (ohne Z) gedacht ist, solltet du sie vielleicht nicht 100% wortgetreu verwenden und dich besser im Desire Z-Bereich umschauen ;)
Letztendlich musst du den MMC nehmen, mit dem deine SD-Karte angesprochen wird. Schau doch mal, ob du mit dem anderen MMC eine CID bekommst.

• Danke
Reaktionen: Josap
Ok danke habs währenddessen mit MMC0 probiert und hat gefunzt:thumbup:

Ich habe scheinbar mein Desire gebrickt.

Hintergrund:
Hatte ein ziemlich altes InsertCoin-Rom + AmonRa 1.7.5 drauf. Nach einigen Problemen ist es mir heute gelungen, unter Linux mit Unrevoked 3.14 auf AmonRa 2.0.1 zu flashen. Der ersten Freude folgte sofort das blanke Entsetzen. Mein Desi befindet sich nämlich in einer ständigen Bootloop. Ich kann weder InsertCoin laden noch komme ich ins Recovery.

Schätze, falls ich überhaupt noch eine Chance habe, dann wohl die RUU zu flashen. Geht das überhaupt, wenn ich das Desire überhaupt nicht mehr richtig einschalten kann?

Ansonsten werde ich jetzt fleißig weiter lesen, während die RUU downgeloaded wird :-((((

Ja geht. Notfalls per PB99IMG.zip im Bootloader-Modus

Mittlerweile bin ich wieder ins Recovery gekommen. Habe das unmittelbar nac dem heutigen Flashen erstellte Nand-Backup restored und jetzt bootet das Desire wieder :UFF: - nochmal Glück gehabt :)

Danke für den Beitrag, da hast Du Dir richtig Mühe gegeben.

Wenn ich ein originales HTC Desire ohne Branding habe ist das hier ja das aktuelle aus Deiner Liste:

HTC_RUU_Bravo_3.14.405.1 (Android 2.3 Gingerbread, mit HBOOT 1.02.0001)

Was meinst Du aber mit dem Hinweis "(<-- Upgrade Pack von HTC komplett!!)" dahinter?

Habe ich. Es soll also einfach heißen, dass da noch einiges mehr außer der RUU dabei ist, was man aber für den Zweck des unrooten nicht braucht, korrekt :)?

Genau :)

Ich muss doch um mein Desire wieder S-On zu bekommen die "bravo_downgrade.img" runterladen und dann per fastboot flashen. Kann ich danach wenn das fertig gleich die RUU ausführen oder muss ich noch irgendwas whipen vorher (oder wird das automatisch bei einem der beiden Schritte gemacht)?

Nach dem flashen des downgraders per fastboot, das danach eintippen: fastboot reboot-bootloader damit wird der Bootloader neu gestartet.

Wenn das Bootloader wieder geladen wurde, steht oben deine neue/alte original HBOOT Version, und es kann sofort die richtige/entsprechende RUU.exe ausgeführt werden.

Wipen mußt du nichts, geht alles automatisch.

• Danke
Reaktionen: cookymonster
Hallo,
ersteinmal vielen Dank für deine Anleitungen!

Habe vor Längerem schon mit deiner Anleitung von einem ungebrandeten ROM auf original ROM zurückgeflasht und musste da noch den Bootloader downgraden,...

Soweit ich es jetzt verstanden habe, muss man beim T-Mobile Desire AMOLED mit HBOOT 0.93 nicht mehr downgraden, um es von einem Custom-ROM mit Android 2.3 zurück auf die Originalsoftware zu bringen, oder?
Heißt das, dass ich einfach das "RUU_Bravo_Froyo_TMO_UK_2.12.110.4_R_Radio_32.49.00.32U_5.11.05.27_release_157560_signed.exe" downloaden und ausführen kann?

Kommt auf deine Bootloader Version an.
Welche hast du denn? Ist es die 0.93.0001?

Solltest du S-OFF, und einen anderen Bootloader geflasht haben, mußt du erst den bravo-Downgrader flashen, um wieder auf den Stock Bootloader zurück zukommen. (Siehe in der Anleitung Punkt 09)

Hallo,
habe HBOOT-0.93.0001 mit S-ON.
Folglich funktioniert es mit der genannten Datei?

EDIT: Vielen Dank! Hat problemlos funktioniert!

Zuletzt bearbeitet: